Vogelfreund 1000


Premium (Basic), jülich

*** Mein erster Schmetterling ***

Papilio machaon , der Schwalbenschwanz

Kommentare 51

  • Jupp Kaltofen 5. August 2022, 21:49

    Und der ist absolut Top aufgenommen. Ich habe dieses Jahr mal wieder keine Schmetterlinge hier. Warum - ich weiß es nicht. Dafür gedeien unsere Rosen Ausnahmsweise mal. Im Indeland gibt es "mein Problem" scheinbar nicht. Noch ein paar Jährchen, dann wohne auch ich wieder ländlicher. 

    LG Jupp
  • Cecile 4. Juli 2022, 18:41

    Eine Top-Aufnahme ist das, in allen Belangen !
    Und es ist wirklich nicht einfach einen Schwalbenschwanz zu sehen und dann auch noch gut zu fotografieren, weil diese ganz besonders quirlig sind.
    Vor ein paar Tagen habe ich den ersten in meinem Garten gesehen und jetzt kommt er jeden Tag mehrfach vorbei.
    Fotos gibt's demnächst auch,  mal sehen :-)
    Elfi C.
  • Hanne L. 1. Juli 2022, 19:42

    Eine sehr schöne Aufnahme des Schwalbenschanzes. Ich habe leider die erste Generation verpasst und werde Ende des Monats noch mal losziehen. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Mario TI 26. Juni 2022, 10:16

    Ein gelungenes exzellentes Bild.   Gruss Mario
  • diesunddas 21. Juni 2022, 8:51

    jetzt sind die Schmetterlinge unterwegs -
    wunderbar der Schwalbenschwanz -
    schönen Tag - gruß Vilja
  • Ingrid und Gunter 19. Juni 2022, 15:31

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eifelpixel 18. Juni 2022, 19:42

    Ganz wunderbar von dir aufgenommen
    Schmetterlinge reizen mit ihrer Zeichnung als Motiv Joachim
  • alfons klatt 17. Juni 2022, 19:24

    hi franz
    igrendwann ist immer, dass erstemal--:)
    fein den ritter erwischt
    vg
  • Stefan Albat 15. Juni 2022, 23:34

    Dein erster Schmetterling und dann gleich ein Ritterfalter, ein Schwalbenschwanz. Na Du bist vielleicht ein Glückspilz :-)
  • Paulibär14 15. Juni 2022, 19:10

    Die hab ich dieses Jahr noch nicht entdeckt.
    Fein eingefangen und bestens auf den Chip gebannt.
    LG Georg
  • Liz Lück 15. Juni 2022, 14:35

    den hast du wunderschön fotografiert, Franz.
    LG Liz
  • Josef Köneke 15. Juni 2022, 13:26

    Und dann gleich ein solches Prachtexemplar, gratuliere 
    Grüße Josef.
  • Mark Billiau. 15. Juni 2022, 11:43

    Excellent shot of this magnificent butterfly !
    Light, colours and sharpness are top !!!
  • Irene und Nadine 14. Juni 2022, 23:25

    Klasse Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Birmchen 14. Juni 2022, 22:35

    Traumhaftes Foto, ich habe schon ewig keinen mehr gesehen. Liebe Grüsse Petra