Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

sveeb


kostenloses Benutzerkonto, Zetel
[fc-user:2228318]

Über mich

Vor ca.2 Jahren habe ich das Fotografieren für mich entdeckt. Wenn ich mich selber beurteilen müßte, würde ich sagen "ich hänge jetzt irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener". Je mehr ich mich unter Druck setze, um so schlechter werden meine Fotos. Fotografiere ich einfach und unbeschwert kommen immer öfter gute Bilder dabei raus. Also lese ich viel im Forum und der Fotoschule und schaue mir die hier veröffentlichten Bilder an um von denen zu lernen.

Kommentare 239

  • Jenna2018 17. Mai 2020, 20:57

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild "in Feldern verlieren". LG Jenna
  • Paul Jacob 17. Mai 2020, 19:40

    Hi, vielen Dank für die Lobe meiner Bilder! LG Paul
  • Jenna2018 16. Mai 2020, 19:55

    Hi sveeb, vielen Dank für Dein Lob auf mein Bild "Angel". LG Jenna
  • Bordertown 12. Mai 2020, 13:41

    Hallo   sveeb  es freut mich dass dir mein Foto gefällt. 
    Gruß Klaus
  • BC Projekt 7. Mai 2020, 16:32

    Guten Tag sveeb,

    Info zu meinem Bild „Im Sturm gestrandet“, welches Dir gefällt:

    Das Wrack des ehemaligen,136m langen Frachtschiffes „Temple Hall“ liegt vor der Küste Lanzarotes, direkt an der Küstenstraße zwischen Arrecife und Costa Teguise. Es geriet 1981 vor den Kanaren in einen schweren Sturm und ein Leck im Schiffsbauch machte eine Weiterfahrt unmöglich. auf seiner letzten Fahrt hatte das in Schottland gebaute Frachtschiff tropische Stämme an Bord. Obwohl an das Ufer die Brandung schlägt und scharfkantige Lavaflächen das Betreten in Schiffsnähe schwierig machten, bin ich möglichst nahe ran. Dieses Motiv zählt zu den interessantesten, der an Motiven reichen Vulkaninsel Lanzarotte.

    Schöne Grüße,

    Arthur
  • Filax.S 4. Mai 2020, 20:47

    Vielen Dank, dass Du bei mir vorbeigeschaut und ein Bild gelobt hast.
    Ich bin auch seit 2 Jahren in einer ähnliche Situation und muss sagen, dass ich hier ebenfalls durch das Anschauen vieler toller Fotos fast unbemerkt dazu gelernt habe. In der fc kann man sehen was alles möglich ist und sich daran orientieren. So entwickelt man sich mit der Zeit weiter und die Ansprüche an sich selbst steigen dann aber auch. Mal sehen wo die "Reise" hingeht ;-) Wobei ich auf keinen Fall den Spaß am Hobby verlieren möchte und auch Fotos mache die nicht "perfekt" aber trotzdem für mich wertvoll sind.
    Was solls ? - Freude bereiten. In diesem Sinne mach einfach weiter so. LG Jens
  • Susanne Jeroma 13. April 2020, 10:27

    >Je mehr ich mich unter Druck setze, um so schlechter werden meine Fotos. Fotografiere >ich einfach und unbeschwert kommen immer öfter gute Bilder dabei raus.

    Du, mach einfach drauf los! Entwickel Deinen eigenen Stil. Ein paar Infos aus der Fotobibel, wenn irgendwas nicht so ganz klappen will, den Rest hol aus Dir raus.
    Dann wird alles gut! ;-)
    Liebe Grüße!
    Susanne
  • DLFrank 11. April 2020, 19:01

    ... ich fotografiere nun schon einige Jahre... aber das mit dem Druck kann ich unterschreiben ;) 
    Deine Bilder sind klasse, haben was! gefällt mir sehr!!

    LG DLFrank ;)
  • Pixelstefan 8. April 2020, 20:36

    Danke fürs Lob
  • Buchauer 21. März 2020, 13:35

    Danke für Dein Lob 
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • RKFotos 15. März 2020, 9:54

    Hallo, Danke für dein Lob! 

    Verträumt
    Verträumt
    RKFotos


    Du hast schöne Bilder, ich kann mit dir mitfühlen. Ich fotografiere auch lieber spontan als zu planen. :-)

    LG Ronny
  • Josef Daxinger 11. März 2020, 13:10

    Danke für dein Lob!
    lg Sepp
  • PaparazziAndMore 9. März 2020, 18:28

    Vielen Dank für Deine Likes
    Gruß Dieter
  • Inlightfoto - Catherine 9. März 2020, 7:44

    Danke für deine Lobe :) lass bei deinen Bildern deine Fantasie, deine Kreativität und dein Herz sprechen. Die Technik perfektioniert das alles dann noch, aber das wichtigste ist der Blick auf die Dinge. Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen bei diesem wundervollen Hobby, das du zum Glück entdeckt hast! LG Catherine
  • Absenger Alois 18. Februar 2020, 6:08

    Danke!
  • 107 3.651
  • 589 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Alpha 77