CarliG


Premium (World), Oberschwaben

Sau Giftig...

Fliegenpilz (Amanita muscaria)

Kommentare 11

  • Trautel R. 13. September 2021, 21:18

    farben und schärfe sind bestens bei deinem fliegenpilz. so hübsch wie er ist, so giftig ist er auch.
    lg trautel
  • Ingrid und Gunter 13. September 2021, 15:54

    Wunderbar und farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • Manu T. 13. September 2021, 7:59

    ich freue mich immer wenn ich sie finde, allerdings auch nur für eine Aufnahme. Klasse Schärfe.
    LG.manu
  • Edward Dorek 12. September 2021, 13:12

    Für manche Schamanen kein Problem, die wissen aber was sie essen können um ein bisschen durch die Welten zu fliegen :-)
    LG, Edde
  • Karl-Heinz Klein 12. September 2021, 12:10

    den frißt auch kein Schwein.....der ist nur zum angucken, weil er so schön ist...oder sein kann..ich werde auch nach ihnen Ausschau halten...mal sehen...wo Fliegen sind gibts auch die Pilze...denn Fliegen können sie vermutlich nicht..
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • dudaffa 12. September 2021, 10:58

    Ein Pilz so schön...aber für die eventuell letzte Mahlzeit.
    Wo Fliegenpilze wachsen, ist aber auch Steinpilzgebiet.
    VG Norbert
    • SchroedingersCat 12. September 2021, 17:55

      So giftig sind die nicht. Ein paar Halluzinationen und danach ein umgedrehter Magen, dabei bleibt es meistens. Dasselbe Gift in höherer Konzentration hat der Pantherpilz.
  • mheyden 11. September 2021, 19:43

    Beim Anschauen kann aber nichts passieren! :-)
  • Charly08 11. September 2021, 19:43

    Sieht so schön aus und ist doch
    so giftig. LG Gudrun
  • Bernd Junge 11. September 2021, 18:45

    Aber sie sehen ja auch schon aus wie ein Warnschild "Vorsicht, giftig". Da gibt es ja tückischere Pilze, die man mit Speisepilzen verwechseln kann. Eine schöne, klare Aufnahme mit kräftigen Farben.
    VG Bernd
  • WolleD 11. September 2021, 18:36

    Dann sollte man die wohl nicht essen. :-)
    Schöne Aufnahme mit sehr guter Schärfe.
    LG Wolle

Informationen

Sektionen
Views 5.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.4 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten