Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Roter Apollo (Parnassius apollo) im Fünf Stern Hotel! - Dans l'hôtel à cinq étoiles!

Roter Apollo (Parnassius apollo) im Fünf Stern Hotel! - Dans l'hôtel à cinq étoiles!

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Roter Apollo (Parnassius apollo) im Fünf Stern Hotel! - Dans l'hôtel à cinq étoiles!

L'apollon rouge s'est choisi une place de première qualité. Il sait vivre!

L'apollon rouge est un papillon protégé en Europe!

Regardez-le dans le mode plein écran!


Mon ami, l'apollon rouge:
Mein Freund, der Rote Apollo:

Der Rote Ritter lässt euch grüssen! - L'Apollon rouge vous salue!
Der Rote Ritter lässt euch grüssen! - L'Apollon rouge vous salue!
sARTorio anna-dora




--- Mein roter Freund hat sich ein herrliches Schlafplätzchen ausgewählt.
Er wird nicht vergebens Ritterfalter genannt - immerhin ein Ehrentitel...
Diesmal genügte ihm eine einzige Margerite nicht!

Der Rote Apollo oder Apollofalter ist ein in Europa stark bedrohter und streng geschützter Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter. (Wikipedia)


Foto vom 18.6.2018 in zwischen Goppenstein und Steg (CH-Wallis).



Auch hier empfehle ich euch den Vollbildmodus!







In meinem Portfolio findet ihr über 20 Ritterfalter.

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 192

  • whl 22. Juni 2019, 7:21

    Dieser Rote Apollo macht seinem Namen alle Ehre, sein Namensvetter war bekanntlich in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts. Der Falter ist hier wunderschön präsentiert Anna-Dora,
    LG Werner whl
    • norbert eising 22. Juni 2019, 13:28

      Werner, wie wäre es beim nächsten Mal mit einer fotosachlich- beurteilenden Kommentierung statt einer schlichten Wikipedia-Weisheit?
    • whl 22. Juni 2019, 20:52

      Ich werde mich künftig zurück halten, ich dachte hier darf man seine Meinung vertreten, ist wohl nicht bei jedem angebracht. LG Werner
    • sARTorio anna-dora 23. Juni 2019, 1:36

      Deine Meinung, lieber Werner, ist ja so, wie ich es gesagt habe, für mich eine Bereicherung und ich wäre traurig, wenn du dich zurückhalten würdest!
      Norbert hat es lieber fotosachlich, aber auch mir ist es wichtig, hier unsere Grenzen so offen wie möglich zu halten. Ein rein technischer Austausch liegt auch mir nicht, ich beherrsche diese Sprache auch gar nicht, denn für mich spielen Kontakte auf menschlicher Basis auch in der FC eine massgebende Rolle.

      Das wirst du sicher auch verstehen, lieber Norbert, denn nicht jeder hat die Gabe, das Fachliche so gut wie du auszudrücken und wir sind ja hier in der FC eine grosse Familie, in der jeder seine individuelle Art mit Rücksicht auf die anderen Familienglieder einbauen darf. Jedes einzelne Mitglied trägt dazu bei, dass unser Austausch lebendig und bereichernd ist, ob bei ihm nun technische oder menschliche Fragen den Vorrang haben...
      Danke euch beiden für euren Beitrag und nehmt es bitte so locker wie nur möglich...
      Anna-Dora
    • whl 23. Juni 2019, 7:57

      Das hast Du sehr schön ausgedrückt Anna-Dora. Der Umgang miteinander hier in der FC macht doch Spaß und persönliche Bemerkungen sollten immer erlaubt sein. Ich bin erst seit Anfang letzten Jahres hier in der FC und habe durch wohlgemeinte Kritik sehr viel dazu gelernt, für mich gehören aber auch mal allgemeine Bemerkungen dazu. Ich sehe das alles sehr locker und ich bin niemandem böse. Ein schönes Wochenende, LG Werner whl
  • António Ramos 14. Juni 2019, 13:19

    Magnificent work !! Congratulations.
  • norbert eising 12. Juni 2019, 19:55

    Eine "Abstimmung", die weder im positiven noch im negativen Fall auch nur mit der Andeutung eines vernünftigen nachvollziehbaren Gedankens begründet wird, sollte unter Fotografen eigentlich keine Beachtung finden, es sei denn, es geht nur um gezielte Lobhudelei... und das will doch wohl KEINER hier...? ;=)
  • freespirit4 12. Juni 2019, 9:10

    Was für ein wunderschöner Falter. Gestochen scharfes Makro ... genial!!
    LG Konni
  • keltenfan 8. Juni 2019, 18:17

    Herrlich getroffen. Den will ich auch noch erhaschen an der Mosel.
    lg Volker
  • Manfred Ruck 7. Juni 2019, 8:22

    " Perfekt " auf das Bild gebracht !
    Herzliche Grüße dir
  • Schorschi O. 6. Juni 2019, 12:08

    super+++
  • Din G o 5. Juni 2019, 3:10

    Dein Apollo-Makro finde ich in Schärfe und Bokeh sehr gut, doch im Bildschnitt hätte ich nach oben und rechts mehr Platz gelassen. VG Georg
  • GuenterHoe 29. Mai 2019, 12:36

    Einfach wunderschön und perfekt.
    Hallo Anna Do-Dora,
    ich bin neu hier und freue mich, deine Fotos entdeckt zu haben.
    Ich finde sie ausnahmslos sehr schön und professionell.
    Ich liebe die Natur und besonders die Berge, die hier nicht annähernd so hoch sind wie bei euch, aber auch  ihren Reiz haben.
    Die Schweizer Berge kenne ich sehr gut und habe vor einiger zeit noch ein paar Viertausender bestiegen, in Saas Fee und Zermatt, leider bin ich dazu nicht mehr in der Lage und schwelge nur noch in Erinnerungen.
    Herzlichen Gruß Günter
    • sARTorio anna-dora 29. Mai 2019, 18:46

      Herzlichen Dank, Günter, für deine lieben Zeilen. Ja, auch ich liebe die Berge und wohne nun seit 4 Jahren hier in Kandersteg, kann jeden Tag diese Wunder betrachten und mich darüber freuen!
      Mit herzlichen Grüssen, deine FC-Freundin.
      Anna-Dora
  • António Ramos 20. Mai 2019, 18:58

    Beautiful photographic work !! Congratulations.
  • Hans-Günther Schöner 13. Mai 2019, 10:18

    Einfach perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Schorschi O. 10. Mai 2019, 11:23

    fantastisch!!!
  • bernadotte 9. Mai 2019, 19:27

    merci . belle photo j'adore
  • GabrielArts 26. März 2019, 17:13

    eine Schmetterlingsbrücke.... das ist eine besondere Architektur..... LG GabrielA
  • Wilfried_S. 23. Februar 2019, 22:27

    Hallo Anna Dora, nachdem ich nun einige Deiner Bilder bewundert und ein bisschen in Deinem Portfolio geblättert habe - Libellen sind auch eines meiner Lieblingsmotive - weiß ich die Favorisierung eines meiner Bilder besonders zu schätzen.
    LG Wilfried