Marktplatz mit Halbmond

Marktplatz mit Halbmond

12.411 12

cazue_photo


Premium (Basic), Osnabrück

Marktplatz mit Halbmond

Endlich wieder Zeit zum Fotografieren:
Das Weihnachtsfest ist vorüber, der Weihnachtsmarkt längst abgebaut, die Schaufenster aber noch weihnachtlich erleuchtet. Auf dem Marktplatz in Osnabrück ist wieder Ruhe eingekehrt - eine der schönsten Zeiten im Jahr, wie ich finde. Und wert, im Bild festgehalten zu werden.

Kommentare 12

  • Himmelsstürmer 25. Mai 2018, 9:11

    Die Ruhe nach dem Sturm, da stimme ich Dir zu. Aber auch die Advents/Weihnachtszeit selbst ist für mich die schönste und emotionalste Jahreszeit. Ein sehr schönes, fotografisches Werk finde ich!
    HG Ulli
    • cazue_photo 28. Mai 2018, 0:11

      Lieber Ulli, die Advents- und Weihnachtzeit ist für mich beruflich bedingt gerade die stressigste Zeit im Jahr, deswegen bin ich jedes Jahr wieder so froh, wenn das geschafft ist und ich mich auch wieder anderen Dinge, u.a. der Fotografie, widmen kann ... ;-))
  • Gandalf14 7. Januar 2018, 11:23

    Toller Panorama-Aufnahme in Einzelbildern zusammengestellt ist ein Hammer. Ich würde gerne mit dem Tameron -Objektiv 15-30 fotografieren , das Gewicht entspricht nicht meine Wunschvorstellung, klar , wegen meinem Rücken.
    • cazue_photo 14. Januar 2018, 23:50

      Lieber Gandalf, bei dieser Aufnahme muss das 15-30 mit der Kamera ohnehin aufs Stativ - da spielt das Gewicht also eigentlich keine Rolle. LG Carsten
  • Christian Dolle 2. Januar 2018, 21:24

    Ach, die alte Heimat. Wunderschön.
  • Manfred Mairinger 30. Dezember 2017, 15:03

    Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred
  • UK-Photo 28. Dezember 2017, 11:25

    Lieber Carsten!! Endlich mal wieder ein Bild von dir! Eine super Nachtaufnahme! Klasse Farben und Kontraste. Erstklassig belichtet! Der Mond ist der Knaller ;-)
    LG
    Uli
    • cazue_photo 29. Dezember 2017, 0:53

      Lieber Uli, danke für deinen Kommentar! Diese Linse, das Tamron 15-30 it aber auch echt der Knaller; das Panorama ist aus zwölf Einzelbildern mit dieser Optik zusammengesetzt. Der Halbmond stand zwar tatsächlich am Himmel, aber den kriegt man natürlich nicht mit dieser Brennweite und 8 Sekunden Belichtungszeit, deswegen habe ich den nochmal extra mit dem 80-200mm bei maximaler Brennweite aufgenommen und reinmontiert. Lieben Gruß! Carsten
    • UK-Photo 29. Dezember 2017, 7:57

      Lieber Carsten, da ist dir mit diesen 12 Bildern eine tolle Fotoarbeit gelungen! Ich versuche mich zu orientieren, wo genau du gestanden hast. Gar nicht so einfach ;-) Du hast Marien jedenfalls noch im Rücken. Ich schau nachher mal nach. ... Die gewählte Blende paßt super, denn die erleuchteten Fenster sind nicht überstrahlt und die anderen Lichter dadurch nicht zu dunkel. Auch die Bildaufteilung mit dem Pflaster im Vordergrund gefällt mir sehr gut! Vielleicht könnte man die kleinen bunten Lichtreflexe noch wegstempeln, ist aber Geschmacksache. Lieber Gruss! Uli
    • UK-Photo 29. Dezember 2017, 7:59

      Wenn man den Vollbildmodus wählt, wirkt diese Ansicht noch gigantischer!! LG Uli
  • NadineB4 28. Dezember 2017, 0:06

    Tolles Bild. Super gelungen.