PEM56


Premium (Complete), Diepoldsau

Magie der Neuzeit

Kristallkugel versus Smartphone.
...oder: Die Geister die ich rief, werd' ich nicht mehr los! ;-)

(Nachtaufnahme, mit schwachem Umgebungslicht und dem Licht vom Smartphone.)

Kommentare 96

  • Joachim Aniol 3. Oktober 2017, 14:54

    Gefällt mir sehr.
  • Charly Charity 17. Februar 2017, 17:09

    Lach, was soll ich sagen .... ausmachen, das Teil :-))*
    Dann sind die Geister weg!
    Ja,ja ich weiß, so einfach geht das nicht ... nun gut :-)*!
    Eine SUPER Fotoidee!*****
    lg Dagmar
  • Dragomir Vukovic 12. Februar 2017, 9:45

    great 1 ***
  • Lukasje 11. Februar 2017, 10:27

    Eine hervorragende mytische und zugleich geheimnissvolle Darstellung!! Es ist tatsächlich so als wäre das Kontakt zwisschen der Person und der Smartphone Magie!! Schon von der Ablichtung her ist die Aufname eine Lust für's Auge, aber auch die kritische Note wird auch hervorragend mit Bildsprache benachdruckt!! Ein höchst interessante Aufname: Favorit!!

    FG,.
    Lukasje
  • Ernst August Pfaue 7. Februar 2017, 13:59

    Das ist die Magie der modernen Technik - ausgezeichnet.

    Gruß
    Ernst August
  • Gajus 28. Januar 2017, 19:41

    .... scheint hier eine Magie zu sein, welche die Person voll in ihren Bann gezogen, ja voll im Griff hat.
    Sehr gut beobachtet und fotografisch interpretiert.
    Liebe Grüße, Gajus
  • Günter7 18. Januar 2017, 18:22

    Eine tolle Aufnahme mit hoher ISO ist dir da gelungen.
    Sehr schön auch die SW Umsetzung.
    VG Günter
  • Macrone 16. Januar 2017, 20:30

    Sie sieht aus, als würde sie in eine Wahrsagekugel schauen. So fasziniert und konzentriert. Leider ist es nur das schnöde Smartphone. Doch - wer weiß - vielleicht liest sie darauf einen Liebesbrief... LG Annette
  • Brigitte BB 14. Januar 2017, 20:59

    Genial gezeigt von Dir! Ja, es kann zur Sucht werden, und das kommt in Deiner Aufnahme total gut rüber ...!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Michèle FLEURY 13. Januar 2017, 11:24

    Le smartphone l'intéresse bien plus que l'atmosphère nocturne, son visage est très concentré sur son petit écran qui éclaire ses traits et son expression : intimité partout jusque dans la rue, pour tant de monde! Excellent portrait de l'époque actuelle! Amitiés, Michèle
  • noblog 13. Januar 2017, 0:08

    starke Fotoarbeit
    Dir einen schönen Freitag
    LG
    Norbert
  • sabiri 10. Januar 2017, 19:50

    Die Sucht (der auch ich verfallen bin wenn ich fc über Smarphone betreibe) spiegelt sich genial im Gesicht wieder!
    LG Gerhard
  • MODEL-LA FLEUR 8. Januar 2017, 13:48

    perfekt und genial!

    LG Conny
  • Karl-Heinz Lüpke 7. Januar 2017, 15:18

    Magisch wirkt das neu Spielzeug unsere Zeit, auf viele, Sehr gut festgehalten und die richtige Stimmung! Kalle
  • Dirk Singer 27. Dezember 2016, 16:39

    Nur das heut keine Glaskugeln mehr verwendet werden, ein Smartphone ist in der Vorhersage doch etwas genauer.klasse Aufnahme.
    Lg Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 86.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 5000