visionneuse-critique


kostenloses Benutzerkonto, Ueckermünde
[fc-user:1720803]

Über mich

Endlich mit leichtem Equipment unterwegs. Habe die Nase voll vom sogenannten Vollformat (tatsächlich Kleinbildformat) und schwerem Glas.

Lieblingsfotoseite: http://1x.com/
Schauen! Staunen! Lernen!
Wer hier hochladen möchte muss mindestens FC-Galeriequalität bieten!
Ich habe dort ein Konto, aber noch sind meine Bilder nicht gut genug.

Ich sperre keine User, auch wenn sie negative Kommentare abgeben.
Ich lösche keine Beiträge, auch wenn sie mir nicht gefallen.
Diese Funktionen sollten in der FC abgeschafft werden.
Erst überlegen - Dann schreiben!

Der Amateur sorgt sich um die Ausrüstung!
Der Profi ums Geld!
Der Künstler ums Licht! ...
und ich mich um meinen Hund ;-)

Warum FC? Schaue hier was die Profis und die, die sich dafür halten so produzieren. Amüsiere mich über die selbsternannten "Models" und "Ladys", hole mir Anregungen und Tipps.

Meinen bezahlten Account habe ich schon vor langem abgemeldet.
Viel zu spät aber besser als nie!

Aktkanal - Brauch ich nicht!
Voting-Gezänk - Will ich nicht!
Wenige Uploads / Woche? - Genügt mir!
Free-Member mit Vergnügen!

Anmerkungen werde ich eher selten schreiben und wenn, dann stets meine und nur meine Meinung. Das hat absolut keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wer sich Fotograf, Fotodesigner o.ä. nennt muss davon ausgehen dass höhere Anforderungen und Erwartungen gestellt werden. Strafe für Hochstapler inklusive!

Meine Bilder dürfen gerne kopiert und genutzt werden. In der FC haben Bilder unter 1 Megapix, das ist für Lohnenswertes zu wenig. Bilder für den geplanten Verkauf landen (von mir) nie hier.

Zitat Andreas Greuter
Die fc sehe ich eher als mitunter durchaus kurzweiligen und interessanten Zeitvertreib, den ich nicht allzu tierisch ernst nehme. Allerdings ist eins sicher: Unter dem Großteil der, meiner Meinung nach, doch eher zu vernachlässgenden uploads gibt es doch einige wenige Arbeiten begnadeter Fotokünstler, derentwegen allein sich die Mitgliedschaft hier schon lohnt.
Zitat Ende
Wie wahr und dabei sehr diplomatisch ausgedrückt.

Und nun, lasst uns Bilder machen, Spass haben und dafür....

... GUT LICHT

Kommentare 23

  • visionneuse-critique 18. Oktober 2020, 8:40

    Worauf sprich "Hoogxx" an? Das hier!
    - red -
    - red -
    Hoogxx

    Mein Kommentar: "Diese Perspektive ist eher peinlich, obszön.Nein, das geht besser."
  • Gerald Bartl 14. August 2020, 6:16

    Vielen Dank, für dein super nettes Kommentar. 
    Schönen Tag :)
  • MonsieurCHRIS 7. August 2020, 17:10

    Welch herzerfrischender Profil-Text - BLEIB SO !!!!!   ;-)))
  • dotroom 5. August 2020, 0:47

    Mal sehen was du so bringst
    Grüße Marco
  • PaparazziAndMore 5. August 2020, 0:17

    Moin moin,
    vielen Dank für seine Anmerkung, welche mir ein Schmunzeln entlockt hat ;-9
    HG Dieter
    Harley Shooting
    Harley Shooting
    PaparazziAndMore
  • Wolfgang Oberschelp 2. August 2020, 21:50

    Es erstaunt mich, dass sich jemand an diese Zeit vor 60 Jahren erinnert und doch selbst noch nicht so alt sein kann, nach Betrachten des hübschen Frauenbildes. Deine Selbstbeschreibung ist wie Deine Bilder erfrischend. Sicher war das die Zeit des Twist, Rock n Rollund Tanzstunden.5 Jahre zuvor aber auch "nur" SW - Fotografie, mit der man so viel ausdrücken konnte ohne Farbe. Erinnerst Du Dich?
    L.G. von Wolfgang aus Langenargen, der Sonnenstube am See.
  • Niels Enderlein 2. August 2020, 13:11

    Dieser Profiltext spricht mir direkt aus der Seele!
    Dir und allen hier in der FC viel Spaß daran!
    LG Niels
  • Gerhard Glitzner 1. August 2020, 10:57

    Danke fürs Lob (Landwasserviadukt) - und kann die OM-D-Sympathie (und vor allem auch die zum Hund) sehr gut verstehen.
  • Bernd Heering 1. August 2020, 9:48

    Danke für Deine Worte.
    LG Bernd
  • schlaumair 1. August 2020, 9:05

    Man fotografiert Schiffsschrauben und zack landet man auf diesem Portal:
    "Lieblingsfotoseite: http://1x.com/
    Schauen! Staunen! Lernen!
    Wer hier hochladen möchte muss mindestens FC-Galeriequalität bieten!"
    Geniale Bilder, die man dort bestaunen kann.
    Ach, und danke für deinen Kommentar :-)
    BG Ulrich
  • claudine capello 31. Juli 2020, 21:11

    une jolie galerie sympa et pleine  de passions qui dénotent un goût pour l aventure !! bravo claudine
  • siggiwagner56 29. Juli 2020, 16:25

    Danke für Dein Lob, Gruß, Siggi
  • Ruedi of Switzerland 25. Juli 2020, 13:12

    Dein Kommentar in Form einer Lebensweisheit ist einfach Spitze. Werde Dich "verfolgen" ;-)  HG Ruedi
  • M. Sabine 24. Juli 2020, 20:28

    Besser geht immer, daher mal so ;-)
  • Manfred Ludwig 24. Juli 2020, 11:10

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum 49. Bleib schön gesund und genieße im Sommer die Ausfahrten mit Deiner Harley. Ich habe öfter schon daran gedacht, mir eine anzuschaffen, aber leider sind meine Wohnverhältnisse nicht mehr so günstig, habe keine Parkmöglichkeit, und so wird es wohl nichts mehr werden. Dir auch allseits Gut Licht!
  • 12 0
  • 166 554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D EM-1
Olympus Pen-F
Zuiko 2,8 / 7-14
Zuiko 2,8 / 12-40
Zuiko 2,8 / 50-150
Zuiko 1,2 / 45
Zuiko 2,8 / 60 Macro
Metz 55