Zurück zur Liste
Nach dem heutigen starken Schneefall

Nach dem heutigen starken Schneefall

3.392 20

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Nach dem heutigen starken Schneefall

Nach dem anstrengenden Schneeräumen, dem ausgiebigen Ausruhen, ... war ich auch noch direkt hier herum unterwegs, habe mir alles angesehen und viele Fotos machen können. Wovon ich hier einige zeige.

(Danach habe ich daheim Schimpfe bekommen. Mein beschwerlicher und gefährlicher Gang durch den Wald
und mein Verhalten bei meinem nicht so guten Gesundheitszustand sei unverantwortlich.
Aber ich musste das doch einfach machen. Es ging ja glücklicherweise auch gut.)

Kommentare 20

  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Dezember 2023, 11:37

    Der Schnee verzaubert die Landschaft,
    das zeigt beeindruckend Deine so schöne Collage..
    LG Dorothea
  • Max Daberger 4. Dezember 2023, 11:40

    Durch so eine wunderbare Winterlandschaft zu wandern bringt wahrscheinlich mehr für die Gesundheit als zu Hause zu sitzen .Ich war auch im Wald und es ist alles gut gegangen.
    Es ist natürlich gefährlich.
    Sehr schön deine Collage von deiner verschneiten Heimat !!
    LG-Max
    • Wolfg. Müller 4. Dezember 2023, 22:12

      Es ist zwar eine Herausforderung, aber nicht so gefährlich als mit dem Auto unterwegs zu sein. ... Schön war's trotzdem.   Gruß Wolfgang
  • Inge Köhn 3. Dezember 2023, 22:13

    Hier hast Du so schöne Aufnahmen zu dieser Collage zusammen gefügt. Aber auf Deine Gesundheit musst Du auch achten
    LG Inge
  • Brunhilde Miebach 3. Dezember 2023, 18:39

    Es sind einfach traumhafte Winterfotos, die du gemacht hast, aber vernünftig sollte man schon sein. Das ist leichter gesagt als getan.
    Gruß Bruni
  • Marlis E. 3. Dezember 2023, 14:42

    Zum Glück ist alles gut gegangen, und diese Collage zeigt eindrückliche Schneebilder.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • DoroS 3. Dezember 2023, 12:33

    Sehr gute Arbeit lieber Wolfgang, dazu bin ich im Moment zu träge.
    ich wünsche dir auch einen schönen 1. Adventssonntag. 
    Gruß Doro
  • Nscho-tschi 7 3. Dezember 2023, 11:02

    Unermüdlich .................. Du sollst Dich doch schonen ....erhebe den Zeigefinger Wolfgang ! Bezaubernd sind sie Deine Schneefotos !
    Liebe Adventsgrüße Rosi
  • Günther B. 3. Dezember 2023, 9:56

    Die Angela hätte mir auch die Ohren vollgeblasen  - langgezogen
    Bei deinem Spaziergang kamen aber sehr schöne Bilder dabei raus.
    LG Günther
    • Wolfg. Müller 3. Dezember 2023, 16:40

      Verstehe das auch gut. Brigitte hatte auch Angst, ist sie doch pflegemäßig auf mich angewiesen. Alles ist ok.   Gruß Wolfgang
  • alicefairy 3. Dezember 2023, 9:06

    Gott sei Dank dass es gut ging
    Lg Alice
    • Wolfg. Müller 3. Dezember 2023, 16:07

      Ein Unfall im Straßenverkehr dürfte wahrscheinlicher (doofes Argument, ich weiß). Danke für dein Mitgefühl, liebe Alice.   Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Dezember 2023, 8:58

    Hallo Wolfgang, eine sehr gute Aufnahme vom Winter  und jedemenge Schnee, gut  festgehalten, die Collage ist Dir sehr gut gelungen. Lg. Wolfgang.
  • Clemens Kuytz 3. Dezember 2023, 7:10

    Es gibt ja immer wieder ein paar "Sturköpfe" die Warnungen in den Wind schreiben :-)))....man sieht des Ästen schon die schwere Schneelast an,schön das dir nichts geschehen ist
    Tolle Collage
    lg clem
    • Wolfg. Müller 3. Dezember 2023, 16:04

      In dem Moment sah ich das gar nicht so schlimm an. Viel schlimmer war mein Kampf im hohen Schnee voranzukommen. Manchmal hab sogar ich Glück.
  • Garfield 78 3. Dezember 2023, 6:55

    Die Schimpfe kam nicht von ungefähr, ich hoffe, Du hast immer ein Handy dabei, falls etwas sein sollte.
    Ich hatte es früher immer zu Hause gelassen, bis meine beste Freundin mich zusammen stauchte. Seitdem habe ich es jetzt immer einstecken.
    Aber ich kann Dich verstehen, da wäre ich auch auch Pirsch gegangen.
    Deine Collage gefällt mir ausgesprochen gut, besonders Dein Selfie!
    VLG Nicole
    • Wolfg. Müller 3. Dezember 2023, 7:47

      So nette Zeilen am frühen Morgen von dir zu erhalten, freut mich sehr. Danke.
      Das mit dem Handy ist klar, habe es immer dabei. Das mit dem Selfie hast du gut erkannt, trotz Winzigkeit. Schönen 1. Advent wünscht Wolfgang
  • Raymond Jost 2. Dezember 2023, 22:40

    Bei der angegebenen Schneemenge die ihr bekommen hat, hätte es mich auch nicht drinnen gehalten.
    Super Winterbilder, die man nicht so oft mehr sieht, bei uns hier schon gleich gar nicht.
    Pass auf dich auf.
    • Wolfg. Müller 2. Dezember 2023, 22:52

      Im Nachhinein muss ich gestehen, dass es nicht nur wegen des hohen Schnees und dem ungebahnten Weg beschwerlich war, sondern auch gefährlich. Der Schnee war teilweise so hoch, dass er bis zum Hintern reichte. Die Hosenbeine rutschen dabei hoch und der Schnee im Stiefel runter. - Morgen soll die Sonne vom blauen Himmel scheinen. Schönen Sonntag wünscht euch Wolfgang
  • norma ateca 2. Dezember 2023, 22:37

    Wunderschönes foto  die mir echt gut gefallen ,dasi st echt Winter zu sehen und genießen danke dafür  Lnorma ....( hoffentlich bleibst du gesund !!)