Zurück zur Liste
Rückblick: Half Dome....

Rückblick: Half Dome....

10.493 11

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Rückblick: Half Dome....

...mit Vernal Fall (unten) und Nevada Fall (der obere) am Merced River im Yosemite National Park, gesehen vom Glacier Point. Obwohl es dort zumindest an den Highlights immer sehr voll ist, möchte ich schon nochmal hin.
Die Besteigung des Half Domes hatten wir seinerzeit wegen 37 Grad und zu erwartender stundenlanger Ansteherei am Einstieg abgewählt. Seit einigen Jahren ist die Begehung stark reglementiert und durch ein Permit-System via Lotterie geregelt.
24.7.2009

Kommentare 11

  • Velten Feurich 28. Dezember 2022, 4:56

    Du hast genau wie ich viele tolle Erinnerungen ... eine  Freude jedes Bild ! Herzliche Grüße Velten
  • smokeonthewater 22. Dezember 2022, 22:21

    Sozusagen das Matterhorn von Yosemite. Man muss da sicher nicht hoch, Aussicht hat man woanders auch, und eine Ansicht mit dem Gipfel ist doch das, was den Ort unverwechselbar macht.
    Weihnachtsgrüße
    Dieter
  • wasserfallfan 22. Dezember 2022, 9:49

    Die Landschaft ist einfach überwältigend. Eine herrliche Aufnahme mit einem der faszinierendsten  Berge, die es gibt.
    LG Günther
  • Pulu 21. Dezember 2022, 6:11

    Immer wieder beeindruckend, insbesondere von dieser Stelle! Kann man Dich als Guide buchen? (;-))) LG Pulu
  • Ruedi of Switzerland 20. Dezember 2022, 15:10

    Eindrückliche Aufnahme eines der bekanntesten NP der USA. Leider war bei unserem Besuch der Park so überlaufen (nein, nicht wegen mir), dass wir so rasch als möglich weiterzogen. Schade. HG Ruedi
    • Frank ZimmermannBB 20. Dezember 2022, 15:14

      Ruedi: Der Park war auch schon 2009 im Sommer hoffnungslos überlaufen. Schon am 1. Tag der Buchungsmöglichkeit der Campgrounds 4 oder 6 Monate vorher war schon nix mehr zu bekommen. Wir waren dann auch einem privaten Camping an der Nationalparkgrenze, 1 h Fahrzeit jeden Tag in den Park. Aber es gab auch Orte mit wenig Betrieb, wie oben am Nevada Fall, da läuft kein Ami hin! Oder am North Dome. Da war nur eine Gruppe Biologiestudenten mit Prof., sonst waren wir alleine.
  • Zerwonke 20. Dezember 2022, 15:06

    Da ist immer was los, einer der oder vielleicht sogar der meistbesuchteste(n) NPs der USA.
    Gr au B
  • Joachim Irelandeddie 20. Dezember 2022, 11:20

    Wow das ist eine faszinierende Landschaftsaufnahme die du hier gemacht hast! Die Form des Half Dome ist schon gigantisch! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut so!
    LG eddie
  • Bernhard Kuhlmann 20. Dezember 2022, 11:09

    Beeindruckend schön diese tolle Landschaft !
    Gruß Bernd
  • Achim Oetzel 20. Dezember 2022, 9:37

    Drei auf einen Streich - prima!
    LG Achim
  • PeLeh 20. Dezember 2022, 9:01

    Wow! Ist das ein beeindruckender Ausblick und ein ausgezeichnetes Bild davon! Großes Kompliment!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter

Informationen

Sektion
Views 10.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten