dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Rock-Restaurant im Morgenlicht

Das Berggasthaus besteht seit 1846 und ist damit eines der ältesten Berggasthäuser der Schweiz. Das heutige Gebäude wurde 1860 anstelle einer Felsunterkunft für eremitisch lebenden Mönche errichtet. Es steht unter Denkmalschutz. Es gehört der Wildkirchlistiftung.
Es wurde 2020 restauriert.
Im Tal unten ist der Seealpsee zu erkennen.

Die Aufnahme entstand im Morgenlicht mit herrlicher Wolkenstimmung.

Das Restaurant steht auf der Ebenalp im Appenzell. Es war im Lockdown der Renner der Schweiz. Heute Morgen früh waren wenig Leute dort. Man muss wandern...und früh aufstehen :-)

Kommentare 60

  • Sharkingo 23. September 2020, 11:54

    Hallo, ja fabelhaft diese Aufnahme.
    VG Ingo
  • Latigid Wolfgang 18. September 2020, 15:02

    Exzellent in Szene gesetzt dieses an die Felswand geklebte Restaurant!+++

    LG  Wolfgang
  • L. aus der CH 6. September 2020, 19:13

    Da hast du die perfekten Wolken bestellt um ein super Bild zu schiessen! :-)
    Gruss L.
  • romann 6. September 2020, 13:13

    Waaas für eine Landschaft in tollem Licht und phantastischen Wolken
    LG Roger
  • Georg Klingsiek 4. September 2020, 22:40

    Das ist ja absolut irre und ein Bild vom Feinsten: bester Bildaufbau, prächtige Farben!
    LG Georg
  • Ingrid und Gunter 2. September 2020, 18:08

    Wir sind von dieser herrlichen Aufnahme begeistert.
    LG Ingrid & Gunter
  • Ilas 1. September 2020, 14:18

    Das ist nichts um mal schnell essen zu gehen.
    Du zeigst dieses ungewöhnliche Gebäude aus einer tollen Perspektive. Super!
    LG.  Astrid
  • Ebert Harald 1. September 2020, 10:58

    imposant, schön hast Du die Landschaft mit einbezogen, VLG Harald
  • Claudia Bonner 1. September 2020, 1:16

    ein gelungenes Landschaftsbild mit guter Präsentation und schönen Farben - lg Claudia
  • Wilfried_S. 31. August 2020, 20:50

    Tolle Stimmung! Und das Berggasthaus ist auch ziemlich einmalig.
    LG Wilfried
    • Woffe 31. August 2020, 22:01

      Ist natürlich nichts für einen Gallier. Die haben nur Angst, der Himmel fallt ihnen auf den Kopf. Mit Steinen haben sie nicht gerechnet.
      Gruß von Wolfgang
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. August 2020, 12:44

    Der Innbegriff eines Berggasthauses!
    Das Bild weckt Sehnsüchte aus vergangenen Jahren in mir.
    Als Kletterer war ich zu jeder Jahreszeit hier oben...
    ich liebe dieses Gebiet am Äscher,
    es ist in seiner Art einmalig,
    auch die damit verbundene Geschichte...
    Liebe Grüsse Toni

    Voting... im Moment steckt hier so gut wie alles fest...
    aber ich drücke Dir unverdrossen und fest die Daumen!
  • Holger G. Mx 30. August 2020, 10:05

    wow.. surreal wirkt das.
  • Ulrich Diez 29. August 2020, 21:30

    Wenn man es einmal gesehen hat, vergisst man den einmaligen Anblick nicht; ich meine, Jackie - und wahrscheinlich auch viele andere - hätte es schon gezeigt. Ein Hingucker ersten Ranges und du hast es dank der Licht- und Wolkenstimmung nochmals aufgehübscht!
    VG Ulrich
  • Karl-Heinz Klein 29. August 2020, 19:59

    dieses Restaurante ist wohl sehr anschmiegsam...steht ja genial in der Felswand..ein geniales Umfeld hier oben...welch ein Kontrast...das prima Licht im Vordergrund und diese Wolken im Hintergrund..stark aber sicherlich anstrengend bis man hier oben ist..der Ausblick hier entschädigt aber - wunderbar.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Daniel Wodey 29. August 2020, 16:41

    Ich beabsichtige seit langem dort hin zu gehen, habe es aber noch nicht geschaft.
    Tolle Stimmung am fruhen Morgen!!!
    • dorographie 29. August 2020, 17:12

      Danke, lieber Daniel...falls du es mal schaffst: unbedingt am Morgen dort sein, denn dann ist das Restaurant in der Sonne. Nach dem Mittag steht es im Schatten...
      LG Doro

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften-Orte
Views 48.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten