Zurück zur Liste
Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen

36.703 30

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Seifenkistenrennen

Kleiner Mann ganz groß!

Beobachtet am 08.09.2018 beim Seifenkistenrennen in Bucha (Saale-Orla-Kreis). Der Pilot heißt Charlie Schumann, ist fünf Jahre jung und kommt aus Neustadt an der Orla. Der jüngste Starter war dreieinhalb Jahre alt! Insgesamt wagten sich 22 Kinder und Jugendliche auf die gut abgesicherte Piste.
Ein großer Spaß für Groß und Klein.

Was sind Seifenkisten?

Mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenkiste


Ich empfehle Euch den Vollbildmodus!

Kommentare 30

  • Eberhard S 26. November 2022, 22:54

    Super Szene in einer gelungenen Fotoarbeit  . LG Eberhard
  • Blula 8. August 2019, 16:49

    Oh ja, das wird mal einer, das IST schon einer !!!
    Herrlich, diese Mimik ! Ein sehr gelungenes Foto mit der 200er Brennweite. Sehr guter Schärfeverlauf.
    LG Ursula
  • Storchi 1. Juni 2019, 23:25

    Is ja niedlich :-)
    Gruß, Storchi
  • BGW-photo 24. April 2019, 20:20

    ... ein Bild - wie live dabei ...! Klasse wie die Atmosphäre in Deiner Aufnahme rüberkommt! 

    Lieben Gruß! Bernd

    P. S. Technisch hätte ich wesentlich größere Räder verwendet... geringerer Rollwiderstand - mehr sssssssst... ;-)
    • Mario Keim 24. April 2019, 22:34

      Lieber Bernd, vielen Dank für Deinen herzerfrischenden Kommentar. Um ehrlich zu sein, das Motiv hat es mir ganz besonders angetan. Ich mag es sehr! Man darf sich ja auch ab und zu mal selber loben... Und ja, Du hast recht: Der Fünfjährige ist eher der Filigrantechniker unter den Seifenkisten-Fahrern.
      Oder besser gesagt, seine Schrauber.
      LG Mario
  • Maud Morell 10. März 2019, 21:58

    Ich glaube, er wird mal ein ganz berühmter Formel 1 Fahrer, jawohl, lach.
    LG von Maud
  • ALLWO 17. November 2018, 9:13

    " Früh übt sich wer ein Meister auf vier Rädern werden will "
    Glückwunsch lieber Mario zu diesem packenden Motiv .. und
    auch zu Deiner starken Fotografie - Herzliche Grüße vom Wolfgang
    mit allerbestem Dank für Deine immer wieder so wundervollen
    Besuche bei meinen Blumen !
  • ayla77 2. Oktober 2018, 22:15

    Hihi, das Gesicht ist köstlich! Und die Seifenkiste ist wie der Käfer unter den Autos. Super! Lg, bet
  • mme. sans-importance 23. September 2018, 15:21

    :-)) Klasse Momentaufnahme - Mittendrin und voll dabei.. Hier ist doch jeder ein Gewinner.
    LG, Miri
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 23. September 2018, 7:43

    Es ist eine Riesenfreude, dem kleinen Piloten bei seiner rasenden Fahrt zuzuschauen - prima fotografiert.
    LG Bernd
  • noblog 18. September 2018, 21:11

    voll bei der Sache
    LG Norbert
  • Gerfried Tamerler 15. September 2018, 23:27

    voll am Anschlag und mit dem Willen zum Sieg

    klasse
    lg Gerfried
  • Hans-Joachim Maquet 13. September 2018, 8:53

    Mario, das ist ganz stark vom Gesichtsausdruck bis
    zur "Hightech-Seifenkiste". Fototechnisch perfekt.
    Da werden durch den optischen Impuls sofort im
    Gehirn Signale von Erinnerungen abgerufen.
    LG Hans-Joachim
  • Mario Keim 12. September 2018, 22:02

    @alle: Habt vielen Dank für die liebenswerten Anmerkungen! Ich schaue mir das Foto immer wieder gerne an, denn so einen Gesichtsausdruck kann man - ganz klar - nicht stellen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit!
    Lieben Gruß von Mario
  • Maud Morell 12. September 2018, 21:58

    Ist das ein niedlicher Knirps, lach.
    LG von Maud
  • B.Schalke 12. September 2018, 21:57

    Lach putziger Gesichtsausdruck
    Sehr sehenswerte Serie gefällt mir besonders der Kleine hier
    VG Biggi

Informationen

Sektionen
Views 36.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten