Zurück zur Liste
Raureifbäume auf dem Dach Frankens

Raureifbäume auf dem Dach Frankens

2.301 34

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Raureifbäume auf dem Dach Frankens

Am Schneeberggipfel im Fichtelgebirge

Übrigens wird das "kleine Wahrzeichen" neben dem weithin sichtbaren "Großen Bruder", das "Backöfele" wegen Reparaturbedürftigkeit bald neu errichtet und soll etwa bis zum Mai dieses Jahres fertiggestellt werden.

Schneeberg im Fichtelgebirge
Schneeberg im Fichtelgebirge
W.H. Baumann

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 14. Juli 2021, 18:59

    Sehr schöne und stimmungsvolle Winterlandschaft ! Eine tolle Aufnahme ist das!
    lg eddie
  • sabiri 7. August 2018, 16:23

    Schöne ist die Lichtgrenze sichtbar! Da war es sicher kalt. Deine Winterbilder sind sehr schön. Das zeigt: Du bist wahrlich kein Schönwetterfotograf!
    LG Gerhard
    • W.H. Baumann 7. August 2018, 17:33

      Vielen Dank für´s aufstöbern, Gerhard! Das war weit unter Null. Solche trockene Kälte vertrage ich besser, als die derzeitige Hitze ;-).
      VG Werner
    • sabiri 8. August 2018, 16:17

      Letzen Winter hatte ich auch ein paar mal wirklich eiskalte Finger beim fotografieren :-)
  • Dieter Herr 17. April 2017, 19:48

    Das wird vieleicht noch mal zum Thema die nächsten Tage da oben!
    Schöne Aufnahme
    Gruß D.
  • Lommi. 12. Februar 2017, 19:04

    Das Licht ist ganz besonders schön... herrlich diese verschneiten Bäume...so liebe ich den Winter auch... aber ich denke, das wars schon wieder für dieses Jahr..

    LG Heike
  • Trugbild 8. Februar 2017, 21:44

    Wunderschön von der Sonne beleuchtet. Ein herrliches Wintermotiv. Beste Grüße Adeltraut
  • Lichtmagie 3. Februar 2017, 22:25

    ein Winterbild vom allerfeinsten...
    wunderschön kann ich da nur sagen
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • Eifelpixel 1. Februar 2017, 11:04

    Der Winter in geballter Form
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Peter Horner 30. Januar 2017, 14:23

    ... und die Sonne setzt Alles ins beste Licht.
    Gruß Peter
  • Eifeljäger 30. Januar 2017, 14:01

    Eine Winterlandschaft in einem feinen, warmen Licht hast du hier sehr schön im Bild festgehalten und gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Waldmaus 29. Januar 2017, 18:02

    Eine Bilderbuchlandschaft perfekt festgehalten!!
    Von diesem Wintermärchen können wir hir in Mittelhessen nur träumen!!
    VG
    Susanne
  • Christel Baude 29. Januar 2017, 9:59

    ein ganz besonderes Bild und Erlebnis
    so eingehüllt in Schnee und Eis und Raureif waren bei uns nur wenige Bäume
    LG Christel
  • Willi W. 28. Januar 2017, 11:00

    Dein herrliches Franken gefällt mir auch im Winter sehr gut. Klasse Aufnahme Werner.
    LG Willi
  • Lig Urion 27. Januar 2017, 23:08

    schneebergeswunderland,
    somit kein weiterer kommentar!
    gruß lig
  • Manfred Ruck 27. Januar 2017, 18:28

    Bei Euch im Fichtelgebirge wollte ich jetzt auch sein , da gibt es doch Motive ohne Ende ,
    wie man sehen kann ,!

    grüße dich ,,
  • HeinerSef 27. Januar 2017, 18:07

    Fantastisch diese Bäume im Winterkleid, einfach traumhaft schön
    Lg Heiner