Zurück zur Liste
Rialto-Brücke: Venedig sehen....

Rialto-Brücke: Venedig sehen....

13.286 25

Matteo70


Premium (World), Münster

Rialto-Brücke: Venedig sehen....

Venedig sehen und Sterben? Im Juni 2012 begaben wir uns an Bord der Costa Fascinosa..
Wir machten gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Bis es dann aber zum Einchecken am Terminal kam, dauerte es nach der Ankunft noch etwas.
Wir hatten 6 Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden und um ausgiebig zu essen. Natürlich standen auch die Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, wo man als Tourist entweder totgetrampelt wird, oder totgeflogen;-)
Meine Freundin, gar nicht brückenaffin, schaute sich die Bauwerke lieber von unten an. Über diese Prachtbrücke bekam ich sie wohl noch gerade. Aber die Stadt selbst hat ihr zu viele davon...
Die Architektur gefiel ihr aber sehr gut. Vendig ist schon sensationell. Hoffentlich hält sich das Weltkulturerbe noch lange!


Fotografiert habe ich diesen tollen Anblick auf Canale Grande und die Rialto-Brücke mit meiner Lumix G 1 in Farbe, in sw kommt sie hier besser zur Geltung.

Kommentare 25