Maria J.


Premium (World), Berlin

Mehr Licht ...

... werden wir brauchen im neue Jahr – vor allem in den dunklen Köpfen der Menschen!
Der Anschlag in Istanbul hat dem neuen Jahr bereits seine Unschuld geraubt.
Schade, dass das Katzen-Orakel so versagt hat.
Es wäre doch so schön gewesen, wenn es ein friedliches Jahr geworden wäre ...

Kommentare 20

  • Maria Kaldewey 19. Januar 2017, 1:22

    Eine hervorragende Fotoarbeit und eine gute Umsetzung deiner Worte. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Maria J. 4. Januar 2017, 19:13

    Vielen Dank euch allen!
    Versuchen wir also unser Bestes zu geben ...
    und geben wir die Hoffnung auf eine bessere Welt nicht auf!
    LG Maria
  • UliF 3. Januar 2017, 6:11

    es kann ja noch werden, denn erst muss der Friede in den Köpfen her und der Wille auf Raubzüge zu verzichten

    LG Uli
  • Danny Liska 2. Januar 2017, 23:00

    Viel Licht werden wir im 2017 brauchen.
    LG Danny
  • Petra-Maria Oechsner 2. Januar 2017, 20:35

    traurig und erschreckend, was momentan auch ganz in unserer nähe passiert...
    so viele wünschen sich frieden und ein paar wenige machen das alles zunichte...
    da tun ein paar kleine lichtblicke immer wieder gut !!
    lg petra
  • † canonier69 2. Januar 2017, 19:14

    "Wie kann sich die menschliche Rasse in einer Welt, die sich politisch, sozial und in Umweltfragen im Chaos befindet, weitere hundert Jahre halten?"
    -Stephen Hawking-

    Glaubenskriege,Machtgehabe,Umweltzerstörung.....die Welt gerät aus den Fugen…..was wird uns 2017 bringen?…..es fällt mir schwer an eine Wende zum Guten zu glauben....da bin ich wohl zu sehr Realist,zumal am 20.Januar ein…...Dummschwätzer zum mächtigsten Mann der Welt vereidigt wird…..wir werden sehen wohin das alles führt…!

    Danke für deinen Denkanstoss Maria...
    Gruss Roger
  • Fotofroggy 2. Januar 2017, 16:06

    Vor ein paar Jahren konnte ich die Türme noch gut besteigen. Jetzt kann ich das Licht ansehen und hoffen das es zum Täter führt. Gibt es überhaupt passende Strafen?
    LG Barbara
  • Daniel 19 2. Januar 2017, 15:45

    Unfassbar das Leben von Feiernden einfach auszulöschen.
    Etwas Licht in diese Schrecken verbreitenden Köpfe ist wünschenswert.
    Hoffen wir weiter und seine wir gute Vorbilder, möge Liebe, Frieden und Toleranz siegen.
    Dein Bild spricht eine gute Symbolsprache. Kompliment. LG Daniel
  • Impressionen vom Niederrhein 2. Januar 2017, 14:33

    Sehr gut gemacht!!!!
    LG Helmut
  • Dietmar Stegmann 2. Januar 2017, 14:00

    Grafisch toll gemacht. Kap Arkona ist uns auch noch in guter Erinnerung.
    LG Dietmar
  • Satira 2. Januar 2017, 13:49

    Eine wunderbare Darstellung! Vielleicht erleuchtet dein Licht ja so manchen dunklen Kopf!!!!!
    LG Satira
  • alicefairy 2. Januar 2017, 13:00

    Wir leben im 21. Jhd , da sollten solche schrecklichen Dinge nicht mehr passieren. Aber anscheinend lernt die Menschheit einfach nicht aus der Geschichte. Unschuldige werden schrecklichem Leid ausgesetzt. Das ist unendlich traurig und nicht verständlich. Aber wir gehen weiter und erfreuen uns an kleinen Dingen, und das ist gut so, immerhin etwas.
    Deine Aufnahme spricht Bände!
    Lg Alice
  • Reinhard Arndt 2. Januar 2017, 12:50

    Wir werden den Realitäten wohl weiterhin ins Auge sehen müssen. Seien wir also wachsam und gehen (trotzdem) selbstbewusst unseren Weg.
    Dir ein gutes neues Jahr und und viele Grüße
    Reinhard
  • Philomena Hammer 2. Januar 2017, 12:12

    manche Köpfe brauchen aber so viel Licht :-(( das ich nicht weiß ob es überhaupt genügend Licht geben kann :-(((
    LG
  • ulrike krampitz 2. Januar 2017, 12:00

    die hoffnung stirbt zuletzt! solange die leuchttürme so tolles licht machen ... ! lg ullika