Michael Rödig


Premium (Basic), Wetzlar
[fc-user:2417663]

Über mich

Fotografieren ist eine Freizeitbeschäftigung der ich nach Lust, Zeit und Laune nachgehe.

Eigentlich fotografiere ich schon seit fast 40 Jahren. Anfangs sehr engagiert, dann immer weniger und irgendwann dann nur noch auf Urlaubsreisen und Kinderbilder. Vor 2-3 Jahren habe ich dann das bewusste Fotografieren wiederentdeckt und versuche seither an meinen Bildern zu arbeiten.

Wie ihr an meinen Bildern sehe könnt bin ich weder bei Motiven, noch bei der Fototechnik bzw. Gestaltung festgelegt, sondern versuche einfach mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Die nachträgliche Bearbeitung bzw. das Entwickeln eines Bildes ist eine spannende Sache, die aber nur im Bereich dessen erfolgt, was auch ursprünglich auf dem Sensor gelandet ist. Wenn ich Menschen fotografiere, dann handelt es sich dabei zumeist um Familienmitglieder. Diese Bilder sind rein privat.

Kommentare 5

  • Christoph Rosenhagen 30. Mai 2020, 15:21

    Lieben Dank für Deine positiven Markierungen meiner Bilder!
    LG Christoph
  • Simon_13 26. April 2020, 11:21

    Lieber Michael, Danke für dein Lob und deinen Kommentar zu meinem Foto aus der Axamer Lizum. VG Simon
  • Claudia Rudolf 28. November 2019, 5:50

    Vielen Dank Michael für dein Lob wünsche dir einen schönen Tag Gruss Claudia
  • zimmi06 26. November 2019, 11:26

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • Reinhold Junior 14. November 2019, 22:52

    Du zeigst hier einen sehr gelungenen Einstand.
    Weiter so, ich bin gespannt was noch kommt.
    Reinhold
  • 28 2
  • 321 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

> Pentax MX mit 50mm F1.4 war meine erste Kamera. Voll manuell und ein tolles Objekt, welches ich heute wieder auf meinen Fuji Kameras verwenden darf.

> Lumix DMC-LX7 - für schnell mal in die Tasche stecken)
> Olympus TG-5 - wenn es nass und rau wird (JPG kann man vergessen aber im RAW steckt potential)

> Pentax K200 (wird aber kaum noch benutzt)
+ Sigma 17-70
+ Pentax 55-300

> Lumix DMC-FZ1000 (kürzlich verkauft, weil wir nie richtige Freunde wurden)

> Fujifilm X-T2 + Fujifilm X-T20 (die wunderbar analoge Bedienung, geringe Größe gepaart mit toller Bildqualität machen diese Kameras zu meinen Favoriten)
+ Fujion XF 18-55
+ Fujion XF 55-200
+ Zeiss Touit 50M F2.8
+ Samyang 12mm F2