6.276 30

Conny Müller


Premium (World), Essen

Los Almendrones

In Kuba nennt man sie „Almendrones“ (Mandeln) die wackeligen amerikanischen Autos der fünfziger Jahre,
die noch zahlreich und dank improvisierter Restaurierungen in den Straßen von Havanna oder Santiago zirkulieren.
Echte rollende Museumsstücke, Erinnerungen an den Kalten Krieg und die Revolution,
für die die Zeit für den Ruhestand noch nicht gekommen ist.
Kubanische Autos haben Fidel Castro überlebt, was schon eine Menge bedeutet.

Mit unlackiertem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Más de Cuba:

Las Fachadas
Las Fachadas
Conny Müller
El carro de bueyes
El carro de bueyes
Conny Müller
Visitas turísticas
Visitas turísticas
Conny Müller
La Ruina Limpia
La Ruina Limpia
Conny Müller

Kommentare 32

  • dingskramer 18. Dezember 2018, 17:54

    Tolle Aufnahme, Chapeau!
    LG Stefan
  • Karlheinz Siegmund 7. Dezember 2018, 22:19

    Den kenne ich!
    LG Karlheinz
  • Rolf Paul Fütterer 14. August 2018, 12:44

    Das ist eine positive Nebenwirkung des
    Kummunismus7Sozialismus, es wird erhalten
    was man hat, weil Neues gibt es ja nicht.
    So wird der Wegwerfgesellschaft entgegen gewirkt
    und historisches bleibt erhalten, was durchaus
    sehenswerte Motive für Fotgrafen mit sich bringt.
    GLG Rolf
  • Silkepixel 25. Juli 2018, 23:08

    Einfach authentisch genial ... tolle Farben ...

    LG Silke
  • sitagita 5. Juli 2018, 23:11

    Da fehlt jetzt nur ein blaues Auto,- dann hätten wir die 4 Basisfarben zusammen. Beeindruckend sind diese Oldtimer und Du zeigst sie richtig gut.
    LG Brigitte
  • Sabine K. aus W 4. Juli 2018, 11:45

    Also wenn das kein Bild ist, wovon jeder Hobbyfotograf auf Kuba nur träumen kann, dann weiß ich auch nicht.
    DIese alten Autos sind einfach fantastisch !
    Und sie haben richtige "Gesichter" !
    So wie der vordere aussieht, hatte er auch genau das vor, was ihm letztendlich ja auch gelungen ist: Fidel Castro überleben ! ;-)
    LG Sabine
    • Conny Müller 4. Juli 2018, 18:37

      ja lach, das haben diese alten Vehicel, die Menschen dort sind wahre Improvisations-Künstler und es macht einen riesen Spaß, diese stampfenden alten "Vierbeiner" zu beobachten. Ja Kuba ist wirklich eine Reise wert!
      LG
      Conny
  • Doreen A. 1. Juli 2018, 14:22

    Diese Oldtimer sind berühmt für Kuba. Da müssen wir auch mal irgendwann hin.
    Tolle farbenfrohe Aufnahme!
    LGr Doreen
  • Manuel Gloger 30. Juni 2018, 2:08

    Es ist toll, dass diese so formschönen und knallfarbenen Oldtimer in Havana liebevoll in Stand gehalten werden. Die schicken Wagen gut mit den alten Fassaden im Bild vereint.
    LG Manuel
  • Dagmar Gernt 29. Juni 2018, 15:00

    Stell dir mal vor du fährst mit diesem Wagen durch Essen. Die Aufmerksamkeit aller wäre dir gewiss. Krasse Farben, schön vor dem abgedunkelten HG.
    LG
  • wkbilder 26. Juni 2018, 18:04

    aber auch ein alter Lada ist da noch als taxi unterwegs, lg peter
  • T. Schiffers 25. Juni 2018, 20:31

    das leben (auf cuba) ist bunt...!;-) tino
  • Monika JM 25. Juni 2018, 19:47

    war ach schon in Kuba..tolles Motiv und die Farben..!

    LG Monika
  • Sylvia Schulz 25. Juni 2018, 18:36

    wenn man überlegt, was für ein Alter sie haben, so wirken sie doch immer noch,
    LG Sylvia
  • Sigrid Springer 25. Juni 2018, 18:13

    wunderbar zur Geltung gebracht +++
    LG Sigrid
  • Vitória Castelo Santos 25. Juni 2018, 16:41

    Kompliment für diese tolle Aufnahme !
    Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Kuba
Views 6.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo