Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.711 45

Doris Wepfer


Pro Mitglied, Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Muottas Muragl

Ein wunderschöner Aussichtberg mit hervorragendem Restaurant. Der Blick ein Traum. Vorne Celerina, Mitte St. Moritz und weiterhinten Silvaplana. Das Bild ist mir überhaupt nicht gelungen, waren zu früh oben und bei minus 10 oder mehr froren meine Finger ein. Stativ auspacken Kamera einrichten und schon kalt bevor ein Bild im Kasten war. Hatte völlig Mühe mit dem Licht und trotzdem möchte ich euch diese wunderbare Aussicht zeigen. Mein Mann machte fast das bessere Bild mit seinem Handy. Seid gnädig ich weiss es ist auch unscharf.

Kommentare 45

  • Frank Wächter 24. Februar 2019, 18:36

    Ein ganz tolles Foto, ich hätte vielleicht nur die Spuren im Vordergrund weggeschnitten.

    SG Frank
  • TOMO11 9. Februar 2019, 10:50

    Die Berge in "Flammen" und ein schöne Winterstimmung. Mir gefällt Dein Bild sehr gut.
    LG Thomas
  • T. Schiffers 7. Februar 2019, 18:53

    wow...ne megawinterstimmung haste hier ins bild transportiert...chapeau..tino
  • Blula 7. Februar 2019, 15:05

    Ach was, Doris, ich seh gar nix unscharf, ich seh nur ein himmlisches Foto. Kann mir ausserdem die Bedingungen, unter denen es entstanden ist, nur zu gut vorstellen. Bibber, bibber !!
    Die Lichtstimmung ist einmalig. Dass der Hang hier im Vordergrund so "sanft beleuchtet" ist, das ist auch so wunderschön.
    LG Ursula
  • Joachim Schmid BW 1. Februar 2019, 18:41

    Die Licht am Himmel und auf der Erde sehr gut eingefangen!
    Gruß Joachim
  • felipe Martínez Pérez 22. Januar 2019, 20:18

    Excelente encuadre. Buenos planos.
  • Max13 19. Januar 2019, 22:22

    Es ist trotzdem eine wunderschöne Lichtstimmung.Ich hätte nicht so weit abgeblendet,denn die meisten Zoomobjektive habe ihre beste Abbildungsleistung zwischen Blende 10-16,wenn man weiter abblendet wird zwar die Schärfentiefe etwas größer,aber es entsteht auch Beugungsunschärfe durch die Blendenlamellen LG max
  • Sharkingo 18. Januar 2019, 19:40

    Ein herrlicher Blick über Tal und Berge. 
    VG Ingo
  • Günter7 14. Januar 2019, 22:08

    Ich finde du hast die Lichtstimmung und die Aussicht wunderbar festgehalten.
    Auch die Belichtungszeit hast du sehr gut gewählt.
    LG Günter
  • siedpic 14. Januar 2019, 16:56

    Deine Aufnahme finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht hätte ein Grauverlaufsfilter geholfen um den hellen Himmel etwas abzudunkeln und damit den dunkleren Bereichen etwas mehr Struktur zu geben. Ersetzt oft das Bearbeitungsprogramm. Die Schärfe könnte etwas besser sein. Nicht immer ist eine so kleine Blende nützlich. Gruß Gerd
    • Doris Wepfer 16. Januar 2019, 17:16

      Hallo Gerd, das mit dem Graufilter wäre mir nicht in den Sinn gekommen, wäre eine gute Idee gewesen, wobei ich nicht weiss wie sich der Schnee verhält mit Graufilter, wirkt er dann dreckig? Aber das probiere ich mal aus bei Gelegenheit. Dankevillmal. LG Doris
  • Georges Vermeulen 14. Januar 2019, 11:29

    Sehr schön in Licht und Farben..

    Gr Georges
  • romann 13. Januar 2019, 8:32

    Dieser Blick ist ja schon einmalig
    Die Handys haben bei diesem Lichtsituationen schon tolle Software an Board, da können die erwachsenen Kameras nur durch mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und entsprechender Nachbearbeitung punkten.Ich habe Nachsicht, dass der Schärfepunkt viel zu nahe liegt, denn auch ich kenne soclhe Situtaionen.
    LG Roger
    • Doris Wepfer 13. Januar 2019, 10:00

      Hallo Roger, danke für deinen Kommentar, dieses Bild habe ich mit meiner Nikon gemacht und musste es nachbearbeiten, der Himmel war weiss obwohl ich ihn so sah wie auf dem Bild. Du hast recht man hätte diverse Aufnahmen machen müssen in verschiedenen Belichtungszeiten, nur ich habe kein Programm wo mir dann die Aufnahmen optimiert. Das heisst eines habe ich das "NEAT Professionell" habe es noch nie genutzt, muss mich mal mit dem auseinandersetzen. Ausserdem wie du gelesen hattest es war bitterkalt.... LG Doris
    • romann 13. Januar 2019, 10:38

      Liebe Doris. Automatisiert könnte ein solches Bild von Luminar V3  bearbeitet werden (sieh mal dieses Video an: https://player.vimeo.com/video/301690942 )
      Sonst bleibt nur die Arbeit  mit Masken (Gratis Software Gimp kann das und natürlich auch Photoshop) Liebe Grüsse Roger
    • Doris Wepfer 13. Januar 2019, 11:29

      Wow so lieb....habe den Link angeschaut sah gut aus habe aber nichts verstanden zu viele Bilder und Infos , werde es mir in Ruhe anschauen und in You tube noch mehr infos suchen. Danke dir. Hier ein Link über das einzige Programm das ich habe. On1 Raw 2018. Kennengelernt hatte ich es über die FC, die hatten mal eine Gratis Easy Version in Deutsch herausgegeben Effect 8. Klar das ich sie dann später gekauft hatte nur leider in Deutsch gab es sie dann nicht mehr. https://youtu.be/V-7TvykUEg4 was ich aber bestimmt noch wieder mache ist dieses Programm updaten in die neuste Version. Warte und hoffe aber immer es kommt doch mal noch eine Deutsche Version. Solche Programme sind einfach recht kompliziert (sehr ähnlich wie Photoshop)und wenn man nicht täglich daran sitzt hat man schon wieder vergessen wie man etwas geschafft hat. Z.B meine rote Telefonzelle Selektiv und mit Sepia, ich könnte es nicht mehr nachvollziehen, habe nichts aufgeschrieben, mich einfach durchgeklickt bis ich mit dem Bild zufrieden war.  Dann wünsche ich mir noch mehr Zeit, denn am PC verbringt man recht lange damit.... So nun wünsche ich dir schöner Sonntag und LG Doris
  • Petra Santini 12. Januar 2019, 22:13

    Eine verzauberte Winterlandschaft in einem wunderbaren Licht.
    Ich finde dein Bild sehr gelungen!
    Liebe Grüße von Petra
  • FotoFlori 10. Januar 2019, 23:10

    Dein Bild zeigt eine wunderschöne Winterlandschaft in einem herrlichen Licht - echt klasse die Farben am Abendhimmel.
    Der Aufwand mit Stativ und kalten Fingern hat sich doch gelohnt  :-)
    VG Renate
  • Rosenzweig Toni 10. Januar 2019, 20:56

    Eine sehr gute Bildqualität.
    http://rosant.magix.net/alle-alben/!/oa/7467097/   Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen      Toni