Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

One for a Lifetime

Manche sagen,
Liebe ist ein Fluss,
der das zarte Schilf ertränkt.
Manche sagen,
Liebe ist eine Klinge,
die deine Seele bluten lässt.
Manche sagen,
Liebe ist ein Hunger,
ein endlos schmerzendes Bedürfnis.
Ich sag,
Liebe ist eine Blume
und du ihr einziger Samenkorn
Es ist das Herz,
das angst hat zu brechen,
das niemals lernt zu tanzen.
Es ist der Traum,
voll Angst vorm Erwachen,
der niemals die Chance ergreift.
Es ist der,
der nie genommen wird,
der niemals vermag zu geben,
und die Seele,
die Angst hat zu Sterben,
die niemals lernt zu Leben.
Wenn die Nacht
einsam gewesen,
und der Weg
viel zu lang war.
Und du denkst,
dass Liebe nur für
die Glücklichen
und Starken sein kann.
Dann erinnere dich, im tiefsten Winter,
unter kaltem Schnee verdeckt
liegt das Samenkorn,
das mit der Liebe der Sonne
im Frühling
eine Rose wird.

(Text: Amanda McBroom / berühmt geworden durch Bette Midler)

Bette Midler: http://youtu.be/zxSTzSEiZ2c

Kommentare 216

  • Stefan-67 19. Oktober 2019, 15:48

    Manchmal muss man das Glück dort packen, wo man es eben zu packen kriegt... 
    Sehr schönes Bild über Liebe und Vertrauen.
    Und schöne Schuhe.
    LG Stefan
  • Schorschi O. 16. August 2019, 10:14

    grandios!!!!!!!!!!!!!!!
  • mi.luc 20. Juli 2019, 0:31

    Wenn ich die Kommentare überfliege, lese ich als Grundtenor "entzückend, anrührend".

    Aber ich sehe auf diesem Bild vor allem eine Frau, die möglicherweise zeitlebens am
    seinem Rockzipfel hing. Er nimmt es nach all den Jahren mit stoischem Gleichmut hin.

    "Innigkeit" zwischen den beiden kann ich nicht nachempfinden:

    Auch wenn er nicht mehr das Tempo der jungen Jahre halten kann, schreitet er mit zielgerichtetem Blick voran, sie erwischt gerade noch das letzten Ende seiner Jacke.

    Wollte er sie wirklich stützen und mit ihr durch's Leben gehen, liefen sie doch eher
    Hand in Hand?

    Egal, wie der Betrachter das Bild sieht: In jedem Fall eine tolle Momentaufnahme!

    Mir gefällt auch diese Colorkey-Bearbeitung.

    Auch wenn das Paar farbig vor sw-Hintergrund präsentiert wird, bleibt er in seiner
    Kleidung eher grau. Der einzige Farbklecks ist sie in ihrem roten Mantel, den roten
    Schuhen und der blauen Mütze.

    Köstliches Street-Foto!
    • visionsandpictures 23. Juli 2019, 18:11

      ..... alles ist möglich, ist eine durchaus mögliche Situation. Wir können es nicht sagen, da es eine zufälltige Begegnung ohne persönlichen Kontakt gewesen ist. Jedenfalls scheint es als wäre sie im Gegensatz zu ihrem Begleiter (von der Kleidung) etwas lebenslustiger
  • Claudia Rudolf 14. März 2019, 19:05

    Ein köstliches Bild
  • jose antonio velez 11. März 2019, 18:15

    Hermosa foto, gran composición y me encanta el color que se maneja en la foto, saludos.
  • Vyacheslav Isaev 15. Dezember 2018, 19:20

    Ich möchte Ihnen helfen
  • NikonFe2-Typ 14. Dezember 2018, 20:04

    Wie selbstverständlich bildet die Jacke die zweite Stütze!
    Die Beiden gehen schon lange gemeinsam durchs Leben!
    Bild mit" viel Herzblut"
    Gruß Henning
  • Rita1 27. November 2018, 18:59

    Wie süß! 
    Und sicher ein Anblick, den man nicht so oft sieht... in diesem Alter noch so eine Verbundenheit zu haben und zu zeigen... Hut ab!
    Schön auch dein Text zu diesem berührenden Bild!
    LG von Rita
  • Eberhard Schmidt-Dranske 13. September 2018, 11:50

    Eine wundervolle Momentaufnahme!
    VG, Eberhard
  • Päonie66 2. Februar 2018, 9:36

    Sehr berührend - wie gut, dass sie sich noch haben.....
    vG Päonie66
  • Helga Noll 25. Dezember 2017, 8:36

    Absolut stark...
    berührend...
    mein Kompliment..
    Gruß, Helga
  • werner weis 19. Dezember 2017, 19:13

    -
    schon wieder dieses Bild angeschaut
    SINNBILD für mein
    und Dein und sein und ihr ... Alter
    -
    und es strahlt mir
    trotz der Anstrengung
    einen grenzenlosen Optimismus zu
    -
    LOB!
    -
  • Rainer Rottländer 14. Dezember 2017, 19:32

    Diese Aufnahme berührt immer wieder.
    LG Rainer
  • Renato T. 15. November 2017, 9:41

    Quanta tenerezza in questa foto!
    Ciao
    Renato
  • Dorothee K. 22. Oktober 2017, 10:41

    so, nun sind es 200 Anmerkungen