Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz Schölzke


Basic Mitglied
[fc-user:1151518]

Kommentare 82

  • Y.Takatsu. 7. April 2019, 8:00

    Hello, Mr. Lutz.
    Thank you again for your kind message.
    I really appriciate that thanks !
    best regards,
    Y.Takatsu.
  • Y.Takatsu. 28. März 2019, 16:24

    Hallo Lutz,Sorry für meine späte Antwort.
    Vielen Dank für die sehr interessanten Informationen zum Gallery Cafe in Berlin.
    Leider kann ich mich noch nicht genug vorbereiten.
    Ich möchte herausfordern, ob es eine Chance für die Zukunft gibt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Y.Takatsu.
  • Clemens Brand 20. Februar 2019, 23:33

    Tolle Bilder, wenigstens einige wenige, da ist es verständlich, dass du nach dem Motto "jede Werbung ist gute Werbung" durch die FC tingelst! Weiter so, aus dir wird bestimmt noch was! Um sich in der FC zu bewegen braucht es eigentlich auch ein gewisses Maß an Kunstverständnis, aber ich bin mir sicher auch hier bist du auf einem guten Weg! Gruß Clemens
  • privat.foto - Neo Schwarz 3. Januar 2019, 23:36

    Vielen Dank für Dein Lob!
    VG Neo
  • Peter Jenni 3. Dezember 2018, 10:36

    Hallo Lutz, du hast mir einige Fragen zu diesem Bild gestellt, anbei nun meine Antworten: Ich arbeite vorwiegend mit Models aus der "Model-Kartei.de". Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nach Aufnahmebereich. Wenn Du es im Akt-Bereich einmal selber versuchen möchtest, empfehle ich Dir vorweg einen Akt-Workshop zu besuchen, damit Du den Umgang mit Model und Licht besser zu verstehen lernst. In Deutschland sollte dies kein Problem sein es werden bei Euch ja viele Kurse angeboten. Und die Preise sind bezahlbar.
    Herzliche Grüsse - Peter
    -picturesque-
    -picturesque-
    Peter Jenni
  • Gallifrey22 27. November 2018, 8:59

    Hallo Lutz ! Nach diesem Tutorial erstelle ich die  colourkey Fotos , Schritt für Schritt . Video angucken bzw immer anhalten und die Schritte aufschreiben. Das war das bis jetzt beste erkärte  und verständlichste Video !

    https://www.youtube.com/watch?v=JSf0mTpOqTI
    LG Birigt
  • Ironimo 20. November 2018, 12:25

    Danke für die gute Note zur Abendstimmung am See,  und danke für die schönen Blumengrüße!
  • fotogirly 18. November 2018, 2:44

    Hallo, mir gefallen Deine Musikerportraits unglaublich gut , 
    LG Gaby
  • Manfred Badke 8. Oktober 2018, 16:11

    Danke dir Lutz. Freut mich, daß dir meine Fotos gefallen. 
    Gruß, Manfred
  • Gallifrey22 8. Oktober 2018, 13:01

    Hallo Lutz !
    Danke für dein Lob ! Das Foto habe ich mit GIMP bearbeitet. GIMP aufrufen , Foto reinlegen, dann die Ebene duplizieren, dann Farben auf entsättigen (man kann 3 verschiedene  Stufen auswählen, von Durchschnitt bis Leuchtkraft ), das ist aber Geschmackssache. Wenn du das hast, musst du die Original Ebene darüber legen, das ist ein Pfeil oben rechts, wo auch ein kleines Abbild von deinem zu bearbeitenden Foto drin. Dann die Ebene auf transparent machen und Alphakanal hinzufügen. Danach kannst du mit dem Radierer , das wieder einfärben , was du möchstest. Ok und das war jetzt bestimmt kompliziert :O Youtube hat dazu super Toturials , die das klasse erklären, denn GIMP ist doch etwas kompliziert .Wünsche dir gutes gelingen und hoffe doch dann ein Ergebnis hier zu sehen .
    LG Birgit
  • Herakles.56 5. April 2018, 23:27

    Hallo Lutz,
    Danke für den Besuch und all die Lobe zu meinen Fotos.
    LG Herakles.56
  • Klaus Freudenberg 20. Februar 2018, 15:58

    Klasse Fotos. Die gelben Orchideenblüten über dem Holztisch(?) hätten aber einen würdevolleren Hintergrund verdient ;-)
  • Weinstein 20. Februar 2018, 0:19

    Hallo Lutz, danke Dir für das Lob zu meinem Foto von der Weihnachtskaktusblüte.. freut mich!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Steyerer Valentin 9. Februar 2018, 17:40

    Merci für Dein Lob und VG Valentin
  • Ernst Plüss 5. Februar 2018, 19:51

    Hallo Lutz
    Danke nochmal für Deinen Galerie Vorschlag... Das Foto wurde in der Galerie aufgenommen.
    Lieber Gruss ernst
  • 15 20
  • 675 2.781
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

RICOH R2 MS-Edition
RICOH CX 6

FUJICA ST 701
( Objektive Tele RAYNOX 3.5/200 mm )


DIASCANNER ROLLEI DF-S 55 SE

PENTAX K-30
und PENTAX 18-135 WR
und PENTAX 50-300 WR