† Wolfgang Schörkhuber


Premium (World), Schwertberg
[fc-user:1222011]

Über mich

* 1952 - † 2021

Wolfgang Schörkhuber hat am 06.04.2021 seine letzte Reise angetreten.

Fotos zu teilen und sich mit euch über die vielfältigen und erstaunlichen Perspektiven, die diese Welt zu bieten hat, auszutauschen, war ihm stets ein sehr großes Anliegen.
Wir, seine Familie, haben uns deshalb dafür entschieden, diesen Account bestehen zu lassen: In Erinnerung an Wolfgang, an euren fotocommunity-Freund, an unseren Ehemann und Vater.
Christa, Eva mit Andreas, Philipp mit Thomas

----


Nach zweieinhalb Jahren fc-Mitgliedschaft wird wohl ein update meines Profils fällig und zu erkennen geben sollte ich mich vielleicht auch. Das Profilfoto wurde mir dankenswerter Weise von meiner Tochter Eva überlassen.

Als Jahrgang 1952 zähle ich vielleicht nicht mehr zu den ganz Jungen, allerdings halte ich mich geistig noch für einigermaßen akzeptabel (glaube ich zumindest). Wielange ich schon fotografiere, weiß ich nicht mehr so ganz genau, jedenfalls schon lange, mit wechselnder Intensität, mal viel, mal weniger, hängt auch von der beruflichen Beanspruchung ab. An ein bestimmtes Sujet fühle ich mich nicht gebunden, wenn mich ein Motiv "anspringt", dann wird es abgelichtet. Auf jeden Fall für mich ein Medium zum Abbau vom Alltagsstress und die Möglichkeit ein bisschen Kreativität mit Technik zu verbinden.

2006 bin ich mit großer Skepsis und widerwillig von der analogen Fotografie auf die digitale umgestiegen und seither kann ich mir nichts Anderes mehr vorstellen.

Zur fc: Für mich inzwischen ein klein Wenig zum Suchtmittel geworden.

In diesem Sinne allen meinen Freunden und Besuchern meiner Bilder liebe Grüße

Wolfgang Schörkhuber
Februar 2011

Ab sofort ist meine neue fc-portfolio-Website online

http://portfolio.fotocommunity.de/wolfgang-schoerkhuber

Mai 2014

Kommentare 116

  • Benita Sittner 31. Januar 2022, 10:11

    R.I.P. Wolfgang....mein herzliches Beileid an seine Familie und alle die um Ihn trauern...ich habe mich schon gewundert...aber daran dass Du nicht mehr unter uns weilst habe ich nicht gedacht...mach`s gut ...stille Grüße....Benita
  • Jack Humphrey 24. August 2021, 2:15

    Ruhe in Frieden Wolfgang, mein Freund. Wir vermissen Dich. Ich freue mich sehr, Sie hier kennengelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns wieder. Deiner Familie alles Gute und mein aufrichtiges Beileid.

    VG, Jack
  • Alex McAdam 8. Juli 2021, 19:23

    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft Wolfgang´s Familie. Ruhe in Frieden, Wolfgang. War schön, Dich gekannt zu haben. Alex
  • Uwe-Krieger 6. Juli 2021, 18:50

    Oh, herzliches Beileid. Ich habe es erst jetzt gesehen. Es tut meiner Frau und mir unendlich leid. Uwe
  • a.spannring5012 4. März 2021, 15:31

    Danke für dein Lob zu meinem Abendrot, lg Alfred
  • a.spannring5012 16. Februar 2021, 17:30

    Danke für dein Lob , lg Alfred
  • a.spannring5012 6. Februar 2021, 17:37

    Danke für dein Lob, lg Alfred
  • Tonino Di Marzio 19. Januar 2021, 7:47

    Grazie per l'attenzione alle mie foto.
  • Uwe-Krieger 16. Januar 2021, 14:28

    Danke Dir Wolfgang für die vielen Lobe in den letzten Jahren und nun siehst Du direkt was ich einstelle. Danke für Dein Vertrauen. LG Uwe
  • Jack Humphrey 3. Januar 2021, 19:49

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Ihr Lob. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes neues Jahr!
    VG, Jack
  • a.spannring5012 29. November 2020, 13:38

    Danke für dein Lob, lg Alfred
  • Peter Paul KIRSCHNER 1. November 2020, 13:14

    Hallo Wolfgang
    vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
    Grüße Peter
  • a.spannring5012 25. September 2020, 8:26

    Danke ,lg Fred
  • a.spannring5012 17. September 2020, 12:47

    Danke für dein Lob lg ALfred
  • a.spannring5012 7. September 2020, 10:53

    Danke für dein Lob.lg Alfred
  • 504 197
  • 2.499 1.641
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse