Zurück zur Liste
Meine Futteranlage in deutlichem Foto

Meine Futteranlage in deutlichem Foto

1.054 13

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Meine Futteranlage in deutlichem Foto

Ich habe einmal ein Foto von meiner Futteranlage in einem deutlichen Foto eingestellt. Hier sieht man die schräg gestellte Scheibe, die unten einen Schlitz für das nachrutschende Futter lässt. Davor die Sitzstange, von der aus die Vögel ihr Futter picken können, ohne durch das Futter zu laufen und durch ihren Kot eventuelle Krankheiten weiter zu geben. Es gibt immer noch gefährliche Futterhäuser, die das zulassen. An beiden Seiten zwei Birkenhölzer, in die ich 50 mm Bohrungen für Futter eingebracht habe. Unter jedes Loch eine Sitzstange mit 10 mm Durchmesser. Es muss natürlich kein Birkenholz sein, aber es war bei mir vorhanden und sieht dekorativ aus. Von diesen Futtersilos habe ich bisher schon 14 Stück gebaut und verschenkt so wie dieses.

Kommentare 13