3.671 2

Hajö - www.hjru.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

rote Tulpe

Diese Tulpe habe ich am 16. April 2020 um 18:44 Uhr im Garten meiner Eltern aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Die Kamera war auf einem Cullmann Mundo 522T Stativ montiert.

Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 8-230 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (1844)

Weitere Frühlingsbilder:

lila Tulpe
lila Tulpe
Hajö - www.hjru.de
Anemone
Anemone
Hajö - www.hjru.de
Tulpe
Tulpe
Hajö - www.hjru.de
gelbe Tulpen
gelbe Tulpen
Hajö - www.hjru.de

Kommentare 2

  • cabrio2 2. Juni 2021, 7:08

    Sehr schön ist dein Blumenbild
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    cabrio2
    • Hajö - www.hjru.de 2. Juni 2021, 20:36

      Lieber Anton,
      vielen Dank für Deine Anmerkung und den Link zu den Orchideenblüten. Ich habe bei mir in der Wohnung nur ein paar Sukkulenten stehen. Orchideen sind mir zu pflegeintensiv, denn ich bin öfters mal längere Zeit nicht da und da sind die Sukkulenten sehr pflegeleicht und vertragen auch mal Trockenheit. Da ich persönlich keine Orchideen habe, besitze ich bislang auch keine Fotos davon. Fotografisch lockt es natürlich. Mein Foto oben ist übrigens nicht drinnen aufgenommen worden sondern draußen entstanden. Ich habe noch nicht begonnen, in einer Art Heimstudio zu fotografieren. Aber ich denke, daß ich das auch mal ausprobieren werde. Aber derzeit habe ich noch so viele unbearbeitete Fotos, daß solche neuen Projekte erstmal warten müssen.

      Viele Grüße nach Bayern

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Views 3.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Gelobt von