FotoFlori


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:1976821]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite und viel Freude beim Ansehen der Fotos.
Ich wohne in Berlin im schönen Stadtbezirk Treptow-Köpenick.

November 2016
Nun bin ich gut 3 Jahre Mitglied hier in der Community - ein Schritt, den ich nicht bereut habe, auch wenn es ab und an Pausen in meinen Community-Aktivitäten gibt.

Die auf dieser Plattform gezeigten Fotoarbeiten begeistern mich immer wieder und ich finde den Austausch dazu sehr interessant. Die dadurch entstehenden Kontakte sind eine echte Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, hier noch viel lernen zu können. Freue mich natürlich sehr über Anmerkungen und Hinweisen zu den von mir gezeigten Aufnahmen und bedanke mich bei allen, die meine Fotos kommentieren.
Also - vielleicht bis bald mal!


September 2013
Die Freude am Fotografieren habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt. Betreibe das ausschließlich als Hobby und fotografiere sehr gern in der Natur.
Das Rumstöbern in dieser riesigen Fotosammlung finde ich sehr spannend und ich bin immer wieder beeindruckt von den vielen wirklich tollen Fotos. Da kann man noch viel lernen.

Anmerkungen, Kritik und hilfreiche Tipps zu meinen Fotos sind sehr willkommen.Ich wünsche euch all Zeit gutes Fotolicht und interessante Motive vor der Linse.

Herzliche Grüße
Renate

Kommentare 96

  • Maria Vogler 15. Juli 2020, 18:46

    Liebe Renate, ganz herzlichen Dank für gleich drei nette und sehr motivierende Kommentare zu meinen letzten Bildern! Und das dann auch noch so spät in der Nacht .... dafür kann man dich nur bewundern! Ich wünsche dir jetzt einen entspannten Abend und eine geruhsame Nacht :-) LG Maria
  • Treck 25. Juni 2020, 0:22

    Hallo Renate,
    da Du ja offensichtlich viel Freude an allem hast, was in der Natur blüht, hätte ich hier eine kleine wunderschöne Empfehlung für Dich:
    Unweit des Städtchens Ueckermünde gibt es einen kleinen, aber sehr schönen 'Botanischen Garten' in privater Hand. Ich meine, dieses Kleinod ist immer eine Reise wert!

    Botanischer Garten Christiansberg
    www.botanischer-garten-christiansberg.de
    Solltest Du von diesem Hinweis gebrauch machen, wünsche ich Dir viel Spaß.
    VG Achim
  • Maria Vogler 16. Januar 2020, 19:09

    Hallo Renate, ganz herzlichen Dank für Deine beiden Lobe und die freundlichen Kommentare dazu! Das freut und motiviert mich sehr! Und Deine schöne Bildergalerie werde ich sicher bald wieder besuchen :-) LG aus München von Maria
  • Burkhard Pet 27. November 2019, 18:44

    Hallo Renate, wer so schöne Kommentare schreibt der kann auch nur ganz tolle Fotos machen.
    Gruß Burkhard
  • T. Schiffers 27. November 2019, 18:05

    Edelweiss Familientaxi
    Edelweiss Familientaxi
    T. Schiffers


    gracie fürs reinschaun & vor allem auch fürs stimmige kommentieren...!;-) tino
  • GuidoAustria 29. September 2019, 8:34

    Hallo Renate.
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Fuchs.
    LG, Guido
  • weber henry 18. August 2018, 8:06

    Hallo Renate,
    danke herzlich für Deine freundliche Anmerkung!
    LG Henry
  • alicefairy 5. Juni 2018, 21:28

    Dankeeschön , für deine Kommentare, Sie erfreuen mich
    Lg Alice
  • Bernd Küppers 6. März 2018, 17:48

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße. Bernd
  • Jonny07 21. Februar 2018, 9:28

    Hallo Renate,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zu den Fotos
    Hibiskusblüte mit Regentropfen
    Hibiskusblüte mit Regentropfen
    Jonny07

    SUPPENSMILY
    SUPPENSMILY
    Jonny07

    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Gabriele78 1. Januar 2018, 16:55

    Danke für die netten Anmerkungen.
    Wünsche noch ein gesundes Neues Jahr 2018.
    Liebe Grüße Gabriele
  • Fokke Nijdeken 23. Oktober 2017, 12:33

    Danke für dein Kommentar zu dem Sardegna-Bild !
    Gr Fokke
  • Treck 9. September 2017, 11:46

    Hallo Renate,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Diese wunderschöne kleine Fachwerkkirche, von denen es in der Uckermark noch einige mehr gibt, steht in Daegersdorf, einem Dorf in unmittelbarar der Kleinstadt Templin.
    In wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    VG Achim
  • Treck 5. September 2017, 8:18

    Hallo Renate,
    vielen Dank für Deine vielen netten und kompetenten Kommentare zu meinen Fotos.
    Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut und hoffe, daß ich auch weiter oft von Dir hören werde.
    Leider ist meine Zeit, im Augenblick zumindes, knapp bemessen.
    So wie es meine Zeit zulässt, werde ich mich jedoch melden und als Exberliner Deine wunderschönen Fotos aus 'Meinem Berlin' ansehen und bewerten.
    VG Achim
  • bpwm 15. Juni 2017, 10:47

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Allzeit gutes Licht für kommende Projekte.
    Gruß Bernhard
  • 72 1
  • 2.189 3.234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)