Mein Freund, der Drachen

Mein Freund, der Drachen

8.687 56

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Mein Freund, der Drachen

Mein Freund, der Leguan im Luisenpark von Mannheim. Er erscheint einem wie ein Ritter der Tafelrunde in seinem Panzerkleid. Habe den Eindruck, daß er mich nach so vielen Besuchen fast schon erkennt, er beobachtet genau mein Tun während er andere Besucher ignoriert. Leider ist er in eine dunkle Ecke umgesiedelt worden, solche Aufnahmen sind nicht mehr möglich

Kommentare 56

  • felipe Martínez Pérez 16. August 2020, 21:24

    Buen retrato.
  • Armin Scholz 12. August 2020, 18:47

    Großartig. Er wird deine Bewegungen kennen. Vielleicht auch deine ruhige Ausstrahung. Wir haben einen Igel in unserenm und Nachbars Garten. Er hat sich gestern Abend neben mich gesetzt. Er war auch schon in unserer Wohnung, als er einer Maus gefolgt ist. LG, Armin
  • K6rs1in 31. Juli 2020, 19:09

    Erstklassig +++
  • KLEMENS H. 31. Juli 2020, 18:43

    Ob er dich wiedererkennt, ist natürlich ein frommer Wunsch von dir...   ;-)))
    Vielleicht hast Du ihn nur neugierig gemacht
    mit deiner Foto-Hantiererei...   :-))
    DEINE Freundschaft kann er kaum erwidern...   ;-))
    *
    Ich finde das Foto sehr beeindruckend,
    wegen der Nähe, die man sonst als Besucher kaum hat...

    Die türkisen Farbchangierungen in seinem Panzerkleid
    sind wunderschön
    und erscheinen mir in der Regungslosigkeit dieses Leguans
    und mit diesem starren, kalten Blick
    fast schon wie ein bronzenes, grünlich korrodiertes Kunstwerk...

    Ein klasse Porträt deines Freundes...   :-))
    LG Klemens
  • Cecile 29. Juli 2020, 13:40

    Wahnsinn diese Nähe und auch gute Bildschärfe.
    Eine wirklich sehr gute Aufnahme ist das Klaus.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Machtlinger Heinz 28. Juli 2020, 9:37

    Ganz tolle Präsentation. Schärfe und Farben vom Feinsten. Auch die Strukturen auf der Haut wirken gut, und der ruhige Hintergrund passt genau zum Bild.
    lg. Heinz
  • Bernd Junge 27. Juli 2020, 12:37

    Ein sehr gutes Portrait hast du von diesem Leguan gemacht. Schade, dass er jetzt nicht mehr so schön fotograiert werden kann.
    VG Bernd
  • UteB 26. Juli 2020, 21:53

    Ein Portrait der besonderen Art zeigst du hier. Das ist ja nicht zu glauben dass man deinen Freund in eine dunkle Ecke verfrachtet hat. Gibts dafür einen Grund ? Er wird deine Besuche bestimmt auch vermissen.
    Liebe Grüße Ute
  • Anke Egelseer 24. Juli 2020, 15:15

    .......das glaub ich dir gerne.......................tiere sind oftmals viel schlauer als man denkt.....
    glg anke
  • Franca F. 24. Juli 2020, 0:03

    Wow, was für ein Portrait.!!!! Unglaublich ist die Nähe und Schärfe.
    Das "Panzerkleid" mit seinen verschiedenen Facetten gleicht einem
    Wunderwerk.
    Liebe Grüße Franca
  • Jürgen Evert 23. Juli 2020, 21:15

    Die Reptilien haben es es dir angetan. Ein feines Portrait.
    Gruß Jürgen
  • Ingrid und Gunter 23. Juli 2020, 15:39

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • troedeljahn 23. Juli 2020, 3:59

    Ein super Portrait. Bestens getroffen. Respekt.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Trautel R. 22. Juli 2020, 21:11

    einen ganz tollen und interessanten freund hast du dir augesucht und ihn sehr beeindruckend fotografiert.
    lg trautel
  • Blula 22. Juli 2020, 17:42

    Ein Portrait von genialer Schärfe ist das. Das gute Licht war hier natürlich auch recht hilfreich. Schade, dass man Deinen Freund nun umgesiedelt hat. Was es dafür wohl für Gründe geben mag ? Er wird die vielen Besucher sicher vermissen, die ihn jetzt womöglich gar nicht mehr so gerne aufsuchen werden.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien u.a.
Views 8.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten