Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Greuter


Free Mitglied, München
[fc-user:837526]

Über mich

Nach einem Ausflug zu Flickr hier wieder aktiver....;-)



.................................................................................................................



Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (K. Kraus)



Jahrgang 1958 fotografiere ich schon seit meiner frühen Jugend.

Nach der Schule studierte ich zunächst Archäologie und Kunstgeschichte, brach das Studium allerdings kurz vor dem Ende ab, um mich ganz meiner fotografischen Leidenschaft zu widmen. So besuchte ich dann die Fotoschule in München und assistierte hinterher einige Jahre im Modebereich. Seither bin ich freischaffender Fotograf mit besonderem Interesse an kunst- u. kulturgeschichtlichen Themen.

Ich bin glücklicher Besitzer einer eigenen Dunkelkammer und muß sagen, daß mein Herzblut an der analogen SW Großbildfotografie hängt. In der digitalen Welt gibts für mich noch jede Menge zu lernen, hab ich etwas vernachlässigt, aber mit der Zeit, hoffe ich, wird das schon ;-)

Die fc sehe ich eher als mitunter durchaus kurzweiligen und imteressanten Zeitvertreib, den ich nicht allzu tierisch ernst nehme. Allerdings ist eins sicher: Unter dem Großteil der, meiner Meinung nach, doch eher zu vernachlässgenden uploads gibt es doch einige wenige Arbeiten begnadeter Fotokünstler, derentwegen allein sich die Mitgliedschaft hier schon lohnt.

Fotografen, die ich verehre sind u.v.a. Edward Weston, Herbert List u. Peter Lindbergh.







http://www.youtube.com/watch?v=1HCgQ5iUOmo&feature=PlayList&p=7F6E7E38595D3726&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

Kommentare 17

  • 58 31
  • 1.153 2.713
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse