Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Konieczka


World Mitglied, Dortmund
[fc-user:2246922]

Über mich

Das Wichtigste zuerst. Da ich auf ein erfülltes und glückliches Leben zurück schauen darf möchte ich die Erlöse aus dem Verkauf meiner Fotos denen zukommen lassen die nicht soviel Glück haben.
Einnahmen aus dem Verkauf von Fotos über Fotocommunity gehen zu 100% an das Kinder- und Jugenhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Ich fotografiere überwiegend H0 Figuren.

Dabei entstehen alle Fotos an den Original Orten. Keine Fakes mit Photoshop. Lediglich optimiere ich in Lightroom den Kontrast.

Ich transportiere dabei vorgefertigte Mini-Kulissen in Original Landschaften. Dabei werde ich häufig von interessierten Menschen angesprochen die auch oft Handyschnappschüsse von den kleinen Welten machen. Gerade wenn ich Kulissen auf Berge transportiere ist das schon eine kleine logistische Herausforderung. Am Zielort kommen trotz guter Verpackung manche Landschaften kaputt an, meist funktionieren die kleinen verbauten LEDs nicht, ansonsten helfen die üblichen Verdächtigen, also Sekundenkleber, Tesafilm und ein Prittstift.

Bisher habe ich nur positive Resonanzen gehabt.

Neben der Sony A 99 nutze ich auch noch eine Sony Nex 5 die im Makrobereich recht gute Bilder macht.

Meine Vorbilder sind der britische Fotokünstler Slikachu und der Amerikaner Kurt Moses.

Die Welt ist voller Wunder, man muss sie nur entdecken.

Kommentare 18

  • Foto-Fuzzi1 17. Dezember 2018, 22:58

    Hallo Andreas,
    seit Kurzem beschäftige ich mich auch mit der Miniaturfiguren-Fotografie. Ich bin auf dein Profil gestoßen und begeistert von deinen Arbeiten. Dein Ideenreichtum und die fotografische Umsetzung  scheinen keine Grenzen zu kennen. Hut ab!
    LG  Eckhard
  • Gabriele Schlüter 18. Februar 2018, 19:33

    Hallo Andreas,
    eine zeitlang habe ich jede Menge HO Figuren für eine Eisenbahnanlage angemalt. Jetzt ist mein Hobby die Fotografie. Da freue ich mich doch sehr, dass ich Deine wunderschönen Fotos mit so viel Kreativität entdecken konnte.
    LG Gabriele
  • Filmdose 16. Februar 2018, 23:44

    Ein Foto besser als das nächste ... ich ziehe den Hut.
    Zur Zeit bin ich ebenfalls mit den H0-Figuren beschäftigt und benutze einen Makroschlitten und Helicon Pro. Damit geht das Stacking im Handumdrehen und als kostenlose Zugabe fallen auch noch 3D-Fotos an.
  • zzBurkhardt 3. Oktober 2017, 23:59

    Klasse
    Ich arbeite auch mit H0 Figuren, könnte jedes Bild von Dir Loben, da ich weiß wie aufwendig manche Fotos sind
    LG Burkhardt
  • Hybridtograf 3. Oktober 2017, 20:10

    Wunderbare Miniaturwelten zeigst du hier! Kreativ, phantasievoll und witzig.
    Es macht mir große Freude, deine Arbeiten zu betrachten.
    Lieber Gruß
    Sonja
  • fotofussel 13. September 2017, 21:22

    Hallo´
    danke fürs lob.
    Viele tolle neue Fotos - sehr kreativ, toll!!
    Gruss Angi
  • Sabine Streckies 19. Juli 2017, 17:44

    Hallo Andreas,
    möge etwas von Deiner Kreativität auf mich überschwappen ....
    Gruß
    Sabine
  • JMPics 16. Juli 2017, 22:09

    Mega stark deine Inszenierungen!! Deine Ideen in Perfektion umgesetzt!
    chapeau Jörg
  • Claudiah170184 10. Juni 2017, 12:51

    Ich bin ein absoluter Fan deiner Bilder Schaue gerne Vorbei.

    Grüße Claudia
  • DifferentView 5. Mai 2017, 11:26

    Ich finde Deine Bildideen und die Mühe, die Du Dir für die Vorbereitung des Bildes machst sehr schön! Es ist ein gelungener Perspektivwechsel mit Aussagekraft - das mag ich sehr. Fotografisch gesehen ist für meinen Geschmack der Schärfebereich oft etwas zu kurz, heißt, ich würde gerne etwas mehr scharf gestellt haben.. VG Sabine
  • Tici5 1. März 2017, 18:18

    Sehr schöne Ideen, auch ich bin vom H0 Virus befallen???? kann deine Begeisterung also nachvollziehen!! ????
  • Marlis Knoppien 19. November 2016, 12:56

    Freut mich sehr, vielen Dank und schoene Wochenendgruesse nach Dortmund
  • RoSy1994 8. November 2016, 9:04

    Hallo, ich finde deine H0 Bilder einfach herrlich und wunderbar dargestellt und ich weiß auch, dass es dabei nicht nur immer um neue Ideen geht sondern auch um die Umsetzung. Lg Sylke
  • Jana Fischerova 9. September 2016, 10:01

    Danke für Dein Lob.
    VG Jana
  • elvisfirewolf 8. September 2016, 7:58

    du bist zwar nicht der erste, der das macht, aber du machst das auch ziemlich gut.

    http://www.klonblog.com/2012/09/14/fotos-kleine-menschen-in-der-grosen-welt/
  • 40 0
  • 424 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha A 99