Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Santa Luzia

über der nordportugiesischen Hafenstadt Viana de Castelo gelegene Kirche, die zu Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und dem Stil von "Sacre Coeur" in Paris nachempfunden ist.

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 16. November 2022, 17:26

    Eine prächtige Kirche die da auf dem Hügel erbaut wurde! Die hast du doch mit Sicherheit auch von innen aufgenommen!   ;-)
    LG eddie
  • Micha L Weinmann 5. Juli 2019, 15:22

    Vor dieser Basilika stand ich auch. Allerdings bin ich bei der Ankunft nach 330 Stufen (die restl. 270 Stufen Kreuzweg hab ich mir geschenkt und bin den Rest die Straße hoch) und anschließender Dusche nur noch todmüde ins Bett geplumpst. Dafür hab ich anderntags den schönen Ausblick von dort oben genossen. Wie Du ;-)
  • Eifelpixel 28. Juni 2019, 7:22

    Herrlich die Lage und der Bildaufbau. Schön die Farben die du hier eingefangen hast
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • † arborfish 9. Juni 2019, 16:17

    was will man Meer  ; ) 
    herrliche Gestaltung 
    LG Ronald
  • enner aus de palz 2. Juni 2019, 12:48

    Bestens gestaltet, der Ausblick ist beeindruckend, sehr schönes Licht hattest du, gefällt mir ausgezeichnet.
    Am Himmel oben am Bildrand erkennt man leichte Tonwertabrisse, Farbabrisse, eventuell etwas zu hart bearbeitet.
    Tonwertabrisse bzw. Banding ist ein ungewollter stufenweiser Farb- oder/und Helligkeitsverlauf, der eigentlich kontinuierlich sein sollte. 
    Häufig entsteht ein solcher ungewollter Effekt durch zu starke JPG-Komprimierung. Allerdings kann er auch auftreten, wenn eine zu geringe Farbtiefe oder ein falsches Farbprofil verwendet wurde.
    LG Rainer
    • Stefan Jo Fuchs 2. Juni 2019, 16:20

      Jetzt sehe ich die Tonwertabrisse auch, da hast du genau hingeschaut. Aber du hast recht, hier kommen sie von starker Bea, denn dem ursprünglich blassen, kontrastarmen Foto musste ich etwas Bearbeitung angedeihen lassen.
    • Günter K. 2. Juni 2019, 17:40

      ich vernahm bei Deiner Bearbeitung die Schmerzensschreie der Tonwerte ;-)
    • Stefan Jo Fuchs 2. Juni 2019, 17:44

      du hast gut spotten - lass du dir mal irgendwelche Werte abreißen...und dann auch noch TON-Werte, das mir als Musiker...
      ok, genug gekalauert...! ;-)
  • Anne Berger 31. Mai 2019, 14:10

    Die liegt aber wesentlich schöner als Sacre Coeur. Ein feiner Blick, der mediterranes Flair vermittelt.
    LG Anne
  • Petra-Maria Oechsner 30. Mai 2019, 23:38

    etwas ähnlichkeit hat sie schon mit sacre coeur
    aber durch das mediterrane umfeld wirkt diese kirche doch ganz anders...
    sehr schön mit dem blick in die weite auf himmel und meer :-)
    lg petra
  • Klaus Duba 30. Mai 2019, 21:55

    Auch hier wieder ein excellent ausgewählter Standort, der den Blick von der Kirche bis weit aufs Meer schweifen lässt. Licht und Farben tun noch ihr übriges dazu!
    LG
    Klaus
  • limited edition 30. Mai 2019, 18:04

    Was für ein Bauwerk an sehr exponierter Stelle.
    Wer hier den Fotoapparat vergessen, beißt sich in den Po.
    Links hätte ich wahrscheinlich etwas mutiger geschnitten.
    LG Netti
  • Lommi. 30. Mai 2019, 10:26

    Herrlich der Blick auf die Kirche und dann diese Aussicht. Die Wolken und das Licht sind ganz besonders schön.
    Liebe Grüße 
    Heike
  • H. Endres 30. Mai 2019, 6:31

    Wow, was für ein schöner Blick auf diese Kirche. Da würde ich jetzt auch gerne stehen. Eine ganz wudervolle Aufnahme!
    LG Harald
  • Thomas Schimmele 30. Mai 2019, 0:07

    Klasse Bildaufbau, tolle Farben, der Kontrast von Meer und rotem Dach ist spitze. LG Thomas
  • Erwin Oesterling 29. Mai 2019, 16:36

    Stefan, das Bild ist gestalterisch auf den goldenen Punkt gebracht.
    Das rote Dachl ist der Blickfang.
    Gruß Erwin
  • axelunplugged 29. Mai 2019, 12:47

    was für ein schöner Ausblick in satten Farben!
    G., Axel
  • monro Monika Rohlmann 29. Mai 2019, 11:15

    Ich denke mal, Du "näherst" Du langsam dem "Objekt" der Fotobegierde...
    LG Moni