Zurück zur Liste
Schwindelerregend

Schwindelerregend

8.378 14

derig


Premium (Pro), Frankfurt (Oder)

Kommentare 14

  • holgeri1 29. Dezember 2021, 11:56

    Klasse Fotoarbeit! Einen schönen Flecken Landschaft dafür gefunden!
    LG Holger
  • birgitthiel 27. Oktober 2021, 6:56

    Super! Bin total neidisch. Das ist kein Anfängerfoto! LG. Birgit
    • derig 28. Oktober 2021, 6:26

      Hallo Birgit. Ein Darkframe ist eine Aufnahme mit Deckel vorm Objektiv bei gleichen Einstellungen, also in dem Fall 30 sec, f2.2 Iso 800. Dadurch wird das Rauschen durch ISO und Hotpixelanfälligkeit minimiert. Im Grunde ähnlich der Rauschreduzierung in der Kamera. Danke für deine Anerkennung und dein Interesse.
      Gruß Rico
    • birgitthiel 28. Oktober 2021, 8:38

      Vielen Dank! Nie gehört. Ich werde es ausprobieren!
    • derig 28. Oktober 2021, 9:43

      Nicht dafür:). Ja, tu das mal. Es ist einfach nur eine Geduldsache, eine Stunde oder länger zu warten, bis die Kamera alles eingefangen hat. Aber in der Zeit kann man wunderbar das "Draußen sein" genießen. Viel Spass.
      Gruß Rico
  • Egbert Radine 19. Oktober 2021, 8:43

    Klasse mit dem markanten Baum im Vordergrund. Gruß Egbert.
  • Axel Küster 12. Oktober 2021, 18:29

    Eine sehr gute Fotoarbeit mit erheblichen Zeitaufwand. Der große kahle Baum vor den Sternspuren macht sich sehr gut. LG Axel
  • Fabian Eipel 11. Oktober 2021, 9:54

    Sehr gut! ;-)
    Klasse Aufteilung! 

    Darf man nach den Exifs fragen?
    • derig 11. Oktober 2021, 10:08

      Danke dir.
       Ich habe 113 Bilder a 30 sec. und 11 Darks gemacht. 18mm, F2.2 bei ISO 800. Verrechnet in StarStax und in Lightroom aufgehübscht. Ist sicher noch ausbaufähig aber für den ersten Versuch gefällt es mir schon ganz gut. Es ist in Frankfurt (Oder) nicht einfach, einen geeigneten Vordergrund zu finden. Ich hatte erwartet, das die Spiegelung im Wasser noch ein bisschen besser heraus kommt aber es zog die ganze Zeit Nebel über die Oder.
      Gruß Rico
  • Karl-Heinz Kurre 10. Oktober 2021, 10:33

    Hervorragende Aufnahme - echt tolle Arbeit
    LG 
    Karl-Heinz
  • BluesTime 10. Oktober 2021, 10:10

    klasse gemacht
    lg
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 10. Oktober 2021, 9:58

    Tolle Aufnahme! Noch mit leichtem Nebel über dem See!
    Da hast du einige Stunden an Zeit investiert, die sich aber gelohnt haben :-)
    Lg Jochen
    • derig 10. Oktober 2021, 10:01

      Vielen Dank:). Ich habe insgesamt 113 Aufnahmen a 30 sec. und 10 Darkframes gemacht. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
      Gruß  Rico
    • birgitthiel 27. Oktober 2021, 7:00

      Hallo, eine Frage: Was ist ein Darkframe? Lg