56.679 25

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Seebrücke

Jahrelang machte ich einen fotografischen Bogen um Seebrücken mit Tauchgondeln. Zum letzten Jahreswechsel hatte ich viel Zeit und weil ich kurz vorher eine ansprechende Aufnahme hier in der FC gesehen hatte, kribbelte es dann doch im Finger. Meine erste Seebrücke mit Tauchgondel.
Aufnahme vom 31.12. 2019 in Zingst

Kommentare 25

  • mapila 6. Februar 2021, 9:17

    Sie ist sehr fotogen! Deine Darstellung gefällt mir sehr! Grüße Markus
  • Storchi 15. Februar 2020, 18:46

    Mir gefällt die Klarheit in Deinem Bild.
    Sehr schöne LZB mit super Perspektive.
    Gruß, Storchi
  • Wolfgang Lohmann 22. Januar 2020, 5:01

    Dein erstes Seebrückenbild? Und dann haust du solch einen Hammer raus. Beeindruckend. Das Bild ist einfach genial. Bildschnitt, Farben, Belichtung, alles passt.
    Nur die Flasche am Strand hätte ich entfernt.
    VG, Wolfgang
    • Bauer-Witz 22. Januar 2020, 7:20

      Da ich sie erst am Rechner entdeckte und die Aufnahme nur wenige Stunden vor dem Jahreswechsel entstand und hinter mir oben auf dem Deich Alkohol in Mengen ausgeschenkt wurde, dachte ich mir, der Flachmann bleibt. HG Peter
  • fotowabo 19. Januar 2020, 15:14

    Starke Aufnahme von Tauchglocke und Seebrücke in sehr schönen Bildaufbau und in feinem Licht, Peter !
    Ich wünsche Dir einen ganz netten Sonntag.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Populusque Stadensis 18. Januar 2020, 11:14

    Mannomann.... da hast Du uns aber echt lange zappeln lassen! Ich muss sagen - das ist eines der besten Seebrückenbilder mit Tauchgondel, die ich bislang gesehen habe!! Ganz hervorragend, Peter! VG und ein schönes WE..... Jörg
  • Richard Schult 18. Januar 2020, 9:48

    Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt: Tauchgondeln an Seebrücken. Interessant finde ich die Folgen der Langzeitbelichtung für die Wasserfärbung und Wasseroberflächendarstellung. Bei Binnenseen hat man diese Phänomene längst nicht in der Intensität. Sehr schön, Peter.
    VG Richard
    • Bauer-Witz 18. Januar 2020, 11:49

      Ich halte die Dinger auch für völlig überflüssig! Aber was machen die Kurverwaltungen der Bäder nicht alles für die lieben Gäste. Hier musste ich eine ganze Serie schießen, denn auf der kleinen Mattscheibe ließ sich das Ergebnis nicht eindeutig beurteilen. Am Rechner und nach der Bearbeitung durch LR ergaben sich völlig unterschiedliche Wasseroberflächen. Diese hielt ich für vorzeigbar. Den Flachmann sah ich erst am Rechner! HG Peter
  • Andreas W. Schäfer 17. Januar 2020, 22:53

    Der Flachmann im Vordergrund bildet den Kontrapunkt. Gut dass dass du den gelassen hast!
    • Bauer-Witz 18. Januar 2020, 11:51

      Ich wollte ihn erst wegstempeln! Aber dann dachte ich, zu Sylvester ist er doch recht passend. HG Peter
  • FM-Fotos 17. Januar 2020, 17:12

    TOP das hat sich gelont
  • Dieter Golland 17. Januar 2020, 16:10

    Feine Arbeit. Sehr stimmig. +
  • Andreas Beier Fotografie 17. Januar 2020, 15:43

    klasse !
  • Phoskosmos 17. Januar 2020, 14:57

    Sehr, sehr schön - toll gemacht! Gruss Stefan
  • magic-colors 17. Januar 2020, 12:49

    Hach ist das schön.
    Niemals würde ich um so ein Motiv einen Bogen machen ;-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Stefan Jo Fuchs 17. Januar 2020, 11:34

    diese Aufnahme ist gleich hammergut geworden!
    Tolles dominierendes Blau, wünschenswerte Effekte der LZB, schöne Diagonalen, feines Licht_erste Sahne!
    lg stefan
  • Michael Rödig 17. Januar 2020, 11:09

    Eine geradezu mystische Stimmung. Sehr schön! VG, Michael
  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2020, 10:28

    Eine hervorragende Langzeitbelichtung hast du hier von dieser schönen Seebrücke gemacht! tolles Licht und herrliche Farben!

    lg eddie