Zurück zur Liste
Panorama Berner Alpen

Panorama Berner Alpen

13.919 10

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Panorama Berner Alpen

heute morgen früh bei besten Bedingungn auf dem Brienzer Rothorn. Trotz diesen schönen Bedingungen bin ich nicht ganz zufrieden mit der Aufbereitung dieses Panorama's. habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Annette Snuf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • visionneuse-critique 27. Juli 2020, 21:21

    Technisch
    Es ist meist schon hilfreich, die Tonwerte anzupassen.

    Gestaltung
    Ein Panorama mit eher langweiligem, spannungslosen Motiv braucht einen Bezugspunkt im Vordergrund. So aber ist es leer, nichtssagend.
  • Willi von Allmen 25. Juli 2020, 18:35

    ... und ich dachte, Ihr wärt auf dem Niederhorn gewesen ...
    Ich würde auch mit etwas höherem Kontrast probieren, vor allem gegen rechts, da scheint die Luft feuchter gewesen zu sein, oder es ist der schiefere Blickwinkel der durch die Luftfeuchte das Bild etwas weicher macht.  Vielleicht rechts auch eine Spur Sättigung dazu geben (MAB: "Gas geben").
    lg Willi
  • rainerax 20. Juli 2020, 11:40

    Ganz rechts die Eigernordwand,dahinter der Mönch.Event.die Schatten etwas aufhellen und Schärfe und Kontrast verstärken.Muß man ausprobieren.Gruß Rainer
  • STRESS PHOTOGRAPHY 20. Juli 2020, 11:08

    Ich würde mich da Ste2fen anschliessen. Da ist noch was rauszuholen. Aber eine wunderbare Sicht auf die Berner Alpen.
    LG Hans Peter
  • Roland Zumbühl 20. Juli 2020, 9:57

    Ratschläge kann ich Dir keine geben, da ich keine gestitchte Panoramaaufnahmen mache. Das Bild ist auf meinem Monitor gut durchzeichnet. Aber auch bei mir verliert das Blid von links nach rechts gesehen an härteren Kontrasten.
  • Eifelpixel 20. Juli 2020, 7:47

    Eindrucksvoll präsentiert
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 20. Juli 2020, 0:15

    Ich finde die Landschaft wunderschön. Auch wenn Sie das Foto als nicht ganz gelungen betrachten, war der Ausblick jedenfalls ein Erlebnis.
  • Marguerite L. 19. Juli 2020, 22:32

    Grandios, herrliches Panorama
    GrüessliM
  • Ste2fen 19. Juli 2020, 22:01

    Sehr schön, wie die drei Gesteins- und Bergschichten übereinander liegen. Der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut.
    Was könnte besser sein?
    Wegen der Entfernung und dem Wetter macht das Bild einen leicht dunstigen Eindruck. Mit Klarheit in Lightroom läßt sich das vielleicht was machen.
    Die linke Seite ist sehr schön vom Licht modelliert, dagegen sumpft die rechte Seite ab Vielleicht kannst Du da noch was mit Kontrast oder Klarheit rausholen. Wolken würden der Szenerie auch noch gut tun, aber das kann man sich nicht aussuchen und würde ich auch nicht reinbearbeiten.
    Ansonsten, fantastische Berge und ein schönes Bild davon. Gratuliere.
    LG Steffen
  • † fotoultimo 19. Juli 2020, 21:05

    Ein herrlicher Ausblick auf diese beeindruckende Bergwelt.

    Gruß von fotoultimo