dudaffa


Premium (World), Dautphetal
[fc-user:2255191]

Über mich

Vielen Dank, dass Du bei mir reinschaust.

Meine erste 6x9cm Box bekam ich vor über 50 Jahren zu meiner Konfirmation, ohne jede Einstellmöglichkeit und ohne "Motivklingel". Als ich selbst etwas Geld verdient hatte, kaufte ich eine EXA 1a. Sie war dann viel später die Grundlage für meine Sammlung analoger Kameras, die ich mir aufgebaut habe. Die EXA 1a wurde im Lauf der Jahre abgelöst durch andere Kameras.
Überwiegend suche ich meine Motive in der Natur. Bis vor gut 15 Jahren habe ich meine Bilder (sw) und farbig (vom Dia) in der eigenen Dunkelkammer ausgearbeitet. Heute überlasse ich das einem Labor. Die analoge Kamera ist mittlerweile durch digitale Kameras abgelöst worden.

Als ehemaliger Büromensch war die Fotografie für mich ein willkommener Ausgleich. Auch heute im Rentenalter kann ich nicht davon ablassen.

Soweit nicht eine ausdrückliche Freigabe erteilt wurde, unterliegen meine Bilder dem Copyright.
Verlinkung meiner Bilder und Texte mit anderen sozialen Netzwerken lehne ich ausdrücklich ab.
Ich sehe mir gerne gute Fotos anderer Fotografen an, gebe auch gelegentlich Kommentare zu den Bildern ab. Über Kommentare für meine Bilder, auch mit konstruktiver Kritik, freue ich mich. Aber erwarte bitte nicht eine 1:1 Antwort

Etwas zur Kameraausrüstung:
Helmut Newton war in einem Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"

Also:
Nicht das Werkzeug ist wichtig, nur das Ergebnis und das muss noch nicht einmal allen gefallen.

Kommentare 38

  • G e o r g 27. Juni 2020, 18:02

    hallo Norbert
    wieder ein herzliches Dankeschön für deine Anmerkungen
    VG G e o r g
  • G e o r g 5. März 2020, 14:45

    Hi Norbert
    nochmals danke für dein fleißiges kommentieren
    VG G e o r g
  • G e o r g 5. Oktober 2019, 20:06

    Hey Norbert 
    Danke für deine netten Kommentare. Das tat mir gut
    LG G e o r g
  • Weinstein 7. Mai 2019, 22:43

    Hallo Norbert, vielen Dank für die vielen Lobe und auch die netten Kommentare zu meinen Fotos.. hab' mich sehr darüber gefreut!
    Viele Grüße, Hanne
  • Gisela A. 29. April 2019, 13:40

    DANKESCHÖN,für Lobe und Kommentare zu einigen meiner Fotos.
    Eigentlich ist ja Entlein verkehrt,da es ja Gänseküken sind und es sind zwei Familien.
    Rundkappen sah ich zu erst und plötzlich kam das Flugzeug und dies wollte ich dazwischen haben.
    Na ja,Spielereien liebe ich.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Gisela A. 29. April 2019, 12:24

    Hallo,habe mich in deiner Galerie etwas umgeschaut und bin begeistert von den Aufnahmen Spiegelungen.Bei Bearbeitung mit Filter und anderen Techniken kann man seine kreative Ader ausleben,finde ich.
    Viele Grüße von Gisela
  • G e o r g 22. März 2019, 14:54

    hey Norbert
    Danke für den Kommentar zum Zwergsäger. Ich bin mit dem 150 500er nie klar gekommen. Da fehlte mir immer die Schärfe und nur bei viel Licht ging es einigermaßen. das neue 150 600 ist Klassen besser und sogar Offenblendtauglich...
    LG G e o r g
  • G e o r g 27. September 2018, 9:04

    hallo Norbert,
    danke für deine vielen wohlwollenden Kommentare
    LGG e o r g
  • Ulf Lautenbach 1. Juli 2018, 11:37

    Herzlichen Glückwunsch zu der Reihe von echt atemberaubenden Makroaufnahmen von den Insekten, so soll so etwas aussehen
    Gruß
    Ulf
  • bona lumo 22. Februar 2018, 17:40

    bei der Prachtlibelle ist es übigens ähnlich wie bei der Mosaikjungfer - die sind alle schrecklich neugierig. Da bedarf es tatsächlich nur etwas Geduld, bis diese sich in der Nähe niederlassen. Dann sollte man allerdings "schußbereit" sein :-)))
  • Weinstein 13. Februar 2018, 21:03

    Hallo Norbert, leider komme ich erst jetzt dazu, Dir für Deine schönen Kommentare und Lobe zu danken.. hab' mich sehr gefreut.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Hanne mit vielen Grüssen
  • frasching 29. November 2017, 18:01

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für Deine Lobe und Deinen netten Kommentar.
    Hat mich sehr gefreut!
    Gruß
    Frank
  • Weinstein 27. Oktober 2017, 17:18

    Über Deine netten Kommentare und Lobe freue ich mich immer sehr! Vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Horst Kropf 20. Oktober 2017, 21:19

    Danke für Deinen Kommentar und das Lob!
    Grüße vom Aartalsee sendet Horst.
  • K.Dus 12. Oktober 2017, 23:24

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Regentropfen
    Regentropfen
    K.Dus
  • 131 0
  • 7.556 6.731
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert