Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lothar Wulff


Premium (Complete), Philippsburg/Baden
[fc-user:451441]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren, mal eher Familienknipserei, dann wieder ambitionierter, konnte mich nie auf einen Bereich reduzieren, so sind hier
- Pflanzen
- Tiere
- Menschen
zu finden, und noch mehr.

Ich lerne hier viel, indem ich andere Bilder anschaue und mitdiskutiere, auch wenn ich es oft nicht besser kann und neidvoll auf manches Bild schaue.
Die eigenen Bilder zu beurteilen finde ich schwer -da bin ich oft "betriebsblind" und auf Euch angewiesen.

Kommentare 46

  • Waldschleischer 21. März 2020, 20:23

    hallo Lothar, freut mich sehr das meine Fotos dein Interesse geweckt haben.Wie Du sehen kannst bin ich oft in der Natur unserer Heimat unterwegs, auch dann wenn das Leben noch ruht. Leider muss ich auch anmerken das der Natur- Reichtum immer mehr abnimmt was den Monokulturen zu schulden ist, hoffe aber auch das hier bald ein Umdenken fruchtet. Mit freundlichem Gruß Raimund
  • Waldschleischer 21. März 2020, 20:23

    hallo Lothar, freut mich sehr das meine Fotos dein Interesse geweckt haben.Wie Du sehen kannst bin ich oft in der Natur unserer Heimat unterwegs, auch dann wenn das Leben noch ruht. Leider muss ich auch anmerken das der Natur- Reichtum immer mehr abnimmt was den Monokulturen zu schulden ist, hoffe aber auch das hier bald ein Umdenken fruchtet. Mit freundlichem Gruß Raimund
  • Margrid Roth 24. Oktober 2018, 6:21

    Du hast tolle Fotos, ich habe ein bisschen herumgestöbert. Das Foto der Allee sprach mich sofort an. Ich werde noch ein bisschen herumstöbern in Deinen Fotos. 
    LG Margrid
  • DATO5 3. November 2017, 11:19

    Vielen Dank für deine hilfreiche Kritik, so was wünscht man sich öfters.
    LG Dato
    Fenster 2
    Fenster 2
    DATO5
  • Waldschleischer 18. September 2016, 7:32

    hallo Lothar, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto Schwarzspecht. Bei uns ist er auch sehr selten geworden, es hat Jahre gedauert bis ich dieses Foto von dem scheuen Vogel machen konnte.
    Gruß Raimund
  • Brita H. 28. November 2015, 21:22

    Hallo Lothar, vielen Dank für deine nette Anmerkung auf meiner Profilseite. Ich kann dein Kompliment nur zurück geben. Mit viel Spaß bin ich durch deine Bildersammlung "gewandert" und habe viel Schönes gefunden, sogar ein Bild aus meiner Heimat :-)
    Viele Grüße Brita
  • TBecker-Photo 23. September 2015, 19:07

    Hallo Lothar,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Think
    Think
    TBecker-Photo

    Viele Grüße
    Tobias
  • Woman of Dark Desires 10. Februar 2014, 17:13

    Dankeschön :-)
    Lg WoDD
  • sumsum5 11. Januar 2014, 14:40

    Hallo Lothar , du kennst Olpe ...deine alte Heimat ?
    Mein Lieblingsplatz
    Mein Lieblingsplatz
    sumsum5

    Danke für deinen Besuch und deine Anmerkung .
    Dann weißt du auch sicher wo ich gestanden habe ?
    LG Edelgard
  • KDH 1. November 2011, 9:19

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung - die Frage kann ich Dir allerdings nicht beantworten, eine ev. Kirche ist es aber auf alle Fälle ;)

    viele Grüße,
    Klaus
    reformiert
    reformiert
    KDH
  • Moorteufel 3. Oktober 2011, 12:29

    Hallo Lothar...danke Dir für Deine Anmerkung. Da haben unsere Bilder ja etwas gemeinsam. :)) Das Gedicht von Hermann Hesse ist eines von wenigen aus der Schulzeit, das bei mir in Erinnerung geblieben ist. Wohl auch, weil es mir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße aus dem Moor. :))
  • KDH 18. Oktober 2010, 18:26

    Danke für Deine Zustimmung, Lothar ;-)
    für mich ist diese Serie einfach mal ein Versuch ausgetretene Pfade zu verlassen, auch wenn es sicherlich gewöhnungsbedürftig ist und wird

    viele Grüße,
    Klaus
    Gleis 2 (I)
    Gleis 2 (I)
    KDH
  • blind 18. September 2010, 23:36

    vielen dank für die nette bemerkung...
    hat mich sehr gefeut...

    lg blind
  • Lichtblick68 19. Oktober 2009, 15:21

    Hallo Lothar,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem ersten Bild...Mein Profil ist noch sehr unvollständig, da ich erst neu hier bin...Dein "Weinbild" gefällt mir übrigens auch sehr gut...Ist der Hintergrund ein model oder ein Poster ?
    Grüße aus Bayern
  • GRETL 8. September 2009, 10:29

    Hallo Lothar
    Habe mich über Deine Anmerkung
    zu meinem Foto "passendes Foto"
    sehr gefreut.Deine Bilder habe ich mir teilweise angesehen
    und finde diese sehr interessant.
    Grüße dich GRETL.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere meist mit Sony, inzwischen alpha 7 III, mein Lieblingsobjektiv ist gerade das 85/1,8 von Sony.
Seit 2016 begleitet mich meist eine Olympus E-PL7, es darf aber auch mal das Handy sein.