14.193 31

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Märzenbecher

Heute am Waldrand entdeckt.

Kommentare 31

  • Blula 15. März 2019, 23:56

    Ich glaub Dir gern, dass dieses Bild zu machen einige Mühe gekostet hat, aber es hat sich dafür gelohnt. Schön ausgerichtet hast Du es auch, indem Du die Blümchen nicht ganz mittig ins Bild gesetzt hast.
    LG Ursula
  • Wolfi F. 13. März 2019, 9:17

    Hallo Doris,
    Schärfe, Farben, Licht finde ich sehr gut.
    Bildgestaltung hätte ich hier anders gemacht.
    Der Märzenbecher schaut nach links, darum hätte ich links mehr platz gelassen.
    Auch hätte ich die Kammer ganz auf den Boden gelegt um eine ruhigeren VG zu bekommen, ist nicht so bequem beim fotografieren  aber es mach viel aus. 
    Probierers mal aus.
    Lg. Wolfi
    • Doris Wepfer 15. März 2019, 10:48

      Vielen Dank Wolfi, solche Tipps nehme ich sehr gerne an und es war schon so, der Boden sumpfig und nass, hatte allerdings ein Plasticktüte bei mir für die Knie, aber das war schon genügend anstrengend. Müssen denn die schönen Blumen so klein sein.... Ich probiere das gerne aus bei meiner nächsten Bodenkrich Aktion. LG Doris
  • T.P. 8. März 2019, 9:16

    Eine ganz zarte und weiche Aufnahme, auch das Licht ist wunderbar.
    Der Frühling hat wundervolle Überraschungen für uns.
    Liebe Grüße Petra
    • Doris Wepfer 10. März 2019, 16:31

      Vielen Dank Petra, nach der langen und grauen Winzerzeit freut man sich schon ab ein paar Blüemli….. LG Doris
  • Rudolf Averbeck 7. März 2019, 10:08

    Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. Klasse hast Du die beiden hier präsentiert.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • dadiet 5. März 2019, 9:58

    In einem wunderschönen Licht hast Du die Märzbecker in
    ihrem natürlichen Umfeld aufgenommen und
    zauberhaft präsentiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • Hartl Johann 4. März 2019, 16:00

    Schön, gutes Bokeh.
    VG hans
  • Ebert Harald 4. März 2019, 15:23

    alles fängt allmählich  zu blühen, VLG Harald
  • Günther Metzinger 4. März 2019, 12:27

    Schöne tiefe Perspektive.
    VG Günther M
  • dancingqueen74 4. März 2019, 9:29

    Ein schönes Frühlingsbild das durch zarten Blüten zwischen den brauen Blätter den Neubeginn anzeigt! LG Ulli
  • Urs V58 3. März 2019, 23:06

    Dieses Pärchen hast du gut entdeckt (war bestimmt nicht so einfach) und mit dem Schärfeverlauf ins rechte Licht gerückt. Gefällt mir sehr gut! LG Urs
  • Günter7 3. März 2019, 22:59

    Wunderschön der tiefe Blickwinkel,
    Schärfe und Verlauf begeistern.
    LG Günter
  • Max13 3. März 2019, 21:18

    Schönes Licht und sehr gut die Schärfe platziert,gefällt mir im Panoramaformat LG max
  • Erika Avery 3. März 2019, 21:02

    Das Wort Märzenbecher kannte ich gar nicht....finde ich so schön, wie auch den Bild.
    Liebe Grüsse - Erika
  • bijane 3. März 2019, 17:58

    zu zweit allein, tolle aufnahme...lg bijane
  • Diana V. P. 3. März 2019, 15:52

    WOW... wunderschön!! Mehr Frühling geht nicht!!
    Liebe Grüße
    Diana

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 14.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten