PEM56


Premium (Complete), Diepoldsau

roter ahorn 2017

Kurz bevor der Winter wirklich Einzug hält, hier noch meinen
*Roter Ahorn 2017*
Bereits letztes Jahr am selben Standort) fotografiert, diesmal "leider" mit etwas "verwucherten" Ästen im Vordergrund. Die Äste wegbiegen ging nicht (war alleine :-) und abbrechen kam überhaupt nicht in Frage! Ja, ich hätte ins Wasser gekonnt - hmmm, nö doch nicht ;-)

(Aufgenommen vor ein paar Tagen im Naturschutzgebiet "Alta Rhy" auf Hohenemser Seite - mit Blick Richtung Zollamt Hohenems/Diepoldsau)

Hier der rote Ahorn 2016

Roter Ahorn
Roter Ahorn
PEM56

Kommentare 76

  • hans-jakob 3. Oktober 2019, 15:06

    Schöne Naturimpression!!!
    LG hans-jakob
  • Duska 22. Februar 2018, 16:55

    Und trotz verwucherten Ästen noch sehr schön zu sehen. Ein wundervolles Bild mit wunderschönen Farben, KLASSE!
    Liebe Grüße Duska
  • Froillein Gitte 8. Februar 2018, 0:19

    Wunderschön, was für Farben.
    LG
  • hannesart 27. Januar 2018, 13:15

    wunderschöne aufnahme gefällt mir bestens lg hannes
  • Marije Aguillo 12. Januar 2018, 9:07

    Una belleza de paisaje con hermosos colores.
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 12:39

    Hallo Peter, diese herrliche Herbstaufnahme ist Dir hier ganz fantastisch gelungen, mit dem roten Ahorn als Highlight gefällt sie mir ganz ausgezeichnet, die Farben, Schnitt und Qualität sind sehr beeindruckend! Leider ist der goldene Herbst schon wieder vorbei, nur gut, dass wir ihn durch unsere Bilder auch jetzt noch zeigen und bewundern können!
    LG Uwe
  • Olga W 29. Dezember 2017, 16:40

    was soll ich noch hier schreiben...., es wurde schon viel geschrieben, gelobt und fav.
    die natur ändert sich ... aber der rote ahorn spielt hier große rolle ... er macnt das bild...
    lg olga
  • Manfred Ruck 29. Dezember 2017, 16:35

    Peter bin begeistert von deiner herbstlichen Aufnahme , Gratuliere zu diesem Stimmungsbild ,

    Noch schöne Tage zwischen den Jahren wünsche ich dir ,
  • Marina Luise 27. Dezember 2017, 13:36

    Dieses Foto gefâllt mir noch besser als das vom Vorjahr - es leuchtet mehr und ist insgesamt heller! Die Büsche sind mächtig gewachsen!
  • Eifelpixel 25. Dezember 2017, 10:01

    Er ist ein schöner Farbklecks im Wald
    Immer ein schönes Motiv wünscht Dir Joachim
  • christinemogi 24. Dezember 2017, 9:02

    Wunderschönes Bild!
    lg cm
  • Misme 22. Dezember 2017, 8:55

    Ein Blick über den See, so wie die Natur ihn uns gewährt,
    mit all den Zweigen, die kein Gärtner begradigt, hindert einen
    Ahorn nicht daran, über alle Hindernisse hinweg zu leuchten!:)
    So wünsche ich Dir, dass auch die kommenden Festtage
    ein Lichterfest für Dich und Deine Lieben werden.
    LG Misme
  • Udo Kreulich 21. Dezember 2017, 0:06

    Auf den 1. Blick wirkt es etwas wuselig und durcheinander, bis man den den roten Ahorn mit den Augen erreicht hat und hin und weg ist. Dazu der tolle blaue Himmel und die feine Spiegelung. Ein herrliche Aufnahme die mir bestens gefällt.
    lg. udo
  • Harald. Brede 20. Dezember 2017, 12:24

    Ein Blick, vorbei an den Ästen, als Vorhang, auf eine herrliche Natur in ihren Herbstfarben,
    ein Foto das eine sehr feine Spannung hat, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Harald
  • sepp3 19. Dezember 2017, 21:51

    Wunderschöne Herbstaufnahme!
    LG Sepp