Zurück zur Liste
Meine Lieblingsberge neben den Tafelbergen sind immer schon die Schrammsteine...

Meine Lieblingsberge neben den Tafelbergen sind immer schon die Schrammsteine...

9.563 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Meine Lieblingsberge neben den Tafelbergen sind immer schon die Schrammsteine...

...und vor Corona ergab sich am 04.11. 2019 nachmittags dieser herbstliche Blick.
Für die Nichtsachsen der Hinweis, das ganz links der Falkenstein das Sächsische Felsenklettern ganz am Anfang bedeutend inspiriert hat
Allen Freunden wünsche ich einen gesegneten und schönen zweiten Adventssonntag und möchte allen Sachsen "zu rufen" das es so nicht weiter gehen darf !
Das es geht, auch mit einem schönen Hobby wie dem unseren sehe ich an mir und ich habe seit dem Frühjahr keinem anderen Menschen die Hand gegeben und bin ihm näher gekommen außer meiner Frau... auch mit gehörigem Abstand meiner 95-jährigen Schwiegermutter in Dresden gegenüber, die wir jede Woche mit allem versorgen (Entfernung ca. 30 km)
Leider sind das viel zu wenige die so handeln !!
Auch wäre ich niemals auf die Idee gekommen in die Sächsische Schweiz zum wandern zu fahren. Im einsamen Böhmen ist das was anderes gewesen...Sicher haben auch die Reisen im Sommer bei vielen die allergrößte Vorsicht vermissen lassen, wobei ich da auch vorbildlch handelnde kenne. Trotzdem haben wir im Sommer wichtige strategische Entscheidungen verpasst, wie wir heute wissen...
Aufnahmeinformationen:
04.11. 2019 15.57 Uhr
Canon EOS 6 D
Canon 70-200...
1/250
f.11
160mm
iso 400

Kommentare 18

  • Wolfg. Bartl 24. Dezember 2020, 8:56

    Bei all dem Lob, das Foto ist sehr rechtslastig...
    Der Schrammtorwächter ist in der Natur etwa 1,5 m niedriger wie der 'Vordere Torstein'. 
    Eine leise Korrektur wird dem Foto 'meine Lieblingsberge...' sicher gut tun.
    BG Wolfgang
  • Hanna B. 7. Dezember 2020, 17:27

    Einfach herrlich, die Schrammsteine in Gänze zu sehen, klasse Aufnahme!!!
    Die Sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert! Leider ist es für uns zu anstrengend geworden, auf die Felsen zu klettern. Aber ein Ausflug, z.B. zum Besuch der Festung Königstein (auch während unseres Urlaubes im Osterzgebirge) ist immer möglich. 
    GLG von Hanna
  • Roger Andres 6. Dezember 2020, 20:38

    Wunderschönes Gebirge Gruss Roger
  • Wolfgang Föst 6. Dezember 2020, 19:14

    in voller breite bestens von dir gezeigt.
    ja so langsam können wir nur hoffen, dass vernunft einkehrt, aber ich glaube es wird noch ein langer weg
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 7. Dezember 2020, 4:05

      Das einzige Gute das die Menschheit bei der nächsten Pandemie besser gerüstet ist und das es wann auch immer weitere geben wird ist wohl sicher...HG Velten
  • Irene und Nadine 6. Dezember 2020, 17:35

    Ein sehr schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Eckhard Beye 6. Dezember 2020, 16:40

    Ein tolles Bild. Gefällt mir und weckt Erinnerungen...
    VG Eckhard
  • Vitória Castelo Santos 6. Dezember 2020, 15:57

    Eine sehr schöne Aufnahme !
    Alles Gute wünscht Vitoria
  • Laufmann-ml194 6. Dezember 2020, 12:53

    Richtig wilde Landschaft
    Wenn das sieht, wird klar warum Karl May so viel Phantasie für den wilden Westen hatte, obwohl er nie dort persönlich war
    vfg Markus194
    • Velten Feurich 7. Dezember 2020, 4:25

      Das ist ein weit verbreiteter Irrtum dann er war in späteren Jahren dort und es gibt Bilder, wie er unter dem Denkmal eines berühmten Indianerhäuptlings steht...aber er hat vorher alle seine  Bücher geschrieben...HG Velten
  • Eberhard Kuch 6. Dezember 2020, 12:02

    Sehr schöne Aufnahme von der Felsformation Schrammsteine die über den Wald herausragen und sich als mächtiger Bewacher der Landschaft zeigen.
    Einen schönen 2. Adventsonntag, Velten.
     Gruss Eberhard
  • jonquille80 6. Dezember 2020, 11:24

    Ces roches sont magnifiques
    amitiés
    Georges
  • rainerax 6. Dezember 2020, 8:50

    Bei schönem Licht bester Blick auf die Schrammsteine.Gruß Rainer
    • Velten Feurich 7. Dezember 2020, 4:46

      Ich bin auch extra zu dieser Zeit deshalb dorthin gefahren wegen der Sonne (die eigentlich nicht meine Fotozeit ist ) aber bei einer Lieblingsgruppe muss man auch Opfer bringen...HG Velten
  • DietmarsBildPC 1 6. Dezember 2020, 7:02

    Die Wanderwege im Kerngebiet der Schrammsteine waren für mich bis vor wenigen Jahren die schönsten und im Gegensatz zur Bastei weniger überlaufen. Doch auch so ein Blick aus der Ferne, zeigt die Schönheit der Natur im Elbsandsteingebirge.
    Einen schönen 2.Advent wünscht Dietmar
  • Ralf M. B. 6. Dezember 2020, 6:36

    Das ist ein fantastischer Blick auf die schöne Landschaft. Die Bäume sind noch sehr schön grün.
  • † smokeybaer 6. Dezember 2020, 6:08

    Prima Blick auf die Berge gr smokey