Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ilas


World Mitglied, Nordeifel
[fc-user:2163588]

Über mich

Hallo, ich bin ganz mutig und melde mich hier als blutiger Anfänger an.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne. Die erste kleine digitale Kamera war ein Geschenk und eigentlich nur zum "knipsen" gut. Als die kleine Kamera immer öfter streikte , habe ich die Kamera meines Smartfons ausprobiert und war überrascht über die gute Qualität der Fotos.

Beim experimentieren, was das Smartfon kann, bin ich über die Möglichkeit Makro Aufnahmen zu machen gestolpert und bin so begeistert, dass ich mir über kurz oder lang eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera zulegen werde.

Aug.2015.Es wurde eine Sony Alpha 58

Jetzt heißt es lernen und üben, üben, üben.


Noch ein Taubenschwänzchen
Noch ein Taubenschwänzchen
Ilas
Frühsport
Frühsport
Ilas

Familienplanung
Familienplanung
Ilas
Frau Aurora
Frau Aurora
Ilas

Kommentare 38

  • Dr. Bindewald 30. Juni 2018, 13:36

    Ihre Makroaufnahmen sind einfach umwerfend gelungen. wie kann man nur so schöne Fotos machen!

    Gruß
    Dr. Bindewald
  • Madame Minolta 7. Juni 2018, 21:24

    Hallo Astrid,
    Deine Bemerkung in Deinem Profil bezüglich der "blutigen Anfängerin" ist mehr als veraltet. Du hast fleißig geübt und zeigst wunderbare Aufnahmen. Leider fehlt mir die Zeit für Deine schöne Galerie.
    Lieben Gruß von Diana
  • Helmut Haider 5. März 2018, 23:34

    Danke liebe Astrid
    für Deine Anmerkung.
    VG
    Helmut
    Champion
    Champion
    Helmut Haider
  • Manfred Ruck 22. Januar 2018, 8:04

    Hallo Rainer ,
    Du hast kurz bei mir vorbei geschaut " Danke "
    Deine Einstellungen können sich echt sehen lassen ,

    Grüße von mir zurück ,
  • jogijoker 13. Januar 2018, 22:21

    schön das du mir reingeschaut hast, danke ,vg jogie
  • Reviersteiger 13. Dezember 2017, 19:10

    Hay Astrid,
    vielen Dank wieder mal für deine netten Worte!
    Bei der Hütte im Wald kann man bis auf das steinerne Fundament selbst mit viel Kleingeld alles abreissen. Leider und schade darum!
    LG und Glück auf!
    Pit
  • Carl-Peter Herbolzheimer 30. November 2017, 2:13

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Nidrea17 7. September 2017, 16:44

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. LG Andrea
  • Markus Dorka 5. August 2017, 10:13

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für den Kommentar zum Libellenfoto.
    LG Markus
  • Herakles.56 21. Juli 2017, 20:09

    Hallo Astrid,
    Danke für den Besuch und die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Herakles.56
  • Doris Servos 2. Juli 2017, 13:04

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Deine Macros gefallen mir sehr gut!!!
    LG Doris
  • Max Striegl 18. Mai 2017, 18:35

    Hallo Astrid,
    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Bild Karle unser Kater.
    Nein, er musste nicht leiden.
    Die Feuerwehr hat ihn im Einsatz überfahren. Durch das laute Signal kam er in Panik und wollte über die Straße nach Hause laufen.
    Er war mir über viele Jahre eine treue Seele, deshalb bin ich etwas traurig.

    Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Sie sind für einen wie Du sagst "blutigen Anfänger" wirklich bemerkenswert.
    Da kann ich nur sagen, weiter so.
    Danke und herzliche Grüße.
    Max
  • Rose10 14. Mai 2017, 8:45

    Merci beaucoup pour votre passage et votre appréciation !! @ Rose
    Phragmite des joncs
    Phragmite des joncs
    Rose10
  • Weinstein 1. Mai 2017, 22:44

    Hallo Astrid, wunderschöne Fotos machst Du... habe mir gerade ganz viele davon angesehen.. eins schöner als das andere... gratuliere zum 1.000 Foto... man spürt bei jedem Bild, das du hier eingestellt hast, wie gerne Du fotografierst! Besonders Deine Blumen-, Pflanzen- und Insektenfotos gefallen mir. ---- Freut mich, dass Dir meine Pusteblume im Mairegen gefällt. Danke Dir für Deinen netten Kommentar und FAV.
    Wünsche Dir alles Gute, weiterhin so tolle Fotos ... und eine schöne restliche Woche.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Gianpaolo Pedersini 15. April 2017, 18:34

    Thanks.....Happy Easter!
    Bye
    Guardami negli occhi!
    Guardami negli occhi!
    Gianpaolo Pedersini
  • 209 167
  • 11.251 9.382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Galaxy S5 Mini immer dabei
Sony Alpha 58 mit 18-55 mm Kit
Tamron AF18-200 mm f/3.5-6.3
XR DI II LD Aspherical (IF)Macro
Dörr LED Ringlicht Ultra 80 mit Blitzfunktion
SONY SAL 50mm F 1.8