[ Ostseeabend ]

Am Strand von Zingst im Mai 2019. Eröffnungswoche des Fotofestivals horizonte Zingst. Entstanden ist das Bild während eines Workshops.

Dieses Motiv der von der untergehenden Sonne angestrahlten Wolke habe ich in mehreren Varianten. Hier zunächst die Panorama-Cinemascope-Version.

Am selben Abend:

[ Zwei Angler, Buhne ]
[ Zwei Angler, Buhne ]
axelunplugged


Vollbildmodus wie immer sehr empfehlenswert.

Kommentare 39

  • Gregor Thelen 12. Februar 2022, 15:59

    Da hat aber einer den Himmel passend zum Workshop bestellt.
    Das nenne ich dochmal Mimimalismus. Die Buhnen bis ins rechte drittel gezogen sind
    bildbstimmend, da sie auch das Meer vom Himmel trennen.
    Gut gemacht Axel.
    LG Gregor
  • Ralf.Keller 29. Juli 2020, 21:48

    Auch mir gefällt diese Variante am Besten. 
    VG Ralf
  • Rolf Endermann 26. Juli 2020, 15:16

    Diese Variante gefällt mir besser, weil hier der Himmel sehr stark zu Geltung kommt, allerdings könnte er für mich noch etwas mehr Kontras haben.
    VG ROLF
  • foto-frontal 11. Juli 2020, 18:54

    Mir gefällt diese Variante am besten. Ich glaube, dass das Panoformat die Weite der Ostsee besser zur Geltung bringt. (das Hochformatfoto finde ich nicht so passend) Die untere Buhne endet hier beim Panoformat im goldenen Schnitt. Den Horizont hast Du gut gesetzt. Farblich ist das Foto sehr stimmig. Die Zeichnungen im Himmel gefallen ebenso wie die rötliche Spiegelung. Insgesamt eine sehr schöne Ostseestimmung.
    VG Roland
  • Der Westzipfler 4. Juli 2020, 15:42

    Auch wunderschön diese Variante!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Rolf Endermann 10. Mai 2020, 14:54

    Eine feine und minimalistische Gestaltung !
    VG ROLF
  • Storchi 10. April 2020, 18:42

    Zingst ist so Geil.
    Die vielen Buhnen da, das lockt mich auch immer an den Strand. 
    Dein Bild hat eine schöne Weite.
    Gruß, Storchi
  • Willi von Allmen 15. März 2020, 18:22

    Zum Ausflippen !!!
    Da bin ich restlos begeistert!
    lg Willi
  • Carsten D 5. März 2020, 19:18

    Klasse, genau mein Ding.

    Grüße Carsten
  • kira2501 1. März 2020, 20:23

    ein wunderschönes Lichterspiel am Himmel zeigst du hier
    LG Ute
  • Helmut Wilflingseder 1. März 2020, 15:42

    sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme toll die Farben vg Helmut
  • Roman Dullek 29. Februar 2020, 19:11

    Stimmungsvolle Landschaftsaufnahme, wunderschöne Farben. LG Roman
  • Jens Lotz 29. Februar 2020, 17:27

    nicht übersättigte  Pastelltöne und das minimalistische Bunenmotiv paaren sich zu einem sehr schönen Gesamtbild.
    LG jens
  • Karin.M 29. Februar 2020, 11:59

    Was für ein großartiger Moment!Fantastisch und zum ganz lange verweilen! LG Karin
  • Alfi54 27. Februar 2020, 15:03

    Soft and calm location ... sehr schön von Dir gemacht ... LG Alf

Informationen

Sektionen
Ordner Zingst
Views 28.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF Macro A09NII
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten