Zurück zur Liste
RX Volksrace Maasmechelen 2024

RX Volksrace Maasmechelen 2024

15.043 23

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

RX Volksrace Maasmechelen 2024

... und zu dieser erdigen, volksnahen Motorsport-Veranstaltung waren natürlich auch alle rennsportbegeisterten Freakz dieses Planeten eingeladen ... und zumindest der harte Kern der FC-Pixxeleddies sind dem Ruf des "Teufelsbergs" gefolgt ... und so durfte man, neben den üblichen "Nomaden" auch Howie Munson aus dem wilden Osten, der bereits diesen passenden

Wiederkehr
Wiederkehr
Howie Munson

abgeliefert hat ... & auch Christof Hannig hat zum Glück die Anreise aus dem entfernten Hessenland ebenso wenig gescheut ... so war es eigentlich vorprogrammiert, das das "Trio Infernale" eine gute und natürlich kulinarisch-vielseitige Zeit im schönen, westlichen Dreiländereck erleben durfte ... somit: Danke fürs kommen...Danke für die dadurch entstandenen spaßigen Tage ... auch wenn ich ... aus gegebenenm Anlass ... eine kurze Unterbrechung einlegen musste ... als Auftakt dieser absolut gelungenen Veranstaltung habe ich diesen Upload hier gewählt ... mein allerletztes Foto vom Ende des ersten RX-Tages ... welches doch zeigen soll, wie hart grad auf dem Duivelsberg um Positionen gekämpft wird ... mit vermeindlich "einfachem Material", was aber dafür umso grandioser um den Kurs geknechtet wird ... also mangelnden Einsatz kann man hier niemandem absprechen, weder den zahlreich vertretenen Startern, noch den einsatzfreudigen Eddies, die das motorsportliche Jahr 2024 im BRL gebührend eingeläutet haben ... eine hoffentliche Fortsetzung, am liebsten wieder an diesem einmaligen Ort hoffentlich nicht ausgeschlossen ... aber grad dieses Thema wird uns (leider) in der nächsten Zeit nach wie vor beschäftigen ... denn die langfristige Zukunft steht dort immer noch auf wackligen Beinen ... welches der verfehlten Grünen-Politik zu verdanken ist ... weiterhin Daumendrücken ist wieder mal angesagt ...

Astratenfight (Out of Cam) der Extraklasse
... natürlich auf dem namensgebenden Streckenabschnitt "Duivelsberg"

Massmechelen-Opgrimbie
Belgien im März 2024

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?folder_id=638904

& hier noch ein paar spezielle Impressionen von diesem legendären und spektakulären Stück Rennpiste:

Der Teufelsberg wirft seine Schatten voraus
Der Teufelsberg wirft seine Schatten voraus
T. Schiffers

Volvo-Wochen Vol. 1
Volvo-Wochen Vol. 1
T. Schiffers

intensiv & dreckig
intensiv & dreckig
T. Schiffers

Duivelsberg
Duivelsberg
T. Schiffers

Der kann auch wühlen!;-)))
Der kann auch wühlen!;-)))
T. Schiffers

Der Teufelsberg...
Der Teufelsberg...
T. Schiffers

Kommentare 23

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Trautel R. 10. März 2024, 16:15

    ganz hervorragend ist dir die aufnahme in dieser stubigen situation gelungen.
    lg trautel
  • Roman Dullek 8. März 2024, 11:20

    Ausgezeichnete Sportaufnahme, hervorragende Bildgestaltung.
    LG Roman
  • Lichtspielereien 7. März 2024, 23:18

    Mal wieder richtig staubig... Genial.
    LG
    Verena
  • Almedo 7. März 2024, 17:24

    Mit breiten Schultern und kraftvoll wird das Material nicht geschont...sogar die Stoßstange
    (früher) versucht sich von dem wilden Fahrzeug zu lösen...klasse Szene und passende Info dazu...
    Gruß, Alfred
  • Gelo Charro 7. März 2024, 9:40

    Para mí, es una gran grabación, Tino...!!!!!!
    saludos
    gelo
  • Frank Mandau 6. März 2024, 21:25

    Scheint ja ne mächtig staubige Angelegenheit gewesen zu sein und den Astra hat´s auch schon ganz schön gebeutelt. Sehr schön auch Dein ausführlicher Bericht zum Geschehen am Teufelsberg. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Teufelsberg weitergeht.
    Gruß Frank
  • Howie Munson 6. März 2024, 21:21

    Ja, die zwei gelbweisen Brüder - ich nehme an aus einem Hause, haben sich des Öfteren sehr schön duelliert. 
    Ein sauberes, dreckiges Auftaktfoto nach Maß.
    Oder auch angemessen, zeigt es doch, fast auf top of the hill , was es ausmacht, dieses Racing auf Dreck und Asphalt. Dicht an dicht, volles Rohr - mit erdigen Vehikeln und Piloten, die für nischt in de Tasche alles geben.
    VG Howie
  • Jürgen Divina 6. März 2024, 20:49

    Zum Teufel aber auch. Ohne Kennzeichen geht ja gar nicht... ;-) Schön dynamisch aus dem Staub geholt. Oder gemacht?
    Lieber Gruß, Jürgen
  • BeSd 6. März 2024, 20:24

    Rasant und gut !
    Gruß
    Bernd
  • Sascha.A.Schmidt 6. März 2024, 19:12

    ...ganz schön weit ausgestellte Kotflügel hat der olle Astra...sehr cool erwischt in dieser Szene.
    VG Sascha
  • Josef Köneke 6. März 2024, 19:06

    starke Szene, starke Qualität,..
    Grüße
    Josef
  • smokeonthewater 6. März 2024, 17:53

    Sogar Dein Logo ist ins Driften geraten. :-))
    LG Dieter
  • Günter68 6. März 2024, 11:22

    Es sind die kleinen Freuden des Lebens welche einen am Leben halten.
    Ein schöner Bericht zum Bildchen der kämpfenden Boliden.
    Da können die ollen Opelz noch einmal zeigen was in ihnen steckt.
    Rennzenen, nah und nicht so fern mit dem Charakter des Anfassens. 
    Wenn dazu noch die Fotogilde der Motorsportpixler antritt, dann kann das
    nur gut werden.
    Viele Grüße
    Günter
  • LH Foto 6. März 2024, 10:18

    Super fotografiert!
  • Conny Müller 6. März 2024, 9:32

    Erinnert mich daran, das ich als junges Mädchen mal eine solches Rennen mitgemacht habe. 
    Gut im Schnitt und in der Perspektive.
    LG
    Conny

Informationen

Sektionen
Ordner Rallyecross
Views 15.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 450.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten