11.520 31

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Melissa

aufgenommen im Studio Stileben bei Harald Kröher in Pirmasens - Danke Melissa für die das tolle Shooting

Kommentare 31

  • philipp52 2. Februar 2019, 9:03

    Erst jetzt habe ich dein low-key entdeckt, auch ausgezeichnet, ein Kick besser gefällt mir das high key, insbesondere wegen des Kontrastes der blauen Augen
    Lg Philipp
  • pitt1958 1. Februar 2019, 13:50

    Tolles Portrait..........KLASSE!!
    Gruß Pitt
  • Thomas Zurek 31. Januar 2019, 14:09

    ja, was soll ich hier noch schreiben, einfach nur fantastisch +++TOP+++
    Grüße Thomas
  • enner aus de palz 31. Januar 2019, 9:07

    Sehr schön ist das Portrait, kommt richtig gut mit dem dezenten Licht, auch farblich sehr ansprechend.
    LG Rainer
  • Alfons Fries 31. Januar 2019, 7:40

    Melissa, ein apartes Model mit gutem Posing.
    Schönes Licht hat sie abbekommen.

    Gruß
    Alfons
  • Franz Sklenak 30. Januar 2019, 23:44

    Ausdrucksstarkes Modell. Da macht das Shooting Spass.
    LG Franz
  • brosi13 30. Januar 2019, 21:17

    Feines Portrait!
    LG
  • O.K.50 30. Januar 2019, 18:54

    gut gemachtes Portrait.....und wohldosiertes Licht.

    VG
  • wkbilder 30. Januar 2019, 18:41

    na das schooting ist aber klasse gelaufen, lg peter
  • xyz 30. Januar 2019, 17:39

    Cool...
    Gruß, Ulf
  • ralf mann 30. Januar 2019, 17:07

    Aha, das war also das Doppel von heute Vormittag . . . sinnlich, mit einem zarten Hauch
    Erotik, im schwarzem Model-Look . . . mir gefällt's. Gruß Ralf
  • thomas-digital 30. Januar 2019, 15:32

    sehr professionel ausgeleuchtet, sieht gut aus.
    Ich bin jetzt kein Portraitfotograf, aber so ein bestens funktionierender, intelligenter Augenfokus ist eine super Sache. Demnächst mit Update auf rechtes / linkes Auge
    - lg thomas
    • Hans Pfleger 30. Januar 2019, 18:49

      habe die Sony auf der Photokina ausprobiert - ist echt gut - kommt für mich aber nicht mehr in Frage, ich werde bei meiner Canon bleiben. Ich habe normalerweise mit der Schärfe auch keine Probleme.
  • Nikonus 30. Januar 2019, 14:29

    Melissas Pose ist sehr verführerisch schön und du hast Sie bestens ausgeleuchtet im schwarzen Hintergrund abgelichtet.Ein ein ganz wunderschönes Porträt
    L.G.Rudi
  • Cecile 30. Januar 2019, 14:20

    Eine gute Studioaufnahme ist das !
    Mir gefällt, dass der Hintergrund noch ein sanftes Licht hat und somit die Konturen schwarz gegen schwarz noch zu erkennen sind, siehe an der linken Seite der Schulter und Oberarm. Richtig gelungen finde ich auch den Bildschnitt und das tolle Licht im Gesicht und auf den Haaren.
    Im Vollbildmodus fehlt mir im Gesicht allerdings die totale Bildschärfe.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • Cecile 30. Januar 2019, 14:56

      Gezittert :-)))
      Seit wann fotografiert man im Studio ohne Stativ ?
    • Hans Pfleger 30. Januar 2019, 18:47

      warst Du schon mal auf einem Workshop, wo 8 Fotografen ihre Stative aufgebaut haben, um dann bei 1/160 sek zu meinen, das Stativ gebrauchen zu müssen ?? Wir wollten an einem Vormittag die Basis für die Bildbearbeitung haben und das bei ca. 8 Sets. Da würde Dich jeder steinigen, wenn Du nur daran denkst, ein Stativ aufzubauen. Das mit dem "zittern" war ein Scherz  :-)
    • Cecile 30. Januar 2019, 18:58

      Du meine Güte, was hattest du denn da für einen Workshop für sicherlich viel Geld gebucht, mit so vielen Teilnehmern und auch nicht gut organisiert ?
    • Hans Pfleger 30. Januar 2019, 19:54

      Elfi, es war ein Photoshop- Workshop an zwei Tagen. Am ersten Tag vormittags Porträt-Shooting. War nicht teuer und super organisiert - war mittlerweile gut 10mal bei Harald Kröher. Kann ich jedem nur empfehlen, allerdings sollte man Vorkenntnisse in Camera-RAW und Photoshop mitbringen. Kannst ja mal googeln. Studio Stileben Pirmasens.
      Aber ganz am Rande angemerkt: 
      Studiofotografie mit Stativ ist wirklich unsinnig, vor allem, wenn Du Belichtungszeiten  von 1/100 Sek. oder kürzer hast.
  • Ronny Tschirner 30. Januar 2019, 13:12

    Cooles Outfit und Portrait, top Arbeit
    LG Ronny