Zurück zur Liste
Visitas turísticas

Visitas turísticas

6.793 33

Conny Müller


Premium (World), Essen

Visitas turísticas

Bunt sind sie, die Autos in Havanna. Statt schwarz oder silberfarben, wie wir es auf unseren Straßen gewohnt sind, prägen die farbigen Oldtimer aus den 50er Jahren das Straßenbild von Havanna.
Egal ob es sich um ein Chevy Bel Air oder Buick Special Sedan etc. handelt – alle Fahrzeuge sind liebevoll gepflegt und irgendwie verkehrssicher. Das lange US-Embargo macht jeden Autobesitzer zum Mechatroniker,
der über ein großes Improvisationstalent verfügen muss.

Mit stadtrundfahrendem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Más de Cuba:

Los Almendrones
Los Almendrones
Conny Müller
Salto de cuerda
Salto de cuerda
Conny Müller
El pelícano
El pelícano
Conny Müller

Kommentare 33

  • wwak 19. Februar 2020, 9:16

    Klasse Foto und superscharf
    LG Walter
  • Frank Ebert 27. Juni 2018, 23:11

    Stimmt auf unseren Straßen geht es farblich viel zu eintönig zu da gefallen mir die bunten Vintage Cars mit Charakter schon besser. Der Mangel an original Ersatzteilen wird so manchen Mechatroniker zu einfallsreichen Reparaturen ermuntert haben, in Deutschland hätte der TÜV das Auto sicherlich von seinem Besitzer geschieden.
    LG Frank
  • Reinhard D. L. 21. Juni 2018, 18:04

    sightseeing der besonderen art.

    schön mit dem weichzeichner(?) gearbeitet.
    gruß
    Reinhard
  • sitagita 20. Juni 2018, 22:25

    Sehr schick, diese alten Autos. Kuba ist auch noch so ein Traumziel,- bin mir nur nicht sicher, wie ich es angehen soll,- per Schiff (sieht man zu wenig),- Rundreise mit Buss,- auch nicht lang genug an besonderen Orten. Am Liebsten würde ich per Miettaxi die doch recht beachtliche Insel erkunden,- weiß aber nicht, ob ich das wagen kann.
    LG Brigitte
    • Conny Müller 22. Juni 2018, 17:12

      Alleinereisend als Mädel kannst Du da nicht durchs Land, schon von der Sprache her, kaum einer spricht dort englisch. Dann sind die Menschen sehr arm und das Land lebt von seinen Improvisationen, kein Strom, kein Wasser.... etc. Wir waren zu Dritt und sehr gut vorbereitet. Der Kubaner verdient im Monat rund 40 Euro, da können dann auch Begehrlichkeiten - verständlicherweise - wachsen. Ansonsten sind die Menschen tricky aber nicht kriminell, Das ganze ist gesteuert und Polizei siehst du überall, die auch sehr auf die Touristen achtet.... Mach eine Rundreise da kannst Du genug knipsen....... Dir einen ganz lieben Gruß Conny
  • Sabine K. aus W 20. Juni 2018, 12:26

    Ich denke, die schönen Oldtimer sind nicht zuletzt ein Grund, sich nach Kuba zu begeben?
    Für mich wäre es ganz eindeutig einer.
    Lt. einem aktuellen Fernsehbericht sollte man sich dann aber nicht mehr allzu viel Zeit lassen, denn der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich weiter und in absehbarer Zeit werden immer weniger Oldtimer auch auf Kuba`s Straßen zu sehen sein.

    Ein schönes Bild, was nicht zu bunt ist. Das blau ist klasse !
    LG Sabine
  • nur ein moment 19. Juni 2018, 17:10

    Die Kopfbedeckung darf nicht fehlen, wenn man oben ohne fährt... genial von dir gezeigt, die leichte Bea find ich klasse!
    vg . nur ein moment
  • wkbilder 19. Juni 2018, 10:32

    auf den ersten Blick ist klar wo das ist, Kuba fehlt uns noch auf unserer to do liste, muss klasse dort sein, lg peter
  • Rumtreibär 19. Juni 2018, 7:55

    Klasse schaut´s aus
    Gruß Dieter
  • Sigrid Springer 18. Juni 2018, 22:08

    grossartiges Street mit viel Nostalgie ++++
    LG Sigrid
  • T. Schiffers 18. Juni 2018, 21:43

    volle besatzung...!;-) tino
  • Canoniere 18. Juni 2018, 20:35

    Nostalgie pur!

    Lg Ulli
  • Christa 747 NMI 18. Juni 2018, 20:29

    Die würden auf jeder Oldtimer Show einen Preis gewinnen.
    Schöne "Alltags"szene
    Lieber Gruß Christa
  • Günter Pilger 18. Juni 2018, 19:40

    "irgendwie verkehrssicher" - Das klingt ja ungeheuer beruhigend :-)
    LG Günter
  • Karl H 18. Juni 2018, 19:31

    Dein Optimismus in Ehren - aber ich fürchte, diese eigene Welt dort ist dem Untergang geweiht ...
    lg Karl
  • Vitória Castelo Santos 18. Juni 2018, 17:42

    EXZELENT ***** gefällt mir sehr gut ***
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Kuba
Views 6.793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo