Zurück zur Liste
Museumsdorf Bayerischer Wald

Museumsdorf Bayerischer Wald

72.978 135

Blula


Premium (Pro)

Museumsdorf Bayerischer Wald

Tittling liegt im Mittelpunkt des „Dreiburgenlandes“, einem überaus reizvollen Wander- und Ausflugsgebiet.
Hier befindet sich auch dieses besuchenswerte Museumsdorf mit zahlreichen originalgetreu wiederaufgebauten Waldlerhäusern, einer alten Mühle, Hammerschmiede, einem Ein-Blattsägewerk usw. ..
Ein Denkmal waldlerischer Wohnkultur und Arbeitswelt.

Waldlerhaus
Waldlerhaus
Blula
Hoiz voa da Hiddn
Hoiz voa da Hiddn
Blula
der Tag erwacht
der Tag erwacht
Blula

Kommentare 135

  • Franz-Joachim Mentel 1. Juli 2020, 16:45

    Hallo Ursula,
    eigentlich dachte ich die meisten Freilichtmuseen zu kennen, aber an dieses erinnere ich mich nicht.
    Ich habe mal gegoogelt. Ist sehr schön gelegen.
    https://www.museumsdorf.com/de/startseite/
    Dein Herbstfoto ist der Hit!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
    • Blula 5. Juli 2020, 9:04

      Danke Jochen, und dieses, auch so besonders schön gelegene Museumsdorf kann ich Dir wirklich nur wärmstens empfehlen!
      LG Ursula
  • nur Soh 18. Mai 2020, 6:23

    Super Perspektive Idyllische Aufnahme 
    LG Helle
  • nur Soh 15. Mai 2020, 10:57

    Idyllische und stimmungsvolle Herbst aufnahme 
    LG Helle
  • Knipsekowski 8. Mai 2020, 0:23

    Welch ein herrlicher Blick in das Dorf,vorbei an dem im warmen Herbstlicht leuchtenden Baum.Die wunderschöne Aufnahme macht direkt Lust auf einen Besuch dort.
    LG Gabi
    • Blula 8. Mai 2020, 14:48

      Gabi, ich kann Dir dieses Museumsdorf wirklich nur empfehlen. Vielleicht kommst Du ja mal in seinen Nähe.
      LG Ursula
  • ulla hOlbein 1. April 2020, 16:17

    Hier einen Tag zu verbringen, das macht doch bestimmt viel Spaß!...
    Es sieht alles so einladend aus!...:)
    LG Ulla
  • JWG-Photography 4. Dezember 2019, 23:07

    Gefällt mir, schönes Motiv.  lG Jochen 
  • Tante Mizzi 4. November 2019, 14:28

    Eine wundervolle Aufnahme dieser ländlichen Herbstidylle !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ingrid und Gunter 3. November 2019, 15:43

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • ALLWO 3. November 2019, 14:42

    Danke liebe Ursula fürs zeigen ..
    Ein liebevolles Motiv .. im schönen Licht fotografiert
    Was will man mehr ? - Gruß vom Wolfgang
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 3. November 2019, 6:44

    Wie wunderbar dieses Dorf in der Sonne !!! Dieses Museumsdor vom Bayerischer Wald muss ein richtiges Schmuck sein - Die Haûser, die Scheune, und diese schöne Baûme, dieses Ort muss sicher ein Traüm sein , das man unbedingt sehen soll!!!  Ich glaube das in diesem Dorf, alles zu sehen ist !!!   Diese Realisierung ist ja schön ein Bild zu  Träumen !!!
    Mit meine Komplimente und meine sehr liebe Grüsse  Charlotte   Noch eine schöne Woche an dich   !!!!!
    • Blula 3. November 2019, 8:28

      Ganz herzlichen Dank, liebe Charlotte, für diesen so netten Kommentar und die Favorisierung dieses Fotos. Ich freue mich sehr, dass es Dir so besonders gut gefällt. Eine gute neue Woche auch für Dich !
      LG Ursula
  • Michèle FLEURY 27. Oktober 2019, 7:51

    Quelle belle lumière sur les arbres et les bâtiments bien soignés de ce musée rustique, j'adore ton cadrage qui présente très bien les lieux! Compliments pour la qualité lumineuse du rendu! Amitiés, bon dimanche Ursula! Michèle
  • Trautel R. 24. Oktober 2019, 8:57

    sehr stimmungsvoll dein mitgebrachtes motiv von dem freilichtmuseum.
    und ich habe noch immer nicht nach meinen fotos von den verschiedenen freilichtmuseen geschaut ... wir sind einfach zuviel unterwegs. .-)))
    lg trautel
    • Blula 24. Oktober 2019, 9:11

      Ach Traudel, im Winter wirst Du bestimmt auch dafür mal Zeit finden ;-)) Ich bin schon gespannt auf Deine Fotos.
      Danke und lG Ursula
    • Trautel R. 25. Oktober 2019, 7:37

      eigentlich meinte ich, ich habe zu viele fotos, aber zeit erhoffe ich mir für den winter, wenn nicht gerade der thüringer wald und die rhön im schnee wieder locken.
      lg trautel
    • Blula 26. Oktober 2019, 13:32

      :-)))
  • Küster Petra 23. Oktober 2019, 16:44

    Auch hier kommt langsam der Herbst, ein schönes Foto. LG Petra
  • Gelo Charro 22. Oktober 2019, 9:38

    Acertada perspectiva de un lugar hermoso y agradable, con buenas luces!!!
    Gelo
  • Kerstin Kühn 22. Oktober 2019, 6:59

    das sieht jetzt nach einer Idylle aus, die damals harte Arbeit bedeutet hat