szene.


Premium (Pro), Karlsruhe
[fc-user:2331077]

Über mich

Aus Leidenschaft wird Ambition und aus der Ambition entsteht Anspruch.

54 Jahre
Wohnort: Karlsruhe
Status: Aktiv
Ziel: Schönes kreieren

Wichtige Info:
Ich like weil mir etwas gefällt, etwas spannend ist, außergewöhnliches zeigt oder kreativ ist!
Ich like nicht in der Hoffnung selbst ein Like zu erhalten oder als Gegenleistung für Dein Like. Sollte jemand nur aus diesem Grund seine Likes bei mir unterbringen wollen, lass es lieber.

Anspruch auf Kreatives, Perfektion nach meinen Maßstäben und individueller Schönheit!
Ich fotografiere sehr spontan, lasse mich treiben und Szenen entstehen. Wichtig sind mir Emotion, Augenblick und Leidenschaft.

Ich stelle gerne meine Fotos hier aus und ich lösche dann auch immer wieder einiges davon.
Das was mir heute gefällt, entstammt meist der puren Emotion, am nächsten Tag, mit erneutem Hinschauen, kann das schon wieder ganz anders aussehen.



© und Urheberrecht by Fotografie Karl Heinz Kohmann, gilt für alle hier eingestellten Fotos.

Ich betreibe Streetfotografie: "Es ist das Ziel der Streetfotografie, die Realität unverfälscht abzubilden, wobei das spezifisch Künstlerische in der bewussten Auswahl des Realitätsauschnitts und der Gestaltung mit fotografischen Mitteln zum Ausdruck kommt. Die ungestellte Aufnahme von Personen, ohne deren vorherige Einwilligung, ist dabei wesentlicher Bestandteil der Streetfotografie und Strukturtypisch!"
Sollten also Personen hier in meinen Streetfotos auftauchen, die dort gerne nicht erkannt werden möchten, so sollten diese sich einfach bei mir melden, ich werde für Abhilfe sorgen.


Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Kohmann

Kommentare 37

  • Siegfried Jobst 16. Januar 2024, 17:32

    Eine schöne Serie habt ihr am Wasser gemacht.
  • szene. 10. März 2023, 9:44

    Danke Dir Dietmar.
  • Dietmar Schmid 1953 10. März 2023, 9:39

    Ein unglaubliches Portfolio!

    Aufnahmen von hoher Qualität und Achtung vor der Schönheit die es in vielfältiger Form gibt!
  • Fix-a-thief 26. Februar 2023, 9:05

    Deine bilder, diejenigen mit bondage, sind
    so feinfühlig und achtsam in szene gesetzt, dass sie einen starken emotionalen eindruck in mir hinterlassen. Ganz tolle arbeiten!


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • A_ST 9. Februar 2023, 7:53

    Sehr spannendes Portfolio. gefällt.
  • Tiefdunkelblau 4. Februar 2023, 4:04

    Ansprechendes Bildwerk. 
    Respekt!
  • Dirk Breisch 2. September 2022, 6:06

    Wunderbar unlangweiliges Zeug. 
    Ich bleib mal
    Gruß Dirk.
  • WWolfg754 1. September 2022, 10:33

    Toll was Du hier zeigst, macht Freude Deine Bilder anzuschauen. 
    Gruß Wolfgang
  • Jens_Cologne 21. August 2022, 14:00

    Eine schöne Reihe interessanter, intensiver Portraits zeigst du. Gefällt mir sehr.
    Ich folge mal unauffällig ;-)
    Viele Grüße
    Jens
  • Arndt Deckers 23. Juni 2022, 7:16

    Ich muss dich mal was beobachten, ***bookmark***   :-)

    Arndt
  • F. Gerndt 18. Juni 2022, 13:50

    Ganz besondere Aufnahmen.
    VG Frank
  • Fritz Naef 29. Mai 2022, 16:29

    Dein Portfolio gefällt mir. Es imponiert durch die Vielfalt der Sujets und was deutlichst spür- und sichtbar ist: Du hast Freude an der Fotografie.Toll! Herzl. fritz
  • szene. 6. März 2022, 22:15

    Danke Tanja
  • taneck 6. März 2022, 22:12

    Tolle lost places und sw Aufnahmen, schau ich mir gerne an! Lg tanja
  • khl15 19. Februar 2022, 18:33

    ein starkes Portfolio, die Wahl von SW finde ich gut - komme wieder
    LG Karl-Heinz
  • 12 14
  • 42 1.525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon F5
Nikon Z7II
Nikon D850
Revue Flex