Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.987 19

Doris H


World Mitglied, Nähe Heidelberg

SekundenGlück

Zum 66.
Zum 66.
Harald Sch1



So muß man leben!
Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die "kleinen Glücke" gehabt.

Theodor Fontane (1819 - 1898)


https://www.youtube.com/watch?v=RWYx9No2hbo

Immer wieder trotz schwerer Zeiten die kleinen SekundenGlücke spüren und genießen....Genau das versuche ich zu leben, seitdem ich schwer erkrankt bin und es gelingt mir auch immer wieder. So wie hier, als mein lieber Harald mir gestern zum Geburtstag dieses innig verschmolzene Paar schenkte, das er mir selbst geschnitzt hat. Danke mein Schatz! Für mich ein ganz besonderes und symbolhaftes Geschenk und GROSSES GLÜCK!

Ich melde mich mit einem kleinen Lebenszeichen bei Euch zurück und bedanke mich für eure lieben Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag. Ich habe seit einigen Monaten eine schwere rheumatische Autoimmunerkrankung, die mit einer kombinierten Chemo- und Cortisontherapie hoffentlich erfolgreich behandelt wird. Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut, ich kann aber bis auf Weiteres keine ausdauernde Bildschirmarbeit mehr machen, weil insbesondere meine Sehnerven durch die Erkrankung betroffen sind und es für mich bzw für meine Sehnerven zu anstrengend ist. Auch Fotografieren klappt nur noch mit Autofokus :-(

Nichtdestotrotz grüße ich mal ganz herzlich in die Runde insbesondere diejenigen, die sich noch an mich erinnern können und wünsche Euch alles Gute.

Vor allem: Bleibt gesund und erhaltet euch allem zum Trotz das SekundenGlück, das man auch dann immer wieder spüren kann, wenn alles nicht so rund läuft.

Doris

Kommentare 19

  • Isus 14. Mai 2019, 23:15

    Ich bin fast kaum noch hier, durch Zufall heute Abend mal .. 
    nachträglich alles Gute und vor allem gaaaanz viel Gesundheit, ich drücke Euch ganz fest die Daumen Liebe Grüße!
  • Conny Müller 11. Mai 2019, 11:41

    Dieses Motiv wird auch Harald Grönemeyer gefallen.
    Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung. Positives Denken wird Dir dabei helfen.... und der Harald wird von oben Dir ganz viel Kraft schicken.
    LG
    Conny
    • Doris H 11. Mai 2019, 11:46

      Conny, nicht nur der Harald da oben, sondern auch mein Harald hier unten ;-) Danke! Übrigens es gibt zwar zwei Haralde aber Grönemeyer heißt Herbert ;-))
    • Conny Müller 11. Mai 2019, 11:50

      Tut mir leid Doris, ich war so verwirrt als ich das heute gelesen habe. LG Conny
    • Doris H 11. Mai 2019, 12:14

      Das macht doch nichts liebe Conny. Das war von mir  her  auch so etwas wie Galgenhumor! LG Doris
  • BerliNico 30. April 2019, 19:57

    ich denke an Dich.
  • Benita Sittner 21. April 2019, 22:20

    Hallo Doris...

    nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag...so lang ist es ja noch nicht her...ich habe mich gewundert nichts mehr von Dir hier zu sehen...nach dem Text weiss ich warum....ich wünsche Dir Gute Besserung...hoffe Deine Behandlung schlägt an und Du kannst wieder aufatmen....ja...das Sekundenglück wie Du es nennst...es ist wertvoll...auch es zu erkennen....VLG Benita

    die zwei innig Liebenden hat Dein Harald ganz toll für Dich geschnitzt....auch das ist so wertvoll....
  • H. Endres 28. März 2019, 21:17

    Doris, fühle Dich gedrückt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe es wendet sich alles zum Guten. Hoffentlich bis bald mal.
    LG Harald
  • Stefan Jo Fuchs 28. März 2019, 6:28

    ...da kann ich nicht anders als als diesen berührenden Song von Gröni zu denken, den ich deinetwegen so itnensiv kennenlernen durfte! Und das Video ist sooo schön...
    Drücke dir sehr die Daumen, dass du dich bald wieder besser fühlen kannst!
    Ansonsten hören wir bald wieder voneinander...
    lg stefdan
  • Petra-Maria Oechsner 27. März 2019, 22:33

    auch ich wünsche dir hier noch einmal alles liebe gute zum geburtstag, liebe doris  :-)
    und vor allem für deine erkrankung wünsche ich dir baldige besserung und genesung...!!
    dass du stark bist und dich nicht so schnell unterkriegen lässt, weiß ich ja...aber mit deinem lieben fürsorglichen harald an deiner seite ist das alles doch viel besser zu ertragen...
    und er kann dich auch immer wieder aufmuntern und dich mit solch einem schönen, von herzen kommenden geschenk überraschen..
    die kleinen glücke sind was ganz besonderes, die man bewusst genießen sollte...
    und es wäre schön,  doch ab und zu mal ein kleines lebenszeichen von dir hier zu sehen :-)
    alles gute für dich !!
    lg petra
  • Anne G. 27. März 2019, 20:10

    herzlichen glückwunsch zum geburtstag, nachträglich, liebe doris !  alles erdenklich gute wünsche ich dir; und ich freue mich mit dir, dass du solch einen schatz bei dir hast, der dir so zauberhafte geschenke macht und dich so innig begleitet! ganz liebe grüße, anne
  • H.U.H 27. März 2019, 16:13

    Ersteinmal alles Gute, gute Besserung und toi toi toi.
    Ja, es sind die kleinen Momente die zählen,vor allem, wenn man älter wird ... sagt einer, der auch schon zur fortschreitenden Jugend gehrt. ;-)
    Pass' gut auf dich auf!
    LG Ulli
  • Daniela Boehm 27. März 2019, 15:15

    So ist es wenn man immer auf das große wartet wird man wenig Glück finden ! Liebe Grüße Dani.
  • Günter K. 27. März 2019, 13:39

    sekundenglück, glück, der "Treibstoff"  des Lebens, ohne diese Gabe zu spüren und zu fühlen ist Trübnis, Bergwerksstimmung ohne Tageslicht. glück ist Hoffnung, Zufriedenheit. Zweisamkeit und Lebensqualität. alles ganz einfach ;-), natürlich nicht, wo menschen zusammen sind, wird es naturgemäß kompliziert.  Wir brauchen Rettungsanker, die Namen tragen, wie dein Harald, die da sind, Tag für Tag, Nacht für Nacht, besonders in schweren Stunden  Mut zusprechen, umarmen, sich einander festhalten …, oder einfacher ausgedrückt Glück spenden. Und davon wünsche ich dir ein Übermaß. Halte die Ohren steif und alles, alles Gute für  Dich, liebe Doris ;-)

    lg Günter
    • Doris H 27. März 2019, 14:26

      Danke lieber Günter. Deine Worte berühren mich sehr. Wie recht du damit hast....
      Ohne Euch war es am Sonntag in Schwetzigen bei der Kirschblüte so richtig langweilig ;-)) Alles Liebe Doris
  • Harald Sch1 27. März 2019, 13:21

    Es ist immer wieder schön - zu zweit allein in freier Natur ;-)))
    LG Dein Harald
    PS: Ich hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt und Du bald wieder ohne die Nebenwirkungen das Leben genießen kannst.
  • Karo-Irm 27. März 2019, 13:08

    Es ist das wahre Glück, die kleinsten, besonderen Momente zu finden und sie zu genießen! Besonders in schweren Zeiten, wenn Krankheiten zuschlagen, ganz plötzlich und oder auch schleichend.
    Ein wunderschönes kleines Kunstwerk hat dir dein Harald meisterhaft gearbeitet! Das ist aber dann schon ein ganz großes Glück!
    glg Irm