Eberhard S


Premium (Basic), Steinfurt
[fc-user:2459511]

Über mich

Der Spaß am Fotografieren ist die Hauptsache

Ich habe meine ersten Erfahrungen als Junge mit der Kamera "Werra 2" gemacht. Als ich 23 war , kaufte ich mir in Köln in einem Fotogeschäft auf der Domplatte eine Mamiya Spiegelreflexkamera , mit der ich Diafilme belichtete und mich an den Fotos freute , wenn sie mit Hilfe des Diaprojektors auf der Leinwand oder der Rauhfasertapete erschienen .
Die analoge Zeit war auch schön , man freute sich immer auf die Dias .
In meiner Jugend habe ich im Keller SW-Filme entwickelt und Bilder in der Dunkelkammer vergrößert .
Heute fotografiere ich nur noch digital .
Was die Ausrüstung angeht sehe ich so viele gute Fotos in der Community mit den verschiedensten Kameras . Alte und Neue , Teure und Preiswerte . Man sieht :
"Die Töpfe entscheiden nicht über das gute Essen , sondern der Koch" .
In den letzten Wochen verspüre ich wieder Lust , mir noch mal eine analoge Kamera zu kaufen .

Kommentare 91

  • A K W 11. November 2021, 11:57

    Hallo Eberhard, schön dass du meine Seite besucht hast, vielen Dank für die Lobe und netten Kommentare. 
    Thementag Blue Monday  --- FFM
    Thementag Blue Monday --- FFM
    A K W

    Ich bin begeistert von deinen SW Aufnahmen.
    Nordsee - Sonnenuntergang
    Nordsee - Sonnenuntergang
    A K W

    LG Arno
  • ReimerD 6. November 2021, 12:48

    … so wie es bei mir in den Schlagwörtern steht: Leica / Q2 /  28mm 
    Manchmal auch mit anderem Equipment  … aber das ist doch völlig egal was ich mache. Jeder Fotograf muss selber sehen was ihm liegt bzw. zu seiner Fotografie passt.
  • Sonja Krebs 3. November 2021, 19:06

    Danke dir fürs Favorisieren. LG, Sonja :-)
  • Fernando Anzani 24. Oktober 2021, 17:45

    Vielen Dank für Ihre Wertschätzung zu diesem Foto von mir. Sehr nett. Ciao.
    Fernando.
    Rosso
    Rosso
    Fernando Anzani
  • RolliAC 21. Oktober 2021, 17:54

    Vielen Dank für die Lobe. Freut mich das dir meine Fotos gefallen. LG Rolf
  • Gardist 14. Oktober 2021, 9:44

    Hallo Eberhard,
    vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Du zeigst uns selber aber auch tolle Fotos, habe gerade eines wiedererkannt, dass mir erst gestern gut gefiel ;-).
    VG Sebastian
  • RolliAC 6. Oktober 2021, 9:56

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • Sonja Krebs 3. Oktober 2021, 13:41

    Hallo Eberhard, so sehe ich das auch. Nicht die Töpfe, sondern der Koch bereitet das Essen zu. Grüße nach Steinfurt, Sonja
  • Roberto Parducci 30. September 2021, 14:01

    hallo  danke ciao
  • Roberto Parducci 21. September 2021, 18:56

    Vielen danke fur dein lob  hallo ciao
  • Roberto Parducci 21. September 2021, 18:54

    danke  hallo ciao
  • Roberto Parducci 21. September 2021, 18:51

    danke  hallo ciao
  • Roberto Parducci 21. September 2021, 18:48

    vielen danke fur dein lob  hallo ciao
  • JWG-Photography 12. September 2021, 22:42

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Bergpanorame/Kärnten
    Bergpanorame/Kärnten
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • juergenbs 12. September 2021, 22:38

    Fühle ich geehrt, Vielen lieben Dank Eberhard.
    Beste Grüße aus Braunschweig,
    Jürgen.
    Viele Lobe für deine Fotos lass ich natürlich auch gleich hier:-)
  • 89 103
  • 1.267 2.301
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse