makol


kostenloses Benutzerkonto, Arlesheim
[fc-user:2437820]

Über mich

Meine fotografischen Vorlieben sind Wasser, Licht, Schatten und Reflexionen sowie Natur, Landschaften und Architektur und auch Makrofotografie

Die Fotografie wurde uns Kindern, quasi schon in die Wiege gelegt. Denn unser Vater hat lange Jahre fotografiert und im Keller auch selber entwickelt und vergrössert.

Als Jugendlicher schenkte mir mein Vater meine erste Kamera. Das war eine Rolleiflex 4 x 4. Danach besass ich kurze Zeit eine Exakta. Schliesslich waren, eine Leicaflex SL Jahrgang 1973 und die kleine Leica CL aus dem Jahr 1976, meine langjährigen Begleiter in der analogen Fotografie.

Später habe ich ein paar Jahre nur mit dem Smartphone fotografiert. Die Ergebnisse entsprachen jedoch je länger, je weniger meinen Ansprüchen.

Der Wechsel zu Olympus vor ein paar Jahren war naheliegend, denn es gab Adapter. So konnte ich meine alten Objektive weiterhin einsetzen, wenn auch mit Einschränkungen. Seit kurzem begleitet mich nun meine neue Olympus E-M1 Mark lll. Sie ist ein hervorragender Kompromiss zwischen Grösse / Gewicht und Qualität. Das Gleiche gilt auch für die Objektive der Olympus Profi Serie.

Kommentare 6

  • Claudia Rudolf 11. November 2020, 8:23

    Vielen Dank für deine Lobe habe mich sehr gefreut. Wünsche dir einen schönen Tag Gruss Claudia
  • AnniNam 3. September 2020, 18:25

    Hallo Matthias, vielen Dank dass Du Dir so viele meiner Bilder angeschaut hast, für die netten Kommentare, Lobe und auch Favorisierungen !! Das hat mich sehr gefreut :-)
    LG Anneliese
  • QonoS 6. Juli 2020, 23:01

    Hallo Matthias betreffend deinem Post auf meiner Profilseite. Ich bin ja schon lange Mitglied im Foto Club Basel, musste aber aus gesundheitlichen und geschäftlichen Gründen etwas zurücktreten. Jetzt bin ich wieder Altivmitglied und hoffe wir sehen uns an einem Höck. Können auch gerne mal einen Fotoshoot zusammen unternehmen. Liebe Grüsse
  • QonoS 6. Juli 2020, 23:01

    Hallo Matthias betreffend deinem Post auf meiner Profilseite. Ich bin ja schon lange Mitglied im Foto Club Basel, musste aber aus gesundheitlichen und geschäftlichen Gründen etwas zurücktreten. Jetzt bin ich wieder Altivmitglied und hoffe wir sehen uns an einem Höck. Können auch gerne mal einen Fotoshoot zusammen unternehmen. Liebe Grüsse
  • Lichttubus 30. Juni 2020, 22:41

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast mit meinen Bildern zu befassen.
    Viele Grüße
    Richard
  • anhu 1. März 2020, 0:41

    Guete Morge,
    Härzlig willkomme in däre Umgäbig. Y freu my extrem uff Dyny schööne Bilder.
    Vyyl Griess  -  Andres

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus EM-1 Mark llI
Olympus MC-14 1.4x Telekonverter
Olympus MC-20 M.Zuiko Digital 2x Telekonverter
Olympus ED 7-14mm f/2.8 PRO
Olympus ED 12-40mm f/2.8 PRO
Olympus ED 40-150mm f/2.8 PRO
Olympus ED 60mm f/2.8 Macro