dor.maX


Premium (World), Roth

Mind the gap

Junges Teichhuhn auf Abwegen

Die Ansage "Mind the gap" hörte ich zum ersten Mal vor langer Zeit in der Londoner Untergrundbahn. Inzwischen habe ich sie auch schon bei uns gelegentlich auf Bahnhöfen gehört.

"Mind the gap" ist der Wortlaut eines Sicherheitshinweises, der insbesondere an den Stationen der Londoner U-Bahn zu sehen und als Durchsage zu hören ist. Er soll die Zugpassagiere vor der Lücke zwischen dem Bahnsteig und den Türschwellen der Bahn warnen. " (wikipedia)

Kommentare 17

  • sabiri 16. August 2021, 11:00

    Schönes Foto guter Titel!
    LG Gerhard
  • Urs V58 10. August 2021, 22:58

    Der stereotype Spruch in der Tube ist mir auch nach vielen Jahren noch in den Ohren. Da passt der Titel perfekt. LG Urs
  • Reinhard D. L. 10. August 2021, 17:13

    für diese küken mit ihren großen füßen sind die fugen im pflaster wohl kein hindernis.
    eine niedliche szene.
    gruß
    Reinhard
  • Bricla 9. August 2021, 13:47

    Der Titel ist herrlich witzig. An diese Ansage erinnere ich mich auch noch - ein Klassiker.
  • Bernd Junge 9. August 2021, 13:01

    Mit diesen riesigen Füßen wird das Teichhuhn mit dem schmalen Spalt aber wohl keine Probleme bekommen. Das sieht in seinen Dimensionen schon etwas komisch aus. Was mich bei den Teichhühnern im übrigen wundert ist, dass sie als Schwimmvögel keine Schwimmhäute haben und trotzdem im Wasser zügig vorankommen können. Ein Bild zum Schmunzeln mit dem Titel.
    VG Bernd
  • Adele D. Oliver 9. August 2021, 2:48

    wonderful this young one and his big feet,
    and I can hear the recording at the London
    underground in my sleep :-))))
    warm regards,
    Adele
  • Ruth U. 8. August 2021, 19:30

    Aber mit den großen Füßen können die doch locker auf die Lücke treten, allerdings wirkt das Teichhuhn etwas zögerlich, als wenn es noch überlegt "soll ich oder soll ich nicht" ... aber bestimmt ist es sicher über die gefährliche Lücke gekommen :-) ... tolles Bild mit einem tollen Titel. 
    LG Ruth
  • xyz 8. August 2021, 18:55

    Ein echter Schmunzler mit dem passenden Titel...
    Gruß, Ulf
  • Wolfgang Posch 8. August 2021, 16:56

    Diese Ansage höre ich täglich zweimal in der S-Bahn, a nervige G'schicht :)
    Der Vogel hat bei dem zarten Spalt sichtlich keine Probleme mit seinen großen Füßen.
    VG Wolfgang
  • Buntspecht 78 8. August 2021, 15:45

    Wieder was gelernt,"mind the music and the step"das kannte ich.
    Coole Bildidee!
    lg lisa
  • Dieter Kolm 8. August 2021, 11:00

    Durch deine Erklärung ein sehr passender Titel, aber auch die Diagonalen im Bildaufbau gefallen. LG Dieter
  • Bernd Niedziolka 8. August 2021, 10:44

    diese Lücke dürfte das Teichhuhn allerdings nicht stören - 
    aber der Titel passt -
    gute Linienführung, gut auch mit dem unscharfen Huhn im Hintergrund
    LG Bernd
  • Birgit Z 8. August 2021, 9:44

    Herrlich passender Titel :-) Die Ansage kenne ich auch aus London. Gutes Foto aus dieser Perspektive! Gruß Birgit
  • Hörbie40 8. August 2021, 9:14

    Nur im Ansatz ist er noch gefährdet. Besonders gelungen finde ich die leichte Bewegungsunschärfe im gehobenen linken Beinschenkel. Und der rechts, der hat O-Beine, vom ständigen anheben über diesen Krater. Es ist fast SW, dann fände ich ganz SW auch eine Alternative, denn die Farben spielen hier keine Rolle. Oder wenig. LGH.
  • Rainer Rauer 8. August 2021, 8:56

    :-)
    Was die Teichhühnchen dort zu suchen hatten, ist mir ein Rätsel.
    Kein Teich weit und breit. Die Dino-Beine sind der Hammer!
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 160