Ilas


Premium (World), Nordeifel
[fc-user:2163588]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne. Die erste kleine digitale Kamera war ein Geschenk und eigentlich nur zum "knipsen" gut. Als die kleine Kamera immer öfter streikte , habe ich die Kamera meines Smartfons ausprobiert und war überrascht über die gute Qualität der Fotos.

Beim experimentieren, was das Smartfon kann, bin ich über die Möglichkeit Makro Aufnahmen zu machen gestolpert und war so begeistert, dass ich mir relativ schnell eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera zugelegt habe.

Aug.2015.Es wurde eine Sony Alpha 58

Dann hieß es lernen und üben, üben, üben.
Nach und nach wurde leicht aufgerüstet.

2019. Ich glaube, das üben hat sich schon etwas gelohnt.(smiley)

Noch ein Taubenschwänzchen
Noch ein Taubenschwänzchen
Ilas
Frühsport
Frühsport
Ilas

Familienplanung
Familienplanung
Ilas
Frau Aurora
Frau Aurora
Ilas

Kommentare 4

  • Christian Seibel 26. Oktober 2020, 15:11

    Liebe Astrid, wenn ich allein diese Fülle ganz wundervoller Bilder sehe, welche Du allein im vergangenen und durch Corona so erschwerten Jahr kreiert hast, wird mir ganz schwindelig. Alles Bilder, die naturkundliche Magazine und Bücher füllen könnten. Bilder, die nicht allein von Professionalität und künstlerischen Talent, sondern auch von einem fachkundigen Background zeugen. Bilder, die manchmal durchaus von kleinen Wundern zeugen, welche ich noch nie im Leben gesehen habe, und beim Betrachten sehr viel Freude schenken. Lg Christian
  • dadiet 11. Juni 2020, 9:55

    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr und ich würde
    mich freuen , wenn wir weiter in Kontakt bleiben.
    Viele Grüße Dieter
  • Katharina Vogelsang 6. Februar 2020, 21:22

    Liebe Astrid,
    ja, gerne - lass uns am hier mal am Ball bleiben und Kontakt halten... ich finde Deine fotografische Entwicklung total klasse und freue mich über Deine guten Bilder!
    Jedes Forum hat das Seine und hier gibt es natürlich viele Motive, die man zeigen kann, außer Makro.
    Ich habe übrigens Deine Landschaftsbilder immer schon sehr gemocht und die Infos aus der Eifel finde ich spanend!
    Sei lieb gegrüßt! Ina
  • Ludwig Bruckmaier 16. September 2019, 0:16

    Die Pilze gibt's im Landkreis AÖ.
    Gruß aus Marktl von Ludwig
  • 269 166
  • 14.257 10.824
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Alpha 58 mit 18-55 mm Kit
Tamron AF18-200 mm f/3.5-6.3
XR DI II LD Aspherical (IF)Macro
Minolta (Sony) AF 2.8/50 mm Macro
SONY SAL 50mm F 1.8
LED Ringlicht Ultra 80 mit Blitzfunktion
Retroadapter
Zwischenringe
PHOREX by #jaworskyj 0,9 GND Verlaufsfilter 
PHOREX by #jaworskyj MC-CPL Polfilter 86 mm für PHOREX by # jaworskyj Filterhalter
Dörr Cybrit Mini 4-BA