Zurück zur Liste
Mauerfuchs (Lasiommata megera) - La Mégère ou le Satyre.

Mauerfuchs (Lasiommata megera) - La Mégère ou le Satyre.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Mauerfuchs (Lasiommata megera) - La Mégère ou le Satyre.

Hier seht ihr den hübschen Mauerfuchs mit geöffneten Flügeln an einem seiner beliebtesten Plätzchen. Er liebt die Sonne, die Wärme und felsiges Gebiet.



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit Edelfaltern:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=955302

Kommentare 80

  • Jürgen Kottmann 28. Januar 2024, 12:20

    Tolles Foto von einem sehr schönen aber schwer zu fotografierenden Schmetterling!

    Der Mauerfuchs reagiert extrem schnell auf Geräusche, wie ich es bisher noch bei keinem anderen Schmetterling erlebt habe!
    Der Spiegelschlag meiner Nikon D800 reichte aus um ihn zu vertreiben, und das in einer so kurzen Zeit dass alle Aufnahmen durch die Flügelbewegung des flüchtenden Falters  unscharf waren! Der Mauerfuchs reagiert also in wenigen hunderstel Sekunden!
    Da hat man mit einer lautlosen Systemkamera deutlich bessere Chancen.

    Um so mehr: Glückwunsch zum tollen Foto!
    LG Jürgen
  • Rudi van Arck 22. November 2023, 21:31

    Spitze
  • Günter-Diel 24. Juni 2023, 10:48

    Sehr schön! Gruß Günter
  • Wacker Steffi 21. Juni 2023, 17:03

    Wunderschön getroffen,..
  • Paulibär14 21. Juni 2023, 12:06

    In bestem Licht, Nähe und mit leichtem Schattenwurf präsentiert.
    LG Georg
  • Motivsuche 21. Juni 2023, 8:23

    Mauerfuchs quasi an einer Mauer, Ob da daher sein Name kommt,???? :-))
    eine wunderschöne Aufnahme
    viele Grüße Barbara
    ich hoffe Du verzeihst, die nächsten Bilder werde ich nicht kommentieren, nur loben uns mehr,
    ich war eine zeitlang nicht hier und habe viel zu schreiben, auch bei meinen anderen Freunden. Danke Anna Dora
  • Pixelknypser 20. Juni 2023, 17:20

    Ein Motiv welches mich anspricht,eine feine Aufnahme +++VG Ingo
  • Wilfried Südheide 20. Juni 2023, 9:26

    Wieder ein tolles Falterfoto von Dir. Eine gute Woche für Dich und Deine Lieben.
  • Ottilie Rebmann 20. Juni 2023, 7:52

    Eine schöne Aufnahme von dem Schmetterling!
    Nochmals vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern! 
    Liebe Grüße Ottilie
  • dotroom 19. Juni 2023, 23:19

    Hier macht er seinem Namen alle Ehre.
    LG Marco
  • Gis 19. Juni 2023, 20:09

    Sehr schön erwischt. LG Gis
  • fotowichtel 19. Juni 2023, 11:59

    Klasse Faltermakro, Licht und Farben!

    LG
    Heinz
  • Lady Lumix 19. Juni 2023, 10:24

    Ein super Makro von einem sehr schönen Schmetterling.

    LG. von LL.
  • Veronika Müller 19. Juni 2023, 6:17

    Eine wunderschönes Bild und eine sehr feine Aufnahme!
    LG, Veronika
  • Lubeca 18. Juni 2023, 22:21

    Mit den etwas gedeckt wirkenden Braun- und Orangetönen, die er mit weit geöffneten Flügeln präsentiert, ist dieser kleine Schmetterling eine echte Schönheit, für die du die bestmögliche Perspektive gefunden hast.
    LG   Sabine