Zurück zur Liste
Männchen des Stierkäfers /Typhoeus typhoeus)

Männchen des Stierkäfers /Typhoeus typhoeus)

2.142 17

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Männchen des Stierkäfers /Typhoeus typhoeus)

Eine große Freude für mich noch einem im November zu begegnen :-)
Er wirkt Gigantisch wie ein Ritter in seiner Rüstung.

Aufnahme vom 02.11.2018, Göbelner Heide / Oberlausitz.

Kommentare 17

  • Moritz46 11. November 2018, 11:46

    Ich kannte diesen wehrhaften Kerl auch noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen. Bei dir kann man einfach immer etwas dazulernen, sei es über deine Motive, sei es zur Fototechnik. Super Bild auch dieses.
    BG  Moritz
  • Maxa67 9. November 2018, 9:10

    Stier -, Nashorn-, Hirschkäfer. Was kriecht denn bei uns noch so alles herum?
    Im Übrigen haste das mit der Schärfe/Unschärfe brilliant hinbekommen. Gefällt mir außerordentlich ^^
    BG Axel
  • Zölle 53 8. November 2018, 21:00

    Bis jetzt kannte ich die nicht mit Namen.
     Nun hatte ich mich an eine Stackaufnahme eines ähnlichen Exemplares erinnert-Danke an Mario für meinen Lichtblick aus deiner Aufnahme. Werde ich gleich mal präsentieren .Obs einer ist ??? Meiner erschien so leuchtend dunkel blau.  Ein schönes urzeitliches Exemplar zeigst du hier.
    Der Gerd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. November 2018, 18:37

    Sieht der klasse aus! Den würde ich auch gern einmal finden. Super Aufnahme Mario.
    LG Heike
  • Krefe 5. November 2018, 18:04

    Wow , kannte ich nicht , habe jetzt gelesen dass sie auf der roten Liste stehen ..... also schön dass du noch welche findest . 
    Und ich hab ne neue Idee :-)
    BG Fernand
  • Brigitte Schönewald 5. November 2018, 17:08

    Eine grandiose Aufnahme von dem beeindruckenden Käfer.
    LG Brigitte
  • Ortwin Khan 5. November 2018, 12:37

    Eindrucksvoller Bursche!
    LG Ortwin
  • Traumbild 4. November 2018, 22:28

    Den habe ich noch nie gefunden. Deine Aufnahme gefällt besonders durch den gelungenen Schärfeverlauf. Topp gemacht.
    LG Claudia
  • Bernd Lissner 4. November 2018, 19:47

    Wunderschöne und interressante Aufnahme! Klasse!
    LG Bernd
  • Jörg Uhlemann 4. November 2018, 19:40

    Noch nie gesehen, sehr stark Mario.

    VG Jörg
  • Sonja Haase 4. November 2018, 19:30

    Ich glaube, so einen fand ich schon mal in Niedersachsen... das sind klasse Tiere! Sehr schön ist deine Aufnahme davon geworden. VG Sonja.
  • Pulu 4. November 2018, 19:09

    Erstaunlich, was bei Dir in der Oberlausitz alles so "fleucht & kreucht"!
    Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Oberlausitz eines Tages statt einem Biosphärenreservat (BR) dann ein Nationalpark wird (;-). Schöne Aufnahme! Solch einen Käfer habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. VG Pulu
  • Daniel Kopsch 4. November 2018, 18:42

    Klasse Foto.
    Gruß Daniel
  • alicefairy 4. November 2018, 18:32

    Hab ich nicht mal noch gesehen!  Deine Freude kann ich gut verstehen!!!!
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 4. November 2018, 18:10

    Ui jetzt ist der noch unterwegs! Beeindruckend! LGDani.

Informationen

Sektionen
Ordner Käfer
Views 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 1000