nenirak


Premium (Pro), München

Kommentare 41

  • Hellmut Hubmann 17. April 2022, 8:53

    Ohne Gewalt sein Ziel durchsetzen!
  • Dorothee 9 16. April 2022, 17:40

    Und manchmal miauen sie den Vorbeigehenden an, als ob sie ihn kennen würde. In manchen Fällen habe ich dann auch schon bei den Leuten geläutet, die kennen das schon :-)
    • nenirak 16. April 2022, 19:17

      ich habe mich nicht läuten traun
    • Dorothee 9 17. April 2022, 8:49

      Hättest du (außer es wäre vor 7 Uhr morgens gewesen, was ich mir aber nicht vorstellen kann). Wie gesagt, die Besitzer sind das gewohnt, machen einfach die Tür auf, Katze witscht rein und ein freundliches Danke ohne Getue, fertig.
    • nenirak 17. April 2022, 9:11

      beim nächsten mal
  • GuenterHoe 10. April 2022, 9:35

    Sie wartet aber geduldig, diee hübsche Katze, ein idylisches Foto.
    LG Günter
  • Petra-Maria Oechsner 10. April 2022, 0:10

    noch wartet sie geduldig
    fragt sich nur...wie lange :-))
    lg petra
  • K.-H.Schulz 9. April 2022, 20:39

    Eine sehr schöne Katze im frühling
    LG:karl-heinz
  • Ruth U. 9. April 2022, 17:35

    Das gefällt mir mit der hübschen Katze und sie spiegelt sich sogar ein wenig in dem Glas der Tür, ein schönes frühlingshaftes Bild.
    LG Ruth
  • MacMaus 9. April 2022, 16:49

    miez... miez...

    ein sehr feines Foto, was Ruhe ausstrahlt.
    Es gefällt mir sehr!!

    Tschüßken mit den besten Grüßen zum WE und alles Gute,
    herzlich :-)) Gaby
    • nenirak 9. April 2022, 18:32

      ja hallo Mausi dass du wieder hier bist freut mich
      ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
  • Frau Luna. 9. April 2022, 12:04

    Oh, das kenne ich gut! Gerade bei Regen war das immer ein lustiges Spielchen. Katze (drinnen): Miauuuuuu, ich will raus! Ich: Es regnet aber.. Katze ärgerlich: Miauauauauuu!
    Also gut, Tür auf, Katze raus, Tür zu. Katze (draußen): Miiiiiauuu, das ist ja nass!! Lass mich sofort rein!!! Ich: Hab ich doch gesagt. Tür auf. Katze rein. Katze leckt sich trocken, geht zur Tür: Miauuuuu, warum ist die Tür zu? Lass mich rauuuuus!   ....usw.
    • Mira Culix 10. April 2022, 0:52

      Mir haben unsere Jungs (fast) immer gehorcht. Wenn ich mal nicht da war, sah die Sache anders aus. :-)))
      Als ich mal von Kanada nach Deutschland geflogen war, häuften sich die Beschwerden, dass sie nur gehorchten, wenn es ihnen grad passte..
    • Frau Luna. 10. April 2022, 0:57

      :-)))
    • Mira Culix 10. April 2022, 1:07

      Tja, bei mir wussten sie halt, dass Wohlverhalten sich lohnte, weil sie sich drauf verlassen konnten dass es leckeres Fresschen oder eine Bürstenmassage oder sonst etwas Angenehmes gab.
      Aber wenn man das nicht sicher weiß, weil der Typ, der jetzt auf einmal glaubt, der Chef zu sein, einem zwar mal ab und an ein Leckerli und auch oft mal einen Krauler gibt, aber eben unregelmäßig, überlegt man sich halt mitunter, wie man die Prioritäten setzt. Der Kerl war halt ein guter Kumpel, aber keine Respektsperson. :-)))
    • Frau Luna. 10. April 2022, 1:27

      Bei lecker Fresschen werden nicht nur Katzen gefügig ;-)
  • Frederick Mann 9. April 2022, 11:54

    knock knock
    who's there?
  • Bernd Niedziolka 9. April 2022, 11:14

    vielleicht will sie sich auchnur sonnen, 
    eine klasse Momentaufnahme
    LG Bernd
  • Mira Culix 9. April 2022, 10:01

    Richtig idyllisch im Sonnenschein.

    Ich kann das Fehlen einer Katzenklappe durchaus verstehen.
    Ein Freund von uns hat sich eine in die Terrassentür einbauen lassen - für über 1000 €.
    Das war uns zu teuer also haben wir eine Katzenklappe in die Tür vom Keller zum Garten eingebaut, mit dem Erfolg, dass wir Mäuse im Keller hatten, weil die Kater die Mäuse lebendig reinschleppten, und dann entkam ihnen ab und an mal eine und versteckte sich ganz hinter unter einem Regal, wo die Kater nicht hinkamen. Daraufhin wurde die Katzenklappe weider geschlossen. :-)))
  • Inge S. K. 9. April 2022, 9:36

    Da fehlt die Katzenklappe.  
    Ich habe ich erst vor kurzem eine witzige Story gehört.
    Ein flüchtiger 85jähriger Bekannter kochte sich ein Pilzgericht.
    Seine Katze probiert von seinem Teller und krümmte sich und miaute hinterher.
    Er ließ sich sofort in der Klinik den Magen auspumpen.
    Als er zurückkam, hatte die Katze Junge bekommen....
    Seitdem will er keine Katze mehr weil sie so hinterlistig sind....
  • wosai 9. April 2022, 9:35

    Ja, dieses Verhalten ist wohl verbreitet. :)
    Unsere dürfen nur "hinten" raus in den Garten. Beim Zurückkommen, kann's dann schon mal zu Streitereien kommen, wer zuerst wieder reindarf.
    Diese hier darf wohl schon auf die Straße, wenn man das aus dem gespiegelten Auto schließen kann.
    Gruß, Wolfgang
    • Mira Culix 9. April 2022, 9:51

      Unsere ließen wir auch meist hinten raus, aber die rannten außen rum und kamen oft genug vorne wieder rein. Zum Glück ist bei uns Tempo 30.
    • wosai 9. April 2022, 10:41

      Unsere sind wohlerzogen (zumindest was das angeht) und bleiben dann auch hinten. ;)
  • Tafelberg 9. April 2022, 9:09

    In der Sonne fühlt sie sich sichtlich wohl. Eine kleine Idylle!
    LG Guido
  • Günter K. 9. April 2022, 9:02

    ein genialer titel ;-)  und ein ausgesprochen hübsches tier.  unsere beiden sind "drinbleiber", vor dem haus eine gut befahrene straße, deshalb ist es besser so.

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G920F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/1356
Brennweite 4.3 mm
ISO 40

Gelobt von