Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Insulanerin


Basic Mitglied, im Norden
[fc-user:2380745]

Über mich

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

Als leidenschaftliche Hobbyfotografin suche und finde ich meine Motive vor allem in meiner Heimat M-V, am liebsten aber in Schweden und Norwegen. Meine treue Begleiterin ist eine Nikon D3300 samt verschiedener Nikkor-Objektive und Filter.

Ich möchte es mal mit diesem Zitat halten: "Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Helmut Newton) - Also, habt bitte Geduld mit mir; ganz habe ich die 10000 nämlich noch nicht erreicht...
Konstruktive Kritik bzw. wertvolle Hinweise begrüße ich sehr.

Und hier der unerlässliche Hinweis auf das COPYRIGHT:
Alle Aufnahmen in meinem Profil unterliegen dem Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum. Diese dürfen ohne meine Genehmigung weder kopiert/vervielfältigt, verwendet noch an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke.

Kommentare 21

  • Insulanerin 11. Mai 2019, 21:02

    Gerne doch, Annegreta! Liebe Grüße!
  • Annegreta 10. Mai 2019, 17:43

    Liebe Insulanerin, danke für deinen nettes Kompliment. ( Akelei) Grüße aus dem Münsterland
  • Insulanerin 3. Mai 2019, 21:22

    Hey Annegreta! Ich dachte mir, der Name passt bei der strubbeligen "Frisur" ganz gut. ;-) Grüße von der Ostseeküste!
  • Annegreta 3. Mai 2019, 18:18

    "Zausel", der Titel für mein Foto Krauskopfpelikan. Habe mich gefreut. Gruß aus Münster von Annegreta
  • Insulanerin 13. März 2019, 20:25

    Hallo Arthur! Freu mich auch, dass die Natur nun aus dem Winterschlaf erwacht. Und die Obstbaumblüte ist doch jedes Jahr auf's Neue wunderbar! Dir auch allzeit ein gutes Licht! Liebe Grüße nach Dornbirn
  • BC Projekt 13. März 2019, 18:29

    Guten Abend Cordula,
    es freut mich, dass Dir mein Bild "Blütenzauber" gefällt.
    Noch sind bei uns die Berge mit tiefem Schnee bedeckt,
    in meinem Garten blühen jedoch schon die ersten Blumen.
    Nachdem ich selbst Obstbäume in meinem Garten habe,
    ist deren Blütezeit nicht mehr allzu fern.

    Schöne Grüsse und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • MaggieT. 11. März 2019, 17:39

    Hallo Cordula,
    hab mich über Kommentar und Lob zum Kleinen Fuchs gefreut, vielen Dank!
    Ich hoffe, Du bist wieder fit.
    Ganz liebe Grüße, Maggie.
  • Insulanerin 8. März 2019, 20:10

    Hallo Volker,
    vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen. Freue mich immer, wenn ich hier auf weitere Skandinavienfreunde treffe. Bei Deinen Aufnahmen sieht man, dass Du mit Liebe zum Detail dabei bist; es sind wirklich ganz tolle Lichtstimmungen dabei. Freue mich bereits jetzt auf weitere Fotos von Dir!
    Liebe Grüße
    Cordula
  • VOSCH50 8. März 2019, 14:28

    Hi "Insulanerin",
    danke für Deinen Besuch bei meinen Bildern, für die vielen Lobe, den Kommentar, usw.! Bin jedes Jahr mehrere Monate in Nordnorwegen und liebe Skandinavien und die Mentalität der Menschen dort. Manchmal warte ich an einer Stelle tagelang, um für ein Bild das richtige Licht zu erhalten. Ab und zu klappt es dann wirklich.
    Ich werde jetzt auch mal Deine Bilder "durchforsten", denn ich glaube, dass es da ganz tolle Dinge zu sehen gibt.
    Liebe Grüße
    Volker
  • Insulanerin 5. Februar 2019, 13:50

    Vielen lieben Dank Bernd, dasselbe natürlich auch für dich! lg
  • Bernd Rauch 5. Februar 2019, 13:19

    sei gegrüßt cordula...
    ich bedanke mich für deinen kommentareintrag...
    wünsche dir weiterhin gutes licht und schöne motive...
    lg bernd
  • Foto_Gräfin 4. Februar 2019, 18:48

    Wie schön, dich hier zu finden! Kann dich voll verstehen... mir gings ja auch so. Habe dir in einer privaten Nachricht noch mehr geschrieben. GlG Madlen
  • Insulanerin 4. Februar 2019, 18:37

    Ja, ich bin´s. ;-) Bin vor kurzem hier gelandet, weil es hier so viele grandiose Aufnahmen gibt und man hier und da noch wertvolle Tipps erhält, was man fotografisch anders bzw. besser machen könnte.
    Das hat mir in der "anderen" Community doch sehr gefehlt.
    Liebe Grüße an Dich!
  • Foto_Gräfin 4. Februar 2019, 18:11

    Hallo Cordi bist du es?! :-) Lieber Gruß von Madlen
  • Insulanerin 26. Januar 2019, 22:16

    Vielen Dank für Deine Zeilen, Arthur! Dann freue ich mich schon jetzt auf Fotos von der Alpenflora, die ich sehr liebe. Herzliche Grüße nach Österreich!
    Cordula
  • 16 80
  • 467 441
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3300
Nikkor Kit-Objektiv 18-55 mm
Nikkor Teleobjektiv 55-200 mm